Advents-Pilzrätsel 2013 - Die Große Auflösung

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 88.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Der Ehrenvolle 4. Platz geht an Beorn, Pablo. :thumbup:

Lieber Pablo,

mit 248 Punkten und 23 Richtigen hast du das Treppchen ganz knapp verfehlt, aber eine super-Rätselleistung hingelegt. Vorne war es mal wieder ganz knapp und eine Sache von wenigen Punkten. Glückwunsch und lass dich feiern, du Ratefuchs... :evil::thumbup:

Hier ist deine Urkunde... ;)

Wenn einige von euch bald fort müssen, schicke ich den 3. einfach gleich hinterther... :)

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch Pablo! Da lagst du mit deinem Tipp, dass du auf der 13 sein könntest ja meilenweit daneben. ;)

lg und guten Rutsch, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Ja! :D

Das hatte ich eigentlich längst nicht so gut erwartet. Jedenfalls nicht nach dem ersten Drittel. Ich glaube die drei, die da vorne sind, sind auch zu recht da vorne! :thumbup:
    Und alle die Mitgemacht haben, haben dem Drachen ins Auge gesehen und gemeinsam den Gnolmen getrotzt. Da ist die Reihenfolge... ähm... schon auch wichtig, aber nicht weltbewegend.

Chips statt Treppchen. Auch gut. :)

LG, pablo.

• Glückwunsch, Pablo! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie man bei Annas Alptraumpilzen ;) 23 Richtige einfahren kann...

Jrtzt noch die Chips einsacken und denn schön feiern.. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• 3. Platz

Den dritten Platz und damit den ersten auf dem Siegertreppchen vergebe ich dieses Jahr mit 250 Punkten an Nobi - dessen Leidenschaft beim Rätseln mich wieder stark beeindruckt hat.

Nobi, ich freue mich sehr dass du dabei warst, und gratuliere dir zu dieser außerordentlichen Leistung und wünsche dir einen guten Rusch ins Neue Jahr 2014. :)
    Außerdem darf ich dir im Namen des Sponsoring-Teams einen kleinen Chips-Haufen von 8 Coins aus dem Sammel-Jackpot für das Advents-Pilzrätsel verleihen... :thumbup:

Hier ist deine Urkunde! :P

Lass dich gebührend feiern. :)

• Nobi, tolle Leistung!!!

Wow... und den anderen beiden kann man ja auch schon gratulieren - Wahnsinn! Und vor allem Inni, die sich schon wieder so weit vorne tummelt!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Pablo, hallo Nobi!
    Herzlichen Glückwunsch zu Euren Traumplatzierungen!
    Liebe Grüße,
    Tuppie

Da packe ich doch gerade die Flasche von gestern noch mal aus dem Schrank!

• Offizieller Beitrag

Jetzt wird's aber schnell hier! Nobi. Auch dir herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt. Tolle Leistung! Glatte fünf Sechstel aller möglichen Punkte.

• Offizieller Beitrag

Lieber Nobi!

Jetzt stell dir mal vor, Anna hätte noch einen oder zwei richtige Pilze (klein, schwarz, coprophil) statt nur potentiellem Substrat (Früchte) gezeigt, dann...

Glückwunsch jedenfalls an dich. :thumbup:

LG, pablo.

• Bevor wir mitm Pauken, Trompeten und Feuerwerk den ersten und zweiten Platz des Rätsels verkünden, möchte ich noch die 22 auflösen...

Gesucht war der gezonte Ohrlappenpilz, und nicht das Judasohr, welches immerhin 5 Gattungspunkte einbrachte...

9 von euch konnten dieses Rätsel lösen, mit nur einem Zusatzhinweis...

• Boah, hier ging es ja Schlag auf Schlag! 8|

Helmut, Hans, Emil, Mausmann, Mario, Sarah, Pablo und Nobi! Lasst euch umarmen bzw. die Hand schütteln. Dieses Jahr war das Rätsel nochmal anspruchsvoller als im letzten. Eure Leistungen sind gar nicht hoch genug einzuschätzen! Sensationell! :thumbup:

• Wahnsinn!
    Mit so einer super Platzierung hatte ich in diesem Jahr nicht gerechnet.
    Bin total happy und gratuliere schon mal jetzt den Beiden vor mir auf dem Stockerl!

Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, so dass ich sicher auch im nächsten Jahr mit dabei sein werde.
    Ich melde mich hiermit schon mal an, Anna! :D

Liebe Grüße und ich schau dann morgen, wies ausgegangen ist.
    Muss jetzt leider los.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Uff wie spannend.......

Gratulation Pablo und Nobi!

Sind wegen Töchterchen schon beim Essen, aber schiele immer zwischendurch rein ;)

Ingo, was ist das um Himmels Willen auf dem Foto?

Und beim Ohrlappenpilz war so klar, daß ich mich bei den 50: 50 genau wie bei der Glucke falsch entscheide....lach

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Glückwunsch an Pablo :thumbup: und natürlich auch an Nobi. :thumbup:
    War ja fast ein Photofinish, nur zwei Punkte trennen Euch

Ganz ehrlich, da gehts nicht drum welchen Platz man erreicht, es geht um den Spass an der Freude.

Es liegen alle so dicht beieinander, bin gespannt ob jemand über 275 kommt.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Mario!

Ja, du hast wahrscheinlich schon recht. Allerdings hatte ich schon Ohren mit recht arg runzliger Fruchtschicht gefunden. Etwa so:

Wenn man sich dazu noch eine kleine verwachsung vorstellt (so gesehen, wenn auch nicht geknipst), dann kommt das Annas Bild schon sehr nahe. Aber der Zusatzhinweis hat es ja klar bestätigt.

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hi.

Also ich hatte 295 getippt, Tuppie. Das klappt jedenfalls nicht.

Meine Glückwünsche auch schon mal an Inken und Ingo!
    Ich werde mich jetzt aber mal ausklinken, weil nun geht es ans Essen vorbereiten und Mampfen und feiern.

Guten Rutsch noch euch allen!

LG, pablo.