Hallo !
jahrelang fand ich bei mir regelmäßig um diese Zeit Kelchbecherlinge im vergangenen Spätherbst wurde diese Fundstelle Opfer von Waldarbeiten .
da hilft alles jammern nichts umso größer war die Freude als ich am heutigen Feiertagsausflug in Sasbach am Kaiserstuhl im Auwald wieder das Glück hatte diesen Schönheiten zu begegnen
gefunden wurden sie bei Silberpappel
Sarcoscypha spec. ( Kelchbecherlinge )
Gruß Harry
Wiederfund
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hopsing17.
-
-
Hallo Harry!
Ich freue mich mit dir ... Ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn sich solche Schönheiten nicht durch zweifelhafte Aktionen von Menschen unterkriegen lassen
-
Hallo und ein Frohes Neues, Harry!
Sasbach? Das ist ja schick.
Dann weiß ich schon, wo ich hin will, wenn ich mal wieder meine Eltern besuche. Wahrscheinlich sind sie dann weg, aber wer weiß.
Ich schicke dir dann mal eine PN, wenn ich die Daten kenne, vielleicht ergibt sich ja was.Danke für die schönen Bilder!
LG, pablo.[hr]
Hallo und ein Frohes Neues, Harry!Sasbach? Das ist ja schick.
Dann weiß ich schon, wo ich hin will, wenn ich mal wieder meine Eltern besuche. Wahrscheinlich sind sie dann weg, aber wer weiß.
Ich schicke dir dann mal eine PN, wenn ich die Daten kenne, vielleicht ergibt sich ja was.Danke für die schönen Bilder!
LG, Pablo.
-
Hallo Pablo !
wenn Du mal wieder die Eltern besuchst schauen wir mal wenn ich es zeitlich arrangieren kann gehen wir zusammen hin , meinen Erfahrungen zufolge überdauern diese Pilze ein paar Wochen ...
Gruß Harry