Tipp: Trüffeln fürs Weihnachtsessen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunbeam.

• Hallo Leute,
    wer selber das Weihnachtsessen kocht und noch den besonderen Kick sucht: das K------d in Neckarsulm hat morgen und übermorgen frische Perigord-Trüffel (Tuber melanosporum) im Angebot. Nicht ganz billig zwar, aber doch nur halb so teuer wie beim Feinkost-Einzelhändler. In den letzten Jahren war meiner Erfahrung nach die Qualität sehr gut, die Trüffel waren wirklich frisch und aromatisch. Ich hatte eine davon mikroskopiert, es waren echte Tuber melanosporum. In einer Sauce zum Wildbraten oder zum Großgeflügel 10 Minuten mitgeschmort machen sie sich ganz hervorragend.
    Ansonsten wünsche ich euch allen guten Hunger und viele dicke Geschenke!

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Oehrling!
    Danke für den Tipp. Wenn die das bei uns auch mal im Angebot haben, denke ich an Deine Mikroskopie-Bestimmung. Manchmal bekommt man ja wirklich komische Pilze angboten.
    Schöne Grüße,
    Tuppie

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stephan!

Schade. Das ist ein bisschen weit ab vom Schuss jetzt. Muss ich mir wohl selber irgendwo Trüffeln ausgraben. :(
    Aber danke für den Tip, das klingt echt lohnenswert.

LG, pablo.

• Ich hatte eine davon mikroskopiert, es waren echte Tuber melanosporum.

Ich stelle mir gerade vor, wie du nach dem einkaufen vor dem Mikroskop sitzt: "Oh, tatsächlich 'ne echte Paprika!"

:P

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]