Hallo Nobi!
Ich freue mich sehr, dass Du die Zeit&Muße gefunden hast, die Texte zu lesen.
Und dass Du was damit anfangen konntest! Zum Thema Neubenennung werde ich wohl noch was verzapfen, ich habe da schon eine Idee.
Und ich muß zugeben, der Mykologus vulgaris erschien mir schon sehr leidgeprüft, eher wirr als boshaft. Wahrscheinlich auch ein getriebener. Der neue freilich! Was für ein Kaliber, vermutlich noch niemals im Wald gewesen, kennt sich im Patentrecht aus etc. pp.
Ich habe mich mal umgesehen, ein gebrauchter DNS-Sequenzierer ist bereits ab 10.000 € zu haben ...
und wie macht man das dann? Stopft man oben so ein Stückchen Pilz rein - so wie beim Flux-Generator von Professor Brown - und ein paar Sekunden später erscheint der lateinische Name auf dem Display?
Wäre ja echt verführerisch...
Danke für die lieben Grüße und Wünsche und alles ebenso zurück,
Uli
[hr]
Hallo Tuppi unica!
Ja der Nobi schildert das reine Entsetzen, das schiere Grauen!
Und warte nur ab, Pilze sind der Anfang, und dann, dann folgen die Menschen ...
LG, Uli
[hr]
Hallo Kuschel,
von sooviel Kompliment werden ich komplett eingeschüchtert! :shy:
Danke schön und liebe Grüße,
Uli
[hr]
Hallo Sarah!
Auch zu Dir: meinen ganze herzlichen Dank.
Wie ich darauf komme? So ganz genau weiß ich das nicht ... möglicherweise durch einen Sprung in der Schüssel.
Manchmal schreibt sich was wie von selbst, dann wieder ist es auch richtige Arbeit.
Liebe Grüße,
Uli
[hr]
Hallo Ingo,
Panta re!
Das Problem beginnt m.E. erst dann, wenn der Steinpilz dann auch noch nach Hautpilz schmeckt.
Aber eigentlich finde ich, dass Pilze ein Untersuchungsobjekt sind, dass man Verwandtschaften klären will, das ist nicht das Problem.
Dass sich die jeweiligen Untersuchungsergebnisse dann im Namen niederzuschlagen haben, das schon.
Die Sterne werden schließlich auch nicht jedesmal umbenannt, wenn man ein neues quantenmechanisches Modell entwickelt hat.
--> Binomiales Irresein.
LG, Uli
[hr]
Hallo Clara!
ZitatAuf die erebus'schen Geschichten habe ich mich schon als heimlicher Forums-nur-Mitleser gefreut...
Das ist natürlich ein ganz besonderes Lob, das ich auch sehr zu schätzen weiß! Danke dafür!
Und da draußen sind vielleicht noch mehr Leser!
Ganz lieben Dank,
HG,
Uli
[hr]
Hallo Habicht!
Wenn ich dich recht verstehe willst Du trotz der Geschehnisse noch MYKOLOGE werden? Trotz meiner Bemühungen, genau dies jedem Menschen auszureden ... hast Du Dich entschlossen, zu einem in einem Verlies vor sich hinvegetierenden Fanatistiker zu werden?
Hut ab!
Kauf mein Buch!
Aber mal im Ernst, ich will hier keine Stimmung gegen das böse M machen - auch wenn das durchaus Berechtigt wäre (;)) das ist eine Glosse, in der ich die Ängste des jungen E. schildere.
LG, Uli
[hr]
Hallo Anna,
ist ja noch mal gut gegangen ...
Und herzlichen Dank!
LG, Uli
.