Gruß aus Halle!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

• Moin,
    habe mich nach etwas stöbern, im World Wide Web, für dieses Forum entschieden, da es mir am professionellsten und seriösesten erscheint.

Mein Name ist Rolf, bin 27 Jahre alt, koch und grill gern und das ist auch der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
    Ich verwende gerne frische Zutaten und möchte deshalb etwas über Pilze lernen, damit ich sie irgendwann mal selber sammeln kann.
    Vielleicht gibt es hier ja auch jemand erfahrenen, aus dem Raum Halle/Saale, der mich mal mitnehmen würde!?

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hallo Rollo,

interessant, dass du dich im Winter hier anmeldest. Das ist durchaus eine Seltenheit. Eines kann ich sagen: Du hast dich richtig entschieden. Hier lernt man sicherlich einiges über Pilze. Aus dem engeren Raum Halle fällt mir spontan niemand ein, aber ich hoffe mal, dass sich doch noch jemand findet. Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen. :)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Rolf,

herzlich Willkommen im Forum.

Ein offenes Bekenntnis, Pilze essen zu wollen und sie vorher logischerweise sicher bestimmen zu können. :)
    Dann pack`s mal an. Du wirst hier bei vorhandenem Interesse sicher Vieles lernen können.

Eine Essensfreigabe im Forum wird es nicht geben, aber man lernt hier sehr schnell und Du findest bestimmt jemanden in Deiner Nähe.

Hier ist mal der Link unserer >> Benutzerkarte <<

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand direkt hier im Thread oder bei dir persönlich per pn.

Jedenfalls, sei herzlich willkommen.

Derzeit auf dem Speiseplan stehen im Wesentlichen Austernseitlinge, Samtfußrüblinge und Judasohren.

VG,
    Markus

• Ahoi, Rolf,

von mir auch ein herzlich' willkomm'.

Du findest hier etliche,
    die Spaß und Pilze kaum auseinanderhalten können
    und dank Markus' Hinweisen und Allen, die noch mitlesen,
    sicher auch bald jemand,
    der/die mit Dir inne Pilze geht.

...würd' mich wundern, wenn nicht...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Rolf,

auch von mir ein spätes, aber herzliches Willkommen!
    Schön, dass sich hier noch jemand für die Pilzküche interessiert, du wirst auf jeden Fall jede Menge Rezepte, Tipps und Anregungen finden können.
    Auch wenn ich nicht aus deiner Gegend komme - wir lesen uns bestimmt bald wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Isa

[font="Times New Roman"]Und wäre ich eine Eintagsfliege, ich würde tanzen, wenn die Sonne sinkt![/font]

• Hallo Rolf,

ein verspätetes Willkommen auch von mir :)

In diesem Forum bin ich auch noch ein "Frischling".

Für deine Fragen ist das hier fachlich ein Hotspot,
    humormäßig allerdings auch ;)

Als "Dreiländer-Eckler", ich bin Kärntner, werde ich leider bei deinen Pilzausflügen nicht "mitfliegen" können.

Wenn du aber mit dem Auto Richtung Italien/Slowenien unterwegs bist, nehme ich mir die Zeit für eine Kurzexkursion.

Zu finden gibt es ja immer etwas :thumbup:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Rolf,
    hab Deinen Tread leider erst jetzt entdeckt. Auch von mir willkommen im Forum. Schön daß Du mehr über Pilze wissen möchtest.
    Ich selbst wohne zwar nicht in Halle, aber in Merseburg. Da haben wir eine Pilzgruppe, die sich im Winterhalbjahr mit Vorträgen weiterbildet und in der Pilzsaison regelmäßig Exkursionen macht. Da kann jeder dazustoßen der sich für Pilze interessiert (auch blutige Laien).
    Ãn Halle existiert ebenfalls eine Pilz-Gruppe, die sich regelmäßig zu Vorträgen über Pilze, aber auch zu Exkursionen wo Pilze gesammelt werden treffen. Wenn Du Kontakt mit uns oder den Hallensern möchtest, schick mir 'ne PN.
    LG Ulla