Wie alt ist das Forum?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nafste79.

• Wie alt bist du? 44

1. 0-18 (1) 2%
    2. 19-24 (6) 14%
    3. 25-34 (13) 30%
    4. 35-49 (19) 43%
    5. 50-65 (5) 11%
    6. ü65 (0) 0%

So, mir ist langweilig, Zeit für meine Umfrage :)

Mich würde mal interessieren, wie alt denn das Forum so ist.

Also: Wie alt bist du?

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Offizieller Beitrag

Und am Ende addieren wir alle Zahlen und können dann mit gutem Recht behaupten, dass das Forum 23915 Jahre alt ist?! :) - Mach doch mal den Anfang. ;)

lg, Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,

Nein, (Mittelwert der Antwort*Anzahl der Auswahl dieser Antwort)/Anzahl der Teilnehmer, und dann wissen wir wie alt das Forum ist.

Würde aber besser funktionieren, wenn jedes Alter einzeln anwählbar wäre, und nicht Altersgruppen...

Achja, jeder Studienteilnehmer ist verpflichtet, alle 5 Jahre die Antwort zu aktualisieren, um das Ergebnis nicht zu verfälschen :D

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()

• Offizieller Beitrag

Aber aber,

das Alter muss doch kumuliert werden. Immerhin kumuliert sich auch das Wissen der einzelnen Mitglieder und wird zu einem Bollwerk mykologischen Fachwissens. Wenn man jetzt noch den Schritt geht, Alter mit Weisheit zu verbinden (und andersherum) muss man auch das Alter kumulieren.

Sonst sagt man am Ende, das Forum sei 44,3 Jahre alt. Nach was hört sich das denn an? Da machen die 23915 Jahre doch wohl viel mehr her. ;) Naja, das Alter aller Mitglieder bekommen wir ohnehin nicht raus. Aber den Anspruch hast du vermutlich auch gar nicht. Ich hab abgestimmt. :)

lg und gute Nacht, Jan-Arne

• Damit hast du wahrscheinlich recht. Aber ich glaube, Kumulation würde die Möglichkeiten einer Umfrage sprengen :P

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Für eine hübschere Gaußkurve und einen genaueren Mittelwert wären mehr Optionen gut gwesen, vor allem die 35-49 jährigen besser aufzulösen. Bei denen steckt bestimmt auch der Mittelwert.

..und in weiteren Umfragen will ich wissen, wie groß, wie schwer und wie männlich das Forum ist, machst du das :D?

• Für eine hübschere Gaußkurve und einen genaueren Mittelwert wären mehr Optionen gut gwesen, vor allem die 35-49 jährigen besser aufzulösen. Bei denen steckt bestimmt auch der Mittelwert.

Ähm ja, das ist mir dann kurz danach aufgefallen, dass das Mist ist. Kann man das noch abändern? Aber dann müssten ja ein paar nochmal abstimmen, auch doof... :cursing:

Zitat

..und in weiteren Umfragen will ich wissen, wie groß, wie schwer und wie männlich das Forum ist, machst du das :D?

Soll ich, soll ich? Männlich kann ich dir beantworten, das Forum hat auf jedenfall Eier! xD

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()

• Soll ich, soll ich? Männlich kann ich dir beantworten, das Forum hat auf jedenfall Eier! xD

Women are tough enough! We don't need big balls! :thumbup:

Das war die Essenz aus diesem tollen Gadget :D (ich komm ja aus dem MTB-Forum)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Achja, jeder Studienteilnehmer ist verpflichtet, alle 5 Jahre die Antwort zu aktualisieren, um das Ergebnis nicht zu verfälschen :D

Alle 5 Jahre? Sehr gut. Das gefällt mir! :D

Nafste79 (Gruppe 3)