Adventsrätsel-Wette Nr.3

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Die Regeln für diese Wette sind einfach.


    Du bezahlst 3 Pilzchips in den zu gewinnenden Jackpot und darfst dafür einen Tipp abgeben. Ein zweiter Tipp mit erneutem Einsatz ist nicht gestattet und wird ignoriert. Seinen post mit dem Tipp zu editieren ist ebenfalls verboten und führt zu Disqualifizierung ohne Erstattung der Chips.


    Und nun zur Sache ...





    Welche Punktzahl wurde erreicht um das Adventspilzrätsel zu gewinnen ?





    Wer am nächsten dran ist gewinnt die Wette.


    Mit dem Beginn der Auflösung durch Anna ist hier zugleich Abgabeschluß.


    Viel Glück!



    Alle hier eingezahlten Pilzchips werden zu gleichen Teilen (abgerundet) unter den Gewinnern verteilt.

  • Die normale maximale Punktzahl die man erreichen könnte wäre die 300 (30 Bilder à 10 Punkte).
    Dann hätte man alle Rätsel absolut richtig.


    Es ist allerdings auch möglich mehr Punkte zu bekommen.
    Dazu müßte man als einziger die richtige Lösung eines Ratebildes haben.
    Jedes allein erratene Bild bringt weitere 5 Punkte.


  • Genau richtig. In meinem Ermessensspielraum zusätzliche liegen Sonderpunkte (3) für originelle falsche Lösungsvorschläge, die ich nicht detailliert offenlege und zur Diskussion stelle. :)


    Richtige Gattung, aber falsche Art oder ein sehr ähnlicher Lösungsvorschlag einer falschen Gattung ergibt jeweils 5 Punkte.


    Bei den Sonderpunkten fürs allein erratene Lösungen werde ich neben dem regulären Fall (einer hat das Rätsel geknackt, sonst keiner) auch für einen Sonderfall (sofern er eintritt) noch 5 Punkte vergeben:


    Falls jemand nämlich ganz ohne Tipp einen Pilz/ein Rätsel als einziger heraus hat, und einige andere dann aber mit Hilfe von Jokern, bekommt ersterer trotzdem seine 5 Sonderpunkte, da er das Rätsel ja ohne Hilfe lösen konnte und dafür belohnt werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hier setze ich mal 3 Chips auf 280 Punkte.


    lg,


    Jan-Arne

  • Hallo!


    285


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Eine milde Gabe, oh Herr!
    Meine 7 Töchter, meine häßliche Frau und ein geschundener Rücken lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Und wir alle haben Hunger. Ein paar Pilzchips könnt ihr sicherlich entbehren.
    Eine milde Gabe, oh Herr!




    Vielleicht vervielfachen sich mit eurem Wetteinsatz gar eure Almosen ?!!!

  • Hi Mouseman!


    Das ist jetzt echt blöd mit der hässlichen Frau!
    Warst du also damals auch schon immer so besoffen?
    Demzufolge wohl auch nicht die Mutter der 7 Töchter?


    Naja, meine Zahl (die Gewinnerzahl!!) hast du ja.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    auch hier nochmal: Danke für die Ideen der Rätsel, Mausmann. Ich sammel mal.


    Pablo: 295
    Mausmann: 288
    Ingo: 285
    Tuppie: 284
    Jan-Arne: 280


    lg,


    Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mausmann,


    hurra! Ich konnte mich etwas sanieren. In Zukunft zocke ich mit mehr Bedacht - einer meiner Vorsätze für das neue Jahr. Aber wohl einer von denen, die ich ganz schnell wieder über den Haufen werfen werde. Danke für die Chips. :)


    lg,


    Jan-Arne