Pilz "Neurose" oder ist es gar kein Pilz???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jagdhausnetti.

• Servus in die Pilz Runde! Inzwischen seh ich nur noch Pilze und einige Wanderer (und auch mein Mann ;) ) sind etwas verwirrt wenn ich so an Baumstümpfen niederknie und mit der 30fach Lupe "etwas" suche...
    Heute hab ich da was gefunden, (müsste ein alter Fichtenstumpf sein - auf unserem Grundstück - hab auf historischen;) Fotos nachgeschaut) obs ein Pilz ist weiss ich nicht:D aber ich fands hoch interessant. Ein Becher mit vielen kleinen Fruchtkörpern drin... Ich habe die Fotos gemacht so gut wie ich konnte, durch die 30fach lupe, habe ich diesem "Becherlein" mir eingebildet Stielchen an den Fruchtkörpern zu sehen. Aber vielleicht bin ich auch schon gaga....8| Beim Durchschneiden (das ding hat grad 5 mm) habe ich die allerdings zerstört... seht selbst und gibt ruhig "schelte" für die schlechten Fotos - aber besser gings nicht....

Danke für s oschaung lg Netti

♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

• Hallo, das dürfte ein alter Teuerling sein, wahrscheinlich Tiegelteuerling.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Also bin ja immer wieder begeistert von den super schnellen und präzisen Antworten und überhaubt :thumbup: Wahnsinn.... werde jetzt mal nachlesen, (in meinem Pilzatlas finde ich den gar nicht) doch schon gefunden...!!!!... ganz lieben Dank und wieder um einen Pilz schlauer :D
    lg und servus Netti ♥

♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

Einmal editiert, zuletzt von Jagdhausnetti ()