Stimmt,ein Bekannter war heute ob dieses Beitrages auf der Pirsch,und hatte eine reiche Ausbeute
Der erste Streifzug 2014
- Malone
- Erledigt
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Hallo!
Ich glaube, dieser Artikel ist da lehrreicher:
http://www.freiepresse.de/LOKA…-Pilze-artikel8654871.phpWie erklärt man sich sonst, dass im Artikel der Reichenbacher Horlbecks völlig auf den Pilzart-Namen verzichtet wird, der sich selbstverständlich auf Schwefelköpfe bezieht.
Und es würde mich wundern, wenn der "Vogtländische Winter" für Spezies nicht irgendwo ebenfalls, auch in schneereicheren Jahren, Pilze wie Samtfüße übrig hat.Aber das ist eben diese Presse-Sprache, die ich nicht leiden kann.
VG Ingo W
-
Hallo!
Wie erklärt man sich sonst, dass im Artikel der Reichenbacher Horlbecks völlig auf den Pilzart-Namen verzichtet wird, der sich selbstverständlich auf Schwefelköpfe bezieht.
Und es würde mich wundern, wenn der "Vogtländische Winter" für Spezies nicht irgendwo ebenfalls, auch in schneereicheren Jahren, Pilze wie Samtfüße übrig hat.
Aber das ist eben diese Presse-Sprache, die ich nicht leiden kann.Na mit Sicherheit iss Herr Horlbeck ein gewöhnlicher Sammler zum Zwecke der Verzehrung von Fruchtkörpern und kann bestimmt eine "Marone" von einem "Fliegenpilz"unterscheiden,vielleicht iss er auch wissender als ein "normaler" Verbrauchssammler,oder unwissender ob der Tatsache keine Bezeichnung zu nennen,oder die Presse hat's verschwiegen
-
Ahoi miteinander,
um jetzt, nach diesen vogtländischen Presse- und sonstigen Ausschweifungen nur mal wieder kurz
auf's Thema zurückzukommen
(danach könnt Ihr ja gerne wieder abschweifen,
wie Ihr lustig seid...:)):Danke Andreas, Melanie, Stefan (der Kletterverrückte), Uli, Habicht!
@ Ralf: Viel Erfolg bei den Erlen und überhaupt!
nobi_†, Stef/an/na: Good Luck!
Tuppie danke ich für diesen für mich völlig neuen Aspekt der Biologie,
das Ameisenfischchen mit dieser illustren Lebensweise!Mreul danke ich für den Hinweis auf den Perserfund-Schleimpilz
und damit eine neue Gattung auf meinem Schirm!
Da gibt es ja schon etliche Übereinstimmungen
(Ich hatte zwei Physarum-Arten oder Trichiae im Verdacht).
Leider werde ich die FKs nicht mehr wiederfinden...So.
getz köönta weitamachn!LG
Peter