Die besiedeln aber einfach auch alles...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• ...die Austernseitlinge :) Ich befinde mich ja in der glücklichen Lage das hier in meinen Wälder oft Austernseitlinge finde bzw diverse Stellen kenne die zuverlässig immer wieder fruktifizieren auf den unterschiedlichsten Laubbäumen bzw auch an Fichte..ich wollte mir nur schnell welche holen zum futtern übern Salat heute, aber wie das so ist wenn das Wetter schön ist dreht man doch mal eine etwas größere Runde :) Und auf dem Rückweg kam ich an einem Ilex vorbei und konnte es nicht glauben...der gebrochene Stamm des Ilex hatte Austernseitlinge 8|

1. Das ist der eigentliche Baum zu dem ich wollte...so viele Seitlinge dran das ich sie nicht mal alle mit habe weil ich für einmal essen nun echt genug hatte..

2. Nun der Ilex..

die FK waren z.T. schon älter..mitgenommen habe ich keine..

3. Dieser Baum ist runterherum bis in ca. 10 Metern voll mit Samtfussrüblingen...sie verstecken sich z.T. noch gut unter seiner Borke aber ich denke wenn sie dann alle raus sind ist der Baum nackig 8|

4..dann noch ein paar Ziegelrote ;)

5. auf dem Rückweg sank die Sonne schon und da schossen die Gesellen mir aus dem Auto heraus ins Auge ;) Sozusagen die Baumkrankheit die selber eine Krankheit hat ;)

und aus dem kurz mal Pilze holen war dann doch ein schöner Spaziergang geworden :) Euch allen noch einen schicken Abend :cool:

• Danke euch :)

Öhm Andre...nö..aber die Buche kennst Du ;)

Die Buche hab ich auch erkannt, das war die wo nix nachgewachsen war ganz zu Anfang der Tour ;).

Ich dachte die Kastanie wäre von der Allee wo wir auch die Samtfüsse hatten?

• Offizieller Beitrag

Mein Lieber!

Der Neid frisst zwar schon ein wenig an mir....aber gut...

Ich gönn es dir und allen anderen trotzdem irgendwie :D

Toll, wirklich klasse! Glückwunsch!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Wenn wir mal den Pilzkönig suchen sollten, stehst Du ziemlich weit oben unter den infrage kommenden :thumbup:

Ich habe heute auch gut geerntet. GG kann schon keine mehr sehen :D

Aber nun muss ich auf den nächsten Schub warten. Viele sind zu alt und manch junge sahen auch mitgenommen aus, obwohl wir gar keinen Frost hatten. Ich habe alles sauber abgeschnitten und bin gespannt, ob das die Fruktifikation anregt :)

Meine liebe SchiG, wenn ich nächstes WE komme, können wir ja mal auf die Suche gehen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du im Austernseitlingsnirwana wohnst ;)