Lust ja, Zeit nein
Viel Spass und tolle Funde falls ihr unterwegs seid.
Es gibt 369 Antworten in diesem Thema, welches 159.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Earl86.
Lust ja, Zeit nein
Viel Spass und tolle Funde falls ihr unterwegs seid.
Alles anzeigen
Hallo Szivas,
Lust hätte ich eigentlich schon. Ab Freitag soll es wieder freundlicher werden, allerdings sind ab Donnerstagnacht auch wieder Nachtfröste angesagt. Weißt du eine gute Ecke für Winterpilze?
Einen Austernbaum habe ich bisher nur in Pankow. Für Samtfuß und Judasohr ist vielleicht das Rüdnitzer Fließ, wo wir bei unserem ersten Ausflug mit Tom waren, ganz geeignet:
http://osm.org/go/0MeI4Ku4--?m=
Hat sonst noch jemand Lust & Zeit?
LG,
Craterelle
Leider nein, ich war nur 1-2 mal im Winter, bislang jedoch leider erfolgslos. Aber das mit Tom war auch nicht sonderlich ertragsreich, ich weiss allerdings nicht, woran das lag.
Was ist mit Tom, wollte er nicht auch mit?
Hej, hej!
Wir waren am Sonntag zwischen Kreuzbruch und Zerpenschleuse, einen Weihnachtsbaum holen. Wunderschöne Ecke und ich hoffe, dort Austern finden zu können. Leider hatte ich keine Zeit, zu suchen.
Aber heute waren wir nur 10 Minuten von Schönholz weg für eine Stunde frische Luft schnappen. Allerdings hatte ich meiner Frau unsausgesprochen versprochen, nicht durch die Botanik zu stapfen und nur nach Pilzen Ausschau zu halten. Aaaaber... ich habe... nein, nicht das Christkind, aber sehr, sehr viele Samtfußrüblinge gesehen!! Da steht die Tage Ernte an!
Vielleicht kommendes Wochenende oder Mo/Di darauf. Wer mit dabei sein will, ist gerne eingeladen!
Ein wunderschönes Fest!
Tom
Hej hej Tom,
das klingt doch gut, und nah.
Mo./Di. bin ich arbeiten (endlich mal Ruhe), aber am Wochenende ginge.
Euch auch schöne Weihnachten,
Craterelle
Hi Tom, am Samstag könnte ich auch gut, mir passt aber auch der Montag, ggf. auch Die.
Bitte unbedingt privat bescheid geben, (Tel oder Mail) denn ich hier nur sporadisch vorkomme.
LG
Kati
Sonntag könnte ich doch. Montag hört sich auch gut an. Da würde es auch gehen.
Euch allen schöne Weihnachten.
Sonntag könnte ich doch. Montag hört sich auch gut an. Da würde es auch gehen.
Euch allen schöne Weihnachten.
Dann gehen wir doch am Montag, wenn es Tom auch passt!
Ich wäre ja eher für Sonntag gewesen
Aber das alle können, ist ja immer unwahrscheinlich.
mir persönlich wäre es egal, ob wir uns am Sonntag oder am Montag zum Pilze sammeln treffen.
Macht ihr es unter euch aus. Ich bin ganz anpassungsfähig..
Was meint denn überhaupt Tom dazu ??
also am WE wäre ich gerne dabei
frohe Weihnachten an alle
Hej,
ihr seid ja aktiv über den Heiligen Abend...
Also wenn ich mal zusammen rechne, sieht es doch sehr stark nach Wochenende aus.
Leichte Tendenz zu Sonntag, der mir etwas lieber wäre.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob Craterelle auch am Samstag kann?
Mir ist es ziemlich gleich. Die Stelle mit den Samtis ist eh nur 10 Minuten von meinem Haus. Gerne können wir von dort aber auch noch einen Zweitausflug in ein Buchengebiet planen. Allerdings würde ich mir auch wieder nur einen halben Tag nehmen... also entweder Vormittag oder Nachmittag - wobei früh eher besser, da ab Nachmittag ja im Dunkeln nichts mehr zu sehen wäre...
Wir waren heute noch mal im Bucher Wald - auch dort einige Samtis.
Noch was: ich habe mir mal die Tage ein wenig Zeit zum googeln genommen und habe eine dritte Stelle um Berlin entdeckt, die sehr kalkreich und feucht ist!! Und dort soll es seit Jahrhunderten M......n geben !! Ich freue mich schon sehr auf den April.
Tom
Also zwischen den Feiertagen sieht es bei mir reichlich mau aus, jeden Tag bis einschließlich Sonntag verplant.
Ok, ich kann alle Tage, ausser Sonntag. Aber ich sehe, dass es schon ab morgen sehr kalt wird mit viel frost, auch tagsüber. Allerdings zumindest trocken.
bei mir geht leider nur der Sonntag was sich nach Rücksprache mit
meiner Frau rausgestellt hat
Hallo ihr Lieben,
ist schon ziemlich kompliziert. Was haltet ihr denn von zwei Ausflügen:
Kleine Tour Nähe Schönholzer Heide am Sonntag (ich könnte auch Samstag, aber Willy ja nicht), und irgendwas in Brandenburg montags?
Ich meine, dann könnten alle zumindest 1x dabei sein, die hier ihr Interesse bekundet haben (falls ich nicht den Überblick verloren habe).
LG, Craterelle
Hallo ihr Lieben,
ist schon ziemlich kompliziert. Was haltet ihr denn von zwei Ausflügen...
LG, Craterelle
Hallo zurück.
Das klingt doch gut! Ich möchte am Sonntagvormittag auf alle Fälle Samtis ernten... Wer mitkommen mag - gerne! Ich lade einfach mal zu 09:30 Uhr am Sonntag auf den kleinen Parkplatz hier:
52.627577, 13.400297
ein.
Gerne picke ich auch noch jemanden mit dem Auto auf, um dorthin zu kommen.
beste Weihnachtsfeiergrüße,
Tom
Bin dabei!
Nix zu löten. Habe Sonntag nen Termin bei meinen Eltern zum Gänseessen. Und bin Montag wieder arbeiten.
Sonntag klingt gut. Bin auch mit dabei.
Hi Tom, könnte der Termin zumindest eine halbe Stunde früher, auf 9:00 gelegt werden? Ich muss um 11:30, spätestens um 12:00 in Wedding sein.
Was sagt Ihr zum Schnee (der offensichtlich sogar liegen bleibt und den frostigen Temperaturen?:(
also von mir aus gerne auch schon nee halbe Std ehr-mal schaun was Tom sagt-wieviele sind wir eigentlich am Sonntag
Hallo,
wir sind zurück von einem schönen Geocache-Tag in den tief verschneiten Baruther Wäldern...
Ich hoffe, das mit 09.30 Uhr wird uns doch reichen. Dann haben wir an der relativ kleinen Stelle 2h - da schaffen wir fast das gesamte Gebiet! Und wer dann noch zu einem zweiten Spot will - gerne. Ich werde auch zum Mittag zurückfahren.
Aktuell sehe ich uns sogar zu fünft: Andy, Craterelle, Szivas, Tom und Willy?
schönen Abend...
Tom
Ich werde morgen so gegen kurz nach 9 auf dem von Tom genannten Parkplatz eintrudeln. Ich hoffe das Wetter passt und freu mich schon auf die gemeinsame Tour.
Bis denn dann.
Ich hoffe, das mit 09.30 Uhr wird uns doch reichen.
Tom, Du bist aber auch knallhart!;)
Hast Du denn morgen früh ein wichtiges Programm? Den anderen scheint 9:00 auch zu passen.
Ich möchte doch ungern weder Stress haben, noch Euch Stress machen, aber wenn ich mich mehr als eine halbe Stunde verspäte, brauche ich gar nicht mehr hinzugehen. Wie gesagt, alle anderen Tage hätten fast uneingeschränkt gepasst...
was sagt Ihr aber zu dem Dauerfrost?
Ich hoffe, das mit 09.30 Uhr wird uns doch reichen.
Tom, Du bist aber auch knallhart!;)
Hast Du denn morgen früh ein wichtiges Programm? Den anderen scheint 9:00 auch zu passen.
Ich möchte doch ungern weder Stress haben, noch Euch Stress machen, aber wenn ich mich mehr als eine halbe Stunde verspäte, brauche ich gar nicht mehr hinzugehen. Wie gesagt, alle anderen Tage hätten fast uneingeschränkt gepasst...
Ich weiß, ich bin verdammt hart.
Aber immerhin habe ich mich, trotz dieser Härte, überwunden, einen Termin zu machen, jemanden einzuladen und euch sogar meine kleine Samti-Fundstelle zu zeigen... ich werde schon noch weicher...
Btw, wer macht denn den Mo/Di Termin in Brandenburg?
Tja, der Frost wird seit gestern dazu geführt haben, dass die Samtis nicht mehr gewachsen sind, aber ich hoffe, dass über die Weihnachtsfeiertage noch genug gewachsen ist und niemand abgeerntet hat - das wäre echt hart - oder fies! Ansonsten macht uns der Frost morgen nur rote Nasen...
cu
Tom