ACAZ ein relativ unbekannter Musiker

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 10.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Hallo beiander

ich weiß ich sollte eigentlich nichts mehr zu Musik posten aber nun tue ich es doch nochmal versprochen das letzte mal. Und noch etwas : Mich würde interessieren was das Zeichen bei tausend böse stimmen hinter den Rappernamen bedeutet.

Nun also ACAZ. Acaz ist ein Rapper der bei No Return Records unter Vertrag steht.

Für mich definitiv einer der besten Rapper zusammen mit Krijo Stalka und PVZ.

Seine Lieder sind jedenfalls für mich übelster Realtalk und obwohl sie oft ziemlich traurig sind merkt man in seinen Liedern hoffnung .

Also fange ich mal an

Acaz&Nex- Regen
    Stück in dem der Regen auf Gefühle bezogen wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Acaz- Ich kann nicht mehr schlafen
    Düsterer Liebestrack.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Acaz-1000 böse Stimmen
    Ein sehr geniales Lied - siehe meine Signatur

Acaz- Geh deinen Weg

Acaz-Melodie

LG,Eike

PS: Wenn wer diskutieren will kann er das gerne machen dieses mal weiß ich genug um Mitzudiskutieren

• Offizieller Beitrag

Hallo, Eike!

Meins ist das nicht und wird's auch nicht werden.
    Ich find's ziemlich gruselig. Vieles davon mag ich gar nicht.

Aber verstehen kann ich dich sehr wohl. Frust und Aggression, Angst und Depression: Das braucht ein Ventil. Da braut sich ein Haufen Dreck zusammen in der Seele, der kocht hoch, der will raus. Dann lieber sowas und in düsteren Phantasien schwelgen, das Gemetzel und den Schmerz nicht nur in sich selbst, sondern auch woanders wiederfinden. Das ist ok.
    Man muss das nicht in sich hineinfressen und damit alleine sein.

Insofern ist es auch ok, wenn du das hier im Forum machst.
    Wenn dazu Kommentare kommen, daß der Inhalt der Lieder in Wirklichkeit absoluter Mist ist, daß das sozial völlig daneben ist, daß die geschilderten Handlungen im realen Leben entweder ein Fall für den Richter oder den Psychiater sind, dann musst du damit klar kommen. Weil es eben auch so ist. ;)

Nächstes aber: Ich halte dich für ausreichend intelligent, daß du das selbst einschätzen kannst.
    Die Phaszination bleibt. Theoretisch kann man dann auch Stephen King lesen, Filme von Rainer Werner Fassbinder gucken oder sowas. Oder filmtechnisch gesehen die explizitere Form: Solche Sachen wie "Dobermann" oder "Perdita Durango" haben mich auch schon fasziniert.

Das, was ich in meiner Schulzeit selbst an Musik geschrieben habe, wäre kaum weniger bedenklich. Da ging es auch um völlig gestörte Sachen. Gewalt, Suizid (Kurt Cobain lässt grüßen), Vergewaltigung und der ganze ekelhafte Seelenmüll. Wer mich kennt weiß, daß ich trotzdem keiner Fliege was zuleide tun kann. Für mich ist das eine Form von Psychohygiene.
    Ob es dann unbedingt das sein muss, was du hier vorstellst: Weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Da sucht sich jede/r die passende Nische.

Es könnte auch...

gib mal Bio-hazard bei Tante Google ein...

Sabine! 8|
    Das hätte ich dir jetzt auch nicht zugetraut.
    Ja, die kenne ich ganz gut. Ist auch so eins meiner Ventile. :evil:
    Oder google mal Amon Amarth...
    Wirkt bei mir alles wunderbar und beruhigend.

LG, Pablo.

• Der Dreck will raus, o. K. Kommt er sozialverträglich raus, auch o. K. Blöd wäre es, wenn sich stattdessen der Dreck ansammelt und vermehrt. Dann bringts wohl nur noch ein professionelles Helferlein.

Kurt Cobain (Nirvana) ist schon auch so etwas, das besser nur erwachsene Leute hören sollten. Im Vergleich zu den hier präsentierten Typen war er allerdings ein genialer Musiker, dessen Kompositionen wegweisend waren. Die Melodien seiner Songs bleiben ewig am Rockhimmel stehen und werden noch heute hundertfach kopiert. Dies hier dagegen ist musikalisch schludrig und ziemlich stümperhaft zusammengeschusterte Dutzendware, die nicht wirklich berühren, sondern nur provozieren kann, wahrscheinlich auch nur will. Für mich sind das Jungs, die es nicht richtig können, aber einen auf dicke Hose machen, wie das heutzutage heißt. Wer eine wirklich "böse" bzw. "gestörte" Musik will, ist bei Cobain tausendmal besser dran. Der war wenigstens richtig krank, die hier sind es nicht.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Der Dreck will raus, o. K. Kommt er sozialverträglich raus, auch o. K. Blöd wäre es, wenn sich stattdessen der Dreck ansammelt und vermehrt. Dann bringts wohl nur noch ein professionelles Helferlein.

Kurt Cobain (Nirvana) ist schon auch so etwas, das besser nur erwachsene Leute hören sollten. Im Vergleich zu den hier präsentierten Typen war er allerdings ein genialer Musiker, dessen Kompositionen wegweisend waren. Die Melodien seiner Songs bleiben ewig am Rockhimmel stehen und werden noch heute hundertfach kopiert. Dies hier dagegen ist musikalisch schludrig und ziemlich stümperhaft zusammengeschusterte Dutzendware, die nicht wirklich berühren, sondern nur provozieren kann, wahrscheinlich auch nur will. Wer eine wirklich "böse" bzw. "gestörte" Musik will, ist bei Cobain tausendmal besser dran.

Hallo, Stephan!

Ich bin überzeugt, deine Eltern haben genau so über Curt Kobain gedacht. Dich damit aber leben lassen.

Gruß

Günter

• Da bin ich ganz bei Oehrling. Aber eben: wichtig ist ein Ventil. Und: wo nichts raus muss ist oft nicht viel drin - das mag manchmal gesünder und unkomplizierter sein, aber oft auch langweilig und oberflächlich (wer sich keine Gedanken macht sammelt keinen Dreck an). Aber die Wahl hast Du sowieso nicht..

LG

Andreas

PS.: Eike - schonmal dran gedacht, selbst Musik zu machen? Einer meiner Höhepunkte meiner "Musiker-Karriere" war, als ich meinem verhassten Feldwebel-Sportlehrer ein Ärztliches Attest zur Befreiung vom Sportunterricht vorlegen konnte - Diagnose: Sehnenscheiden-Entzündung aufgrund exzessiven Punkrock-Gitarren-Geschrammels" :D:D:D

• @Tribun
    Nein, Nirvana wurde ja erst Anfang der 90er in Deutschland bekannt (mit Beavis and Butthead auf MTV, wer sich da noch dran erinnert), da war ich schon Student und erlebte sozusagen eine nachgeholte Pubertät. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hörte ich nur schöne anständige Strebermusik wie Genesis, Yes oder die australische Band Sky (letztere machten die mMn streberigste Musik von allen, obwohl sie auch E-Gitarren hatten!). Insofern haben meine Eltern gottlob nie einen Nirvana-Song hören müssen, und wer Kurt Cobain war, wissen sie natürlich bis heute nicht. Aber wie gesagt: ich kann mit "böser" Musik gut leben, aber dieses ACVAZ-Zeug berührt mich persönlich nicht, da nicht tatsächlich, sondern nur pseudo-"böse".[hr]
    [quote='donbrosco','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=212419#post212419']
    Und: wo nichts raus muss ist oft nicht viel drin - das mag manchmal gesünder und unkomplizierter sein, aber oft auch langweilig und oberflächlich (wer sich keine Gedanken macht sammelt keinen Dreck an).

Wahre Worte! Noch heute mag ich "Dreckansammler" viel lieber als glatte Erfolgstypen. Erst recht gilt das natürlich für die Musik und alle sonstigen Künste und Literatur.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hallo Stefan und co.
    Danke für die Kommentaren .
    Passt gut da ich mittwoch ein referat über die beiden halte.

Nicht wirklich krank bist du dir da sicher ? Wenn du das hörst hast du ne andere meinung. Allerdings mag ich das lied auch nicht sonderlich

[hr]
    ERgänzend: