Ich hatte heute einen ergiebigen Tag! 3 Krause Glucken, 2 Parasol Maronen, Steinpilze und ein paar lustige Erstfunde. Den ersten Pilz kenne ich nicht. Der zeite Pilz war ein Riesending! Bestimmt an die 20cm im Durchmesser. Bei Verletzung kam eine milchige Flüssigkeit.Der dritte sieht aus wie Austernpilz vom Supermarkt.Bitte um Bestimmung. Danke
Lustige Pilze
- ringfinger3
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ringfinger3.
-
-
HI,
wollte mal nachfragen ob du von der Krause Glucke auch Bilder reinstellen magst? Hab schon lange keine mehr gefunden! In was für einen Wald hast du diese gefunden?mfg
-
Hi ringfinger,
Bild 1-3 zeigen vermutlich irgendeinen Täubling und auf Bild 4 - 7 ist der wollige Milchling (Erdschieber) Lactarius vellereus zu sehn. Bei deinen letzten muss ich passen evtl. Rillstielige Seitlinge ?
viele Grüße,
Andreas -
Lady schau mal bei meinem zweiten Post. Da sind die Glucken mit dabei. Hessen ist ein Gluckenparadies und ich dachte im Schwarzwald wäre es schon gut Die Glucken hat mein Mann immer an Kiefern gefunden. Ich weiss auch nicht wie er das macht! Gruß