Region Achensee- kennt sich da jemand aus?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inni.

• Hallo liebe Mitforumler!

Wir planen gerade unseren Urlaub im Sommer und sind dabei gerade am Achensee gelandet.

Kennt vielleicht jemand die Gegend?

Wir reisen mit meinen Eltern und dreijährigem Kind und würden gerne schöne Bergtouren machen (nicht Klettern), meine Eltern eher ausgedehnte Spaziergänge und ein wenig Möglichkeiten für Unternehmungen mit Kind wären auch toll.
    Ist das dafür eine gute Urlaubsregion?

Pilze wären natürlich auch nicht schlecht.....;)

Wenn jemand sich da auskennt, wäre ich dankbar für Eure Meinungen!
    Danke!

PS: letztes Jahr waren wir in Südtirol / Region Reschenpass. War sehr sehr schön, allerdings ist die Anfahrt dann nur in 2 Tagen zu machen. Achensee wäre notfalls vielleicht noch in einem Rutsch hinzubekommen, daher das Interesse.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo Inken,
    die Gegend ist sehr schön und stellt auch keine alpinistischen Anforderungen.
    Allerdings: sehr überlaufen, meines wäre das, wie z.b. auch Reit im Winkl
    überhaupt nicht. Ausserdem total teuer.

In der Ferienzeit dorthin in einem Rutsch von Dir aus ?

Warum nicht mal eines der Mittelgebirge besuchen ??

• Helmut: Mittelgebirge ist meinem Mann und mir dann doch nicht bergig genug.....darf halt schon hoch sein, nur sind wir eben normale Bergwanderer/-steiger und keine Kletterer. Mein Mann kommt aus Bayern....für den ist Mittelgebirge eben kein Gebirge.... ;)

Ist das Überlaufene denn nicht eher in der Wintersaison?

Von wegen in einem Rutsch: das wären an die 9 Stunden Fahrzeit. Mit drei sehr ausgedehnten Pausen wäre das gerade noch hinzubekommen mit der Kleinen. Alles darüber geht nur mit Zwischenübernachtung und das geht natürlich alles immer von der Aufenthaltsdauer vor Ort ab.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86