Megafundbericht 02.09.2008 - Drei Teile

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Ich war heute wieder unterwegs und habe einiges gefunden/entdeckt 8|

Zum Fundbericht:

Da dieser Fundbericht viel zu groß ist, habe ich ihn durch drei geteilt. (Die restlichen Bilder gibt es in der pilzarmen Winterzeit zu sehn ;) )

Den ersten Teil gibt es hier;

Der zweite Teil auf -> Das neue Naturforum -> Megafundbericht 2.Teil

Den dritten Teil auf -> Pilze | Pilzforum | Pilzbilder | Pilzfotos | Pilzchat | Pilzlinks -> Megafundbericht 3. Teil

Nun gehts los ;)

Fichtensteinpilze

a2x8wi.jpg

weitere:

Violetter Lacktrichterlinge

Pantherpilz

Perlpilze

Birkenpilze

und zum Schluß:

2ppms0k.jpg

Fliegenpilz

Die Suche geht weiter...

viele Grüße,
    Andreas

• Wow Andreas, so möchte ich auch mal durch den Wald gehen und SOLCHE EXEMPLARE finden!
    Ich bekomme den Eindruck, du musst gar nicht suchen, kannst gleich von einem Fotoshooting zum nächsten wechseln. Kompliment zu den wunderschönen Bildern

• Hi Andreas,

was soll ich sagen: MEGAOBERAFFENGEIL!: :thumbup:

Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Lieber Gruß,
    Meinhard

P.S.
    Bei der ständigen großen Ausbeute: hast du eigentlich inzwischen einen zweiten Akku?:cool:

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Also, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein...
    Yeahhhhhhhhh! Andreas! Liest und sieht sich, wie ein Märchen :)
    Glückwunsch und Dank für die genialen Fotos.

Grüßle,
    Lesmona

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für netten Worte :)

Zitat von Meinhard

hast du eigentlich inzwischen einen zweiten Akku?

Nein noch nicht :shy: Gestern Abend hab ich es wieder vergessen den Akku zu laden, so konnte ich die Steinpilze von heute nicht mehr fotografieren - hole ich morgen aber nach ;)

Zitat von Sabine

Was machst Du mit solchen Megamengen? Zubereitet einfrieren?

Na ja, so viel war es auch nicht (etwa ein halber Beutel) - Ausserdem habe ich noch zwei weitere hungrige Mäuler zu stopfen ;) Wir haben gestern wieder einmal einen deftigen Pilzauflauf gemacht, die größerern haben wir für den Winter getrocknet.

Zitat von Michael

Sind alle Fundorte unverändert oder sind einige Pilze gewandert?

:shy: Ja, da ich wieder mal kaum Zeit für Standortbilder hatte, habe ich bei einigen (nicht bei allen!!) wieder in die Trickkiste gegriffen ;)

viele Grüße,
    Andreas