Geständnis

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EmilS.

• Mojn!

Sarah, vielen Dank für Dein Geständnis!:D

das mit der Fäulnis hast Du ja schon ganz gut erklärt:
    S'ohmds issmer gärn faul,
    weil mer dachsibber zeffiel gschafft hodd.

Soviel dazu.
    Entschuldigt bist Du also.

Now the numbers:

8: ich setze auch 1,5 Chips auf die Langstielige

11: "Schleimpilze makroskopisch bestimmen.
    Band 1: Triachiae
    Selbstverlag Beorn Pablo Editions
    2014"

Mönsch! den Mut muß merr erstemol habbe...
    ich nich...

12: echt? Perserfund? Na, denn: Glückwunsch!
    wohl, weil Du zu lange nicht mehr über Wasser gewesen bist...
    [Respektlosigkeit Ende]

14: Then let's shake hands!

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo,

ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster, sage, dass Nr. 8 X. longipes ist und setze 10 Chips auf diesen Tipp - in der Hoffnung, dass die Sache aufklärbar ist.

Ach so, das Jammern: Wächst offenbar nicht am bevorzugten Substrat Ahorn. Der Wuchs wurde als robust bezeichnet.

Viele Grüße
    Toffel[hr]
    Hallo Peter,

Mojn!

sportlich!

Dazu muss man wissen, dass der Band nur die Art Trichia decipiens enthält. ;) Nein, im Ernst. Was Anderes als T. decipiens fällt mir auch nicht ein. Aber ich trau mich auch nicht, weil ich nich weiß, ob es noch andere Arten gibt, die in diesem Zustand so leuchtend orange sind.

Viele Grüße
    Toffel

• Moin Leute,

danke für alle Kommentare. :sun:

Wie schön dass ihr alle wetten wollt... die Pilze sind nur leider knappe 2000km von mir entfernt. ;) Soll ich mal meine Mutter anrufen und sie bitten, durchs Moor zu stapfen um winzigen gelben Belag von einem Stamm zu kratzen und diesen dann postwendend zu verschicken? :D

Aber im Ernst: ich sage mal, wir legen die Wette bis nächsten Winter auf Eis ;) Und dann schicke ich euch Keulen und Becher soviel ihr wollt!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Sarah!

Zitat

Soll ich mal meine Mutter anrufen und sie bitten, durchs Moor zu stapfen um winzigen gelben Belag von einem Stamm zu kratzen und diesen dann postwendend zu verschicken?

Gibt ´s da ein Problem damit??
    Lies bitte noch mal deinen Ausgangs-Post durch! Hast du da nicht was gut zu machen?

Und steht bei 15 nicht

Zitat

15. Für Ingo.

?

Na, reicht das, um dir ein schlechtes Gewissen einzureden?
    ;)
    Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Also Ingnolm,

bist du brutal geworden.

Ich glaube wir müssen einen Exognolmrzismus um dich vom Bösen Gnolm zu befreien.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ich krieg auch langsam Angst vor Ingo! :D

Die Gnolm-Symbiose tut ihm nicht gut... ;)

Ingo, gibt's bei dir in der Anstalt keine Becherchen, oder warum bist du so scharf auf meine? :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Hallo Emil!

Zitat

Also ich sag nur:
    GIDF

Oje, da habe ich aber noch einiges zu lernen.
    Ich dachte schon GIDF ist ein Alarm-Ruf so in der Art "Gnolme in der Foren-Software" oder sowas.

Zitat

sarifa schrieb:
    Ingo, gibt's bei dir in der Anstalt keine Becherchen, oder warum bist du so scharf auf meine?

Das war nicht ich, der das geschrieben hat.
    "Anstalt"? Wie meinst du das?
    Ach so, hier im Labor meinst du.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Emil,

einfach :thumbup::thumbup::thumbup:,

du bringst jugenglichen Schwung ins Forum,

:evil: ;)

nicht nachlassen,

mit diesen Themen kannst einen Kurs abhalten.

unter € 50,-- würde ich es nicht machen :evil::evil:

Pro Teilnehmer :P:P:P

Die sind ja so was von wissbegierig, die Senioren ;)

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Aber jaaaaa, Ingnolm, im Labooor... Nur, warum hat Dein Laborkittel so wahnsinnig lange Ärmel? Nein, ich sagte nicht wahnsinnig, ich meinte, unendlich lange Ärmel?

(hat hier noch jemand ein paar Sedativa für Ingo?)

Liebe Grüße,
    Tuppie

P.S.: Ihr wisst ja, immer bestätigen, nicht aufregen, dann ist er vielleicht irgendwann wieder bereit für die Welt außerhalb des "Labors"...

• Hallo Habicht,
    YMMD ;)
    ACK, lohnt sich, mal über so einen Kurs nachzudenken. ;)
    Ich kenn mich mit Abkürzungen auch nicht so gut aus, aber ich kenne Wikipedia. :)
    BB,
    Emil

Zitat von EmilS

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Da hätte ich ja auch SCNR schreiben können, wäre viel einfacher und zeitsparender gewesen.:evil: