Als die Post heute kam... Musikpreisrätsel...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Hallo Helmut! Hallo Ihr Lieben!

Heute hatte ich Post!:) Der Gewinn von Helmuts Musikpreisrätsel ist da!
    Als ich den Umschlag öffnete, kullerten mir gleich die ersten Edelsteine (Tigeraugen) entgegen, außerdem enthielt das Päckchen noch Lederbändchen und zwei geheimnisvolle Streichholzschächtelchen...
    Danke Helmut, ich hab mich wahnsinnig gefreut! Da werde ich doch gleich mal überlegen, wie ich die Steine verarbeite.

Liebe Grüße und lieben Dank,
    Tuppie

P.S.: Die kleinen Edelsteine sind allerliebst, jeder sieht aus wie ein eigenes kleines Kunstwerk:)

• Da hier sonst keiner "seinen Senf" zu geben möchte, lade ich eben noch zwei Bilder hoch...
    Diese Schmuckstücke habe ich schon aus Helmuts Überraschungspaket gebastelt!
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Hallo zusammen,

was für ein wunderschöner Preis für unsere kreative Tuppie, lieber Helmut. :thumbup:

Klasse! :):):)

• 8|..........:thumbup:

sooo schnell ???
    gut dass ich da verschiedene Anklebeösen mitgepackt hab, die nicht für
    die Pilz-Minigläser gut sind.

Respekt, schaut klasse aus. Dafür kriegst nen herzlichen Knutscher

• 8| Wow...Klasse :thumbup: sag mal Helmut schleifst und polierst Du die alle so toll ?...Echt schön :)

Hallo, ich hab zwar so eine Trommelmaschine nur der Aufwand ist zu gross das selbst zu machen.
    Auch die Erfahrung dazu fehlt.

Ich hab aber einen Bekannten, der bekommt/besser bekam oft seltene Steinbrocken von mir die er dann so bearbeitet

Das ist ein sehr seltener Calcitmarmor mit Kristallen bis zu teilweise 20 mm,
    das Gestein ist normalerweise weisslich und die Kristalle irgendwo bei 0,2-0,3 mm.

Wenn Dich interessiert, wie sowas gemacht wird.

--> Auf dieser Seite

Kannst Du alle Arbeitsschritte, die erforderlich sind, anklicken.

Nur so als Randinfo: um in der BRD 1 kg Steine zu trommeln musst Du etwa 10 Euro/kg nur Arbeitsaufwand kalkulieren, ohne Gestein.
    Bei Ebay gibts fertige Mischungen aus Indien oder China
    für 7 Euro/kg