Liebe Grüße aus Blaubeuren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gnömchen.

• [font="Arial"]Hallo,

will mich mal eben vorstellen.

Bin die Danni noch 29 Jahre alt und wohne im schönen Blaubeuren bei Ulm.
    Da ich die Natur sehr zu schätzen weiß und schon seid langem Kräuter sammle, habe ich mich jetzt entschlossen doch mal Pilze zu suchen.

War nun schon 3 mal im Wald, hab auch jede Menge gesehen, aber trau mich noch nicht so, welche mitzunehmen.

Hab mich deshalb auch hier angemeldet um einwenig zu lernen und mir ein Buch gekauft zum Thema.

Freue mich hier zu sein und hoffe hier etwas zu lernen.

Gruß Danni[/font]

• Hi Danni,

herzlich willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast!:thumbup:
    Ich wünsche dir viel Spaß hier, erst einmal hast du ja eine Menge zu lesen.;)

Ein oder mehrere Pilzbücher sind immer gut, noch besser, um in die Materie einzusteigen, sind aber Seminare oder Pilzlehrwanderungen. So etwas wird in deiner Umgebung bestimmt auch angeboten, sei es von Pilzvereinen, dem NABU oder auch von Volkshochschulen.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hallo Gnömchen, ich bin auch neu hier und finde es ganz toll. :thumbup:

Ich habe vor 5 Jahren so angefangen, dass ich im Wald von den Pilzen, welche mir gefallen haben je einen mit nach hause nahm. Dort versuchte ich mittels Buch, die Bestimmung. Abends dann, ging ich in die Pilzkontrolle. Anfänglich hatte ich das meiste falsch bestimmt. Dann ging es immer besser. Inzwischen kenne ich einige Arten sicher und kann sie auch verwerten. Es ist einfach ein unglaublich spannendes Hobby.

• Hallo Danni,

Zitat von Gnömchen

Bin die Danni noch 29 Jahre alt und wohne im schönen Blaubeuren bei Ulm.

- Herzlich Willkommen im Forum

Schau einmal hier:

---> Da kannst du dich in deiner näheren Umgebung weiterbilden: Pilzausstellungen, monatlicher "Stammtisch" und auf Exkursionen unserer AMU.

Grüße
    Gerd