Meine ersten Seitlinge aber ich schätz die falschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jagdhausnetti.

• Hallo in die Pilz Runde. Am letzten Tag dieses Jahres habe ich meinen ersten Seitlings Fund gemacht. Aber nach meiner Bestimmung ist es wohl der gelbstielige Muschelseitling ;(
    Was solls - hab mich trotzdem gefreut. Das Umgebungsbild ist leider futsch. Aber ich hoffe das die anderen Bilder eindeutig genug sind.

Wünsche Euch ein interessantes Pilz Jahr 2014 lg Netti

♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

• Hallo, du dürftest Recht haben mit den gelbstieligen. Hier ist auch der Wald praktisch voll davon, sogar an den Austernplätzen. Nur an einem(!) Stamm habe ich wirklich Austern gefunden.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Netti!

Ja, das ist eindeutig.
    Die hast du richtig bestimmt als Gelbstielige Muschelseitlinge. :thumbup:

Die richtigen Austern finden dich sicher auch bald, keine Sorge!

LG, pablo.

• Hallo Ihr 2 und danke für die rasche Antwort! Ich denke auch - irgendwann werde ich sie doch noch finden ;) . Ein Anfang ist ja gemacht und da ich nun überall über Flammulinas stolpere bin ich guter Dinge..... lg Netti

♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥