Hallo, Mario!
Ich auch. Aber wenn meine Idee stimmt, dann bin ich sicher, daß du den erkennt hast.
LG, Pablo.
Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 88.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
Hallo, Mario!
Ich auch. Aber wenn meine Idee stimmt, dann bin ich sicher, daß du den erkennt hast.
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Mario!
LG, Pablo.
Wenn du das sagst, dann bin ich mir sicher das ich ihn richtig hab und du auch.
Ich musste bei der 9 auch an Mario denken...
Die 10 war einer meiner großen Wackelkandidaten...
8b Waaaaaaaaaaaas ? Ich hab extra 2 x Passionsfrucht gegessen, da war nix, gar nix rot drin nur gelb.
O.k. damit muss ich leben, ich hab auf Guave getippt, schmeckt auch gut.
Gruß Doris
Hallo, Doris!
Ich finde, du hast noch Glück gehabt.
Auf der Suche nach der 1b habe ich Granatapfel gekauft. Furchtbare Sache, die Dinger kommen mir nicht mehr ins Haus! Musste die komplette Einrichtung austauschen und die Wohnung neu streichen.
LG, pablo.
Abeja! Craterelle! Glückwunsch. Ein wahres Punktefeuerwerk.
ZitatHallo Ihr Lieben!
Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, dass ich überhaupt noch im Rennen bin... das ist ja soooo spannend!
Liebe Grüße,
Tuppie
Nun gilt es eine weitere fleißige Rate-Spürnase zu beglückwünschen.
Liebe Tuppie,
13 Rätsel hast du gelöst, und bist zudem mehrfach in der richtigen Gattung gelandet. Das bringt dich auf stolze 178 Punkte und verhilft dir zum 15. Platz im Rätsel - eine schöne Belohnung für all die Rätselmühen - vor allem bei der starken Konkurrenz....
Ich hoffe du bist stolz auf dich.
Danke, dass du mitgemacht hast... Und für... du weißt schon...
Hier ist deine Rätsel-Urkunde...
Gleich geht es dann weiter mit der Auflösung von Nummer 9...
Hallo, Doris!
Ich finde, du hast noch Glück gehabt.
Auf der Suche nach der 1b habe ich Granatapfel gekauft. Furchtbare Sache, die Dinger kommen mir nicht mehr ins Haus! Musste die komplette Einrichtung austauschen und die Wohnung neu streichen.
... oder es so lassen und einen neuen Einrichtungsstil begründen können.
Hallo Paplo,
und die Fingernägel bleiben tagelang schwarz, die Körnchen glaub ich auch immer aus den Sesselritzen. Aber musst zugeben, irgendwie lustig zum Essen, an so einem Granatapfel kaust Du den ganzen Abend rum, Körnchen für Körnchen. Also den hab ich gleich ausgeschlossen, der besteht ja nur aus Kernen.:D:D
Gruß Doris[hr]
Hallo Tuppie,
Gratulation, Du hast Dich echt um jede Lösung bemüht, das ist belohnt worden.
LG Doris
Für Abeja, Climbingfreak, Enno, Fips, Lechner Johann, Peri, Tuppie und alle, die noch warten müssen:
Aye!
Glückwunsch, Tuppie!
Guter Einstieg.
Ach, Granatapfel kaufe ich mal irgendwann für Strand und Baggersee. Da geht's nach dem Genuss direkt ins Wasser und alle Probleme sind gelöst.
Mist, Family und ich gehen jetzt essen, klönen und feiern.
Schon juckts mich in den Fingern den Thread zu schließen, will ja nichts verpassen.
Also morgen geht's dann weiter.
LG, Pablo.
Wow! Danke! Platz 15, unglaublich! Ich dachte nicht, dass ich überhaupt soweit komme.
LiebeGrüße,
Tuppie
@Pablo: Was hast Du mit dem Granatapfel gemacht, mit dem Holzhammer draufgehauen?
Liebe Grüße,
Tuppie
Toll gemacht, Tuppie!
Super Einstieg - Klasse Punktzahl!
So, Rasselbande, the Show must go on!
Weiter geht es mit der Nummer 9... die so ausssah...
...und die die euch nicht allzusehr zum Grübeln gebracht hat.
Mario, Pablo, und Peri, ich kann euch beruhigen.
Ihr liegt richtig, genauso so wie 12 weitere Rätselfreunde. Die anderen erhielten 3 Punkte für andere gute Röhrlingsvorschläge...
Gesucht war der seltene und wunderschöne Erlengrübling, der erst blaut und dann bräunt und eine charakteristische, sehr dünne Röhrenschicht aufweist (Schnitt), die zudem stark am Stiel herabläuft. Gefunden in diesem Sommer in Mecklenburg.
Mario kennt den natürlich genau, schließlich hat er ein tolles Porträt zu diesem Pilz verfasst...
Endlich Feierabend...und hurra, es geht los...herzlichen Glückwunsch an alle Urkundenempfänger, ich freue mich auch schon auf meine. Mensch Anna, sooo viel Mühe. Die 4 freut mich ja sehr, Dankeschön für die Laolawelle und für die 8b hatte ich glatt nen Publikumsjoker zuhause.
Hallo Tuppie!
178 Punkte!! Da ist ein kleines Ständchen fällig.
Herzlichen Glückwunsch!
Stefan
Hallo Ihr Lieben!
Danke für dieGlückwünsche! Ich bin aber immer noch super gespannt, wie es weitergeht, wo Ihr alle noch platziert seid z. B.
Liebe Grüße,
Tuppie
Wow, ich habe soeben Stefans Nickname verstanden, als ich mich fragte, was denn ein Nafste sein könnte
Wow, ich habe soeben Stefans Nickname verstanden, als ich mich fragte, was denn ein Nafste sein könnte
:D:D:D Na dann
Glückwunsch auch von mir Tuppie.
Hallo Sunbeam!
Das Gleiche wie ein Naan...
Liebe Grüße,
Tuppie
Liebe Tuppie,
herzlichen Glückwunsch zu der fetten Punktezahl
Kleine Essenspause...
Soll ...
a) Anna nun den Abwasch machen, während ich etwas fernsehe oder
b) Anna weiter auflösen und ich muss abwaschen