So ihr Lieben, ich mach mich auch lang...
.... morgen geht es frisch und munter weiter mit der Rätsel-Nummer 2 und der Bekanntgabe des ersten Treppchenplatzes - der 22.
Wir haben so Einiges vor.
Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 86.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
So ihr Lieben, ich mach mich auch lang...
.... morgen geht es frisch und munter weiter mit der Rätsel-Nummer 2 und der Bekanntgabe des ersten Treppchenplatzes - der 22.
Wir haben so Einiges vor.
Uii, ich glaub der Peter hat ein Hühnchen mit dir zu rupfen, Anna.
:D:D:D
Du weist ja dass ich zu Anna eine Hassliebe habe, was es gerade ist traue ich mich nicht zu sagen
Du weist ja dass ich zu Anna eine Hassliebe habe, was es gerade ist traue ich mich nicht zu sagen
Ich merk schon. Annas Auflösung hat das Zeug zum Blockbuster. Große Spannung gepaart mit großen Gefühlen.
Bin ja schon sehr froh, dass das kein geschlechtsspezifisches Rätsel war, sonst hätte ich ein weiteres Mal daneben gelegen. Ja ja, die entfremdeten Stadtbewohner...
Und sämtliche Zaunpfähle sind komplett an mir vorbeigegangen.
welche Zaunpfähle
Dem Hahns sei Dank!
Ohne ihn würde bei mir vielleicht noch jetzt gegessene "Kaktusfeige" bei der 1b stehen.
Der angespuckte und mißhandelte Helmling, JanMen, wäre auch für mich anhand des Rätselbildes nicht abgesichert. Da gebe ich dir recht.
Man sieht aber die Message des Bildes und Anna haut uns auch nicht in die Pfanne. Da kann man getrost und entspannt auf einen bekannten Pilz hinkombinieren.
Sollten wir das bei anderen Rätselbildern widerlegt bekommen können wir Anna ja mal unsere Keller zeigen.
Ich bin ausnahmsweise mal pünktlich aufgestanden, hab mir ein Hemd angezogen, die Haare gekämmt und hier stehe ich und warte auf meine Urkunde!
Ich bin ausnahmsweise mal pünktlich aufgestanden, hab mir ein Hemd angezogen, die Haare gekämmt und hier stehe ich und warte auf meine Urkunde!
:D:D Die bekommst du wieder nicht :D:D
:D:D Die bekommst du wieder nicht :D:D
Ach, du wieder! -.- Wehe!
Ich und euch in die Pfanne hauen? Bin ich ein Eierdieb? Habe ich diesen Ruf?
Moin, Jan-Arne, moin, Peterle,
na das mit dem Hemd nenne ich jetzt mal vorbildlich. Wehe das stimmt nicht.
Wann ihr dran seid mit der Bescherung wird noch nicht verraten. Jetzt gibt es erstmal Kaffee für Anna, sonst haut die noch alles bei der Auflösung durcheinander.
welche Zaunpfähle
Dieser hier war schwer zu übersehen, hattest Du Annas Brille auf, Peter?
...Für das rote genoppte Teil in Bild 1b habe ich aber immer noch keine Idee. Mittlerweile fallen mir auch keine Begriffe mehr für die Google-Bilder-Suche ein. Nicht mal ob es ein Pilz kann ich beantworten...
...
Mein lieber André!
Du bist der EINZIGE, der 1b nicht falsch raten darf!
na das mit dem Hemd nenne ich jetzt mal vorbildlich. Wehe das stimmt nicht.
Ich würde doch niemals lügen! Aber Krawatte hielt ich für too much.
Einer geht noch. Schließlich haben wir morgen viel vor.
Moin Anna,
Du hattest aber schon Kaffee bestellt und nicht etwa sonen komischen Tee mit manchmal schlaffördernder Wirkung, oder?
LG Craterelle
Alles anzeigen
Einer geht noch. Schließlich haben wir morgen viel vor.
Moin Anna,
Du hattest aber schon Kaffee bestellt und nicht etwa sonen komischen Tee mit manchmal schlaffördernder Wirkung, oder?
LG Craterelle
Den Kaffee hab ich gemacht und ich bin mir sehr sicher, dass ich die richtige ... oh, sch....
Anna!
Morgen!
Vielleicht braucht Anna was Stärkeres als einen Kaffee?
Zahnputzgetränk?
Warum wedeltbei der 1b eigentlich alle Welt mit Zaunpfählen? Da rennt bei mir im Kopf der Hühnerhaufen nur panisch gackernd im Kreis. Als wäre der böse Pudel unter sie gefahren.
Mit Broiler hätte man mal winken sollen.
Mist. Schon wieder Hunger.
LG, Pablo.
Alles anzeigenUnd sämtliche Zaunpfähle sind komplett an mir vorbeigegangen.
welche Zaunpfähle
Dieser hier war schwer zu übersehen, hattest Du Annas Brille auf, Peter?
...Für das rote genoppte Teil in Bild 1b habe ich aber immer noch keine Idee. Mittlerweile fallen mir auch keine Begriffe mehr für die Google-Bilder-Suche ein. Nicht mal ob es ein Pilz kann ich beantworten...
...
Mein lieber André!
Du bist der EINZIGE, der 1b nicht falsch raten darf!
ok, jetzt verstehe ich den auch :D:D
Zitat
Ich und euch in die Pfanne hauen? Bin ich ein Eierdieb? Eek Habe ich diesen Ruf? [Bild: smiley_emoticons_hexefliegendcool.gif]
nein nein nein
darauf kann ich nicht antworten
Moin, Rasselbande.
Stefans schlaffördernden Tee konnte ich in letzer Sekunde bei Seite schieben.
Da habt ihr nochmal Glück gehabt.
Chic, dein Hemd, Jan-Arne. Ich fühle mich geschmeichelt. Leider musst du noch kurz warten mit der Bekanntgabe des 22. Treppchens, denn erst widmen wir uns der Auflösung unseres 2. Rätsels.
So sah es aus:
Hier gab es viele verwirrende Andeutungen - Fußballer, umgekehrtes griechisches Monster (Hydra - viele Köpfe sondern vieel Füße)... Manchen verwirrten diese zuerst mehr als sie halfen und führten zu sehr kreativen Ideen, die z.B. Rasen beinhalteten...
Etwas mehr verriet schon der Joker...
...gesucht war der Büschelige (oder auch Vielfüßige ;)) Faserling (Psathyrella multipedata)
Immerhin 14 von euch konnten diese Nuss knacken, manch weiterer landete zumindest in der richtigen oder einer nah verwandten Gattung.
Glückwunsch in die Runde, ihr seid richtige Spürhunde...
Gleich geht es weiter mit der Bekanntgabe des 22. Treppchens...
*trommelwirbel
*trommelwirbel
Laola-Welle...
Es ist an der Zeit den 22. Platz zu vergeben. Dieses Jahr haben ein paar Rätsler trotz knapper Zeit und so einiger Lücken in der Lösungsliste dennoch den Mut gehabt mitzumachen. Dass ist toll, denn sie haben die Idee des Rätsels verstanden... Viel wichtiger als die Platzierung ist das Mitmachen und Spass haben, und jedes gelöste Rätsel ist ein Erfolg. Das Rätsel war nämlich dieses Jahr noch kniffeliger als letzes. Erstaunlich ist aber, dass die 100-Punkte-Hürde gleich vom ersten Treppchenplatz locker gemeistert wurde–¦
Herzlichen Glückwunsch, Enno, ich habe mich riesig über deine Teilnahme gefreut. Keinen einzigen Tipp hast du mehr in Anspruch nehmen können, kaum 5 Minuten vor Schluss erreichte mich noch deine Last-Minute-Lösungsliste. Klasse.
Nächstes Mal bist du viel weiter oben dabei.
Hier ist deine Urkunde...
Hallo.
Glückwunsch, Enrico!
Und das in so einer Turboleistung und ohne Joker. Wie weit das wohl sonst nach vorne gegangen wäre? Das muss man dabei nämlich auch im Kopf haben. Das hätte eigentlich auch noch Extrapunkte verdient.
Ursprünglicher Post jetzt nur noch Edit:
Wird der hier:
eigentlich auch aufgelöst, oder ist das ein Sandkörnchen?
LG, pablo.
Cool Enno und grössten Respekt
Ohne Zusatztipps, ohne Zeit, andere hätten den Schwanz eingezogen.
Ich find das Spitzenklasse dann trotzdem dabei zu sein !
Nein, das ist ein versteckter Zusatzpunkt, den alle, die den Pilz richtig hatten, gut geschrieben bekommen haben.
Und jetzt kommen wir zur Nummer 3 - einen meiner Lieblingspilze.
Glückwunsch Enno
Ich habe im letzten Jahr die 100 nicht knacken können
ohne Joker
Respekt