Der erste Schnee :-)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndyHVL.

• Heute viel bei mir der erste Schnee :) Irgendwie finde ich das ja doch jedes Jahr wieder toll :) Ich hatte leider nicht sehr viel Zeit aber ganz kurz bin ich in meinen Lieblingswald gefahren..kaum war ich dort angekommen fing es richtig kräftig an zu schneien..irgendwie hat es ja doch was magisches :) Ein paar Bilder gab es natürlich auch..wer mag bitte bestimmen bzw. habe ich da einige FK an einer verletzten Buche gesehen die ich meines Wissens so noch nie wahr genommen habe..also bitte bestimmen...ich bin leider an die FK nicht rangekommen weil die Stelle zu hoch war an der Buche...

1.

2.

3. Orangeseitlinge

4. nochmal Orangeseitlinge

5..der hat die beste Zeit schon hinter sich aber ich fand das Grün so schön :)

6...Pablo...dein Einsatz..der schon oft gezeigte ;)

7....Blick in den Wald

8..der Schnee hat nen Bart ;)

9..Schneetrompeten :D

10...

11..

Das war es auch schon...vielen Dank fürs mitgehen und die kalten Füße :cool:

• Offizieller Beitrag

Moin!

In der Tat, man kann es fast nicht glauben, selbst hier in den Subtropen schleicht sich ein Hauch von Winter ein. 8|
    So schön wie bei euch sieht's dabei aber nicht aus.

Also gut, mein Einsatz... Äh... mit Schneekappe erkenne ich den doch nicht. :(

Aber die auf den ersten beiden Bildern sind Winterhelmlinge (Mycena tintinnabulum), auf den letzten beiden der Striegelige Schichtpilz (Stereum hirsutum).

Sehr schöne Bilder sind das übrigens, das muss noch gesagt werden. :thumbup:

LG, Pablo.

• Aber hallo,
    da hast Du ja superschöne Bilder gemacht.
    Ein paar "Hodernsäu" sind ja auch zu sehen.
    Hab grad paar von denen zum Trocknen hier.

Zu schneien hat es vor ca. 30 min. hier auch begonnen.
    War fast so weit die Schneeschaufel wieder wegzuräumen.

Obwohl ich Schnee nicht mag fehlt mir der morgendliche Sport um 06.10 Uhr gewaltig.
    Danke fürs Mitnehmen :thumbup:

• Hallöchen,

gut, dass ich hier noch reinschaue :sun:

Zu gerne wäre ich mit Dir gelaufen, das wäre sicherlich ein fröhliches Geschnattere geworden :D und die Pilze hätten wir gemeinsam bestimmt :) (behaupte ich jetzt mal kühn ^^ ;) )

Jedenfalls vielen Dank für die klasse Foto-Story :thumbup: