Pilzgruppe im Raum Bergisch Gladbach ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reinhard Wegner.

• Hallo zusammen,
    Ich bin Pilzneuling und würde gerne wissen ob es in meiner Region eine aktive Pilzgruppe gibt bzw. Exkursionen zum Thema Winterpilze. Ich komme aus Bergisch Gladbach.
    Einen netten Gruß
    Reinhard

• Hallo Reinhard,

eine Gruppe in dem Sinne gibt es nicht. Aber ich bin (ab jetzt wieder) recht aktiv. Da kannst Du Dich gerne anschließen. Ab und an gibt es auch Exkursionen mit anderen Forenmitglieder im Raum BG oder Kürten.
    Allerdings geht es da kaum um Speisepilze.
    Heute geh ich z.B. in die Grube Cox.

Wenn Du das schnell genug liest und flexibel bist, können wir gemeinsam los. Ich werde so ab 10.00Uhr loslegen. Ich schreib Dir gleich eine PN.

• Hallo Ralf,
    Klasse dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
    Leider hat für mich der Arbeitsalltag schon wieder angefangen, so dass ich nur am WE Zeit habe. Würde mich sehr freuen wenn ich dich vielleicht einmal bei einem Ausflug in der nächsten Zeit begleiten dürfte. Bin allgemein an Pilzen interessiert; nicht nur an Speisepilzen und botanisch vorbelastet.
    Beste Gründe
    Reinhard

• Super, das mach ich doch glatt und nehme dann die Telnr. die auf Deiner Homepage hinterlegt ist.
    Viel Spaß und Erfolg heute auf der Pilzpirsch.
    Beste Grüße
    Reinhard