Vorstellung von Pilzologe...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isaban.

• Hallo zusammen,

nachdem ich von Calabaza (Gruß nach Reutlingen) so nett gebeten wurde, mich vorzustellen, will ich dies gerne tun.

Mein Name ist Alexander Maier, ich bin 47 Jahre alt und wohne im schönen Tübingen. Ich studiere nicht, wie bereits angenommen, sondern verdiene mein Geld hauptsächlich als Krankenpfleger und Journalist. Somit habe ich sogar beruflich mit Pilzen zu tun - mit Leistenpilzen ( Candida) :nana: und Ver"flecht"ungen (als Journalist)

Ok, Ok, Pilzologe ist etwas hochtrabend, aber mir fiel grade kein besserer Name ein... :shy:

Familiär habe ich eine tolle Frau und eine goldige 6-jährige Tochter, die leider meine Pilzleidenschaft nicht teilen - mir aber auch keine Knüppel in die Wege legen.

Meine Pilzkarriere begann im Kindesalter, wo mir mein Onkel die ersten Pilzkenntnisse beibrachte. Diese gingen nach Tschernobyl und im Disco-Alter wieder etwas verschütt und kamen erst wieder zum Vorschein, als wir vergangenen Sommer auf eine Gruppe Steinpilze stießen. Seither hat es mich wieder gepackt, ich habe mich dann auch gleich für diesen Sommer bei einem Kurs in Hornberg angemeldet.

Auf ein gedeihliches Miteinander, ich kann sicher viel lernen und hoffentlich ab und zu auch etwas beitragen.

Alex

Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)

...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

• Offizieller Beitrag

Hallo Alex,

tolle Vorstellung. :thumbup: Der Spruch mit Candida und Verflechtungen ist echt gut! :D :D

Herzlich Willkommen im Forum.

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Alex!
    Du bist am Samstag aber früh unterwegs... aber was soll ich mich wundern, meine gerade sieben gewordene Tochter hat mich auch schon früh geweckt, um zu erfahren, wo dieFlechtschnüre sind.
    Danke für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen hier.
    Ich wünsche Dir viele neue Pilze, gutes Lernen und viel Spaß hier.

• Hallo Alex,

Danke für die nette Vorstellung! :)

Willkommen im Forum!

• Hallo Alex!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und Danke für die nette Vorstellung ;)

Liebe Grüße

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Hallo Alex,
    Echt nett die Vorstellung...lustig und zugleich informativ.:-)
    Willkommen im Forum...ist ein toller Platz hier , inmitten der supernetten Leute , um zu lernen und Spass haben.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Dieses wahrscheinlich wachsende Hobby lässt sich beruflich noch erhbelich ausbauen. Wie wäre nebenbei ein weiteres Standbein als Dermatologe, Podologe, Gastroenterologe oder Gynäko... ?! Da gibt es allerhand zu entdecken. :D

Aber bleiben wir erst auf der kulinarischen Schiene.

Herzlich willkommen im Forum! :sun:

• Hallo Pilzologe,
    ich habe äußerst ähnliche persönliche Daten wie du zu bieten (eigentlich nur Altersdifferenzen bzgl. mich selber und meiner Tochter - plus 1 bzw. plus 2 Jahre) und fahre so ein bis zweimal im Jahr in den Schönbuch oder in den Glemswald, da hat es viele für Spezialfunde berühmte Stellen. Wir könnten also mal zusammen den Schönbuch rocken.
    Freundliche Grüße
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hallo Oehrling,

herzlichen Dank für die nette Einladung, die ich natürlich gerne annehme. Falls Du mal eine Exkursion in besagte Gegenden vor hast, melde Dich einfach.

Bis bald im Forum und irgendwann im Wald

Alex/Pilzologe

• Symphatische Vorstellung, Alex.

Ich teile mit Dir nicht nur das Interesse an Pilzen, sondern auch das zweifelhafte Vergnügen, sich beruflich ab und an mit Candida auseinandersetzten zu müssen <X:D.

Im Schwabenländle (Köngen, Nabel der Welt :D) bin ich öfters auf Heimaturlaub.

Welchen Kurs hast Du in Hornberg gebucht? Wir sind beim F1 mit U. Winkler (September).

LG

Andreas

• Hallo Alex,

eine prima Vorstellung mit Geist und Witz und deshalb auch nochmals von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wir haben uns unbewusst eine tolle Ecke in der Republik rausgesucht, da gibt es Vieles zu entdecken. :)

Und ich denke, Euer Töchterlein könnte auch noch begeistert werden.
    Mal sehen.

Lieben Gruß,
    Markus und NiLa

• donbrosco : bin im "Anfängerkurs" im Juli, aber wenn`s gut läuft und noch Platz ist, melde ich mich anschließend gleich für den F 1 an.

@ Calabaza: ja, vielleicht lässt sich das Töchterchen noch in Richtung Myklogie erziehen...der Suchtrieb ist ja schon etwas ausgeprägt bei so kleinen Gören... :)

• Alex,

das testen wir. Wir dürfen die beiden nur nicht all zu lange unbeaufsichtigt diskutieren lassen. Sonst könnte das Thema darin enden, dass sich die "Gören" darüber unterhalten, dass der Papa dauernd in den Wald will und einen Pilztick hat. :D
    Ausgewogenheit spielt da eine große Rolle. Ein leckeres Pilzgericht mit selbst gefundenem Gut ist Gold wert. Und das eigene Schnitzel aus dem Parasol-Schirm überzeugt total.
    Wir werden sehen. Hab Dir ne pn geschickt.

LG, Markus

• Hallo Alex,

nette Vorstellung deinerseits :thumbup:

Im Wald zieht meine Tochter (7) voll mit :)

Seit heute hat sie ein "Billigmikroskop" :evil:,

Lässt mir die Zeit, dich willkommen zu heissen ;),

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Alex - etwas verspätet, aber lieber spät als nie: Wilkommen hier!
    Deine Vorstellung klingt sehr nett und ich freue mich auf ein spannendes und informatives Miteinander.
    Herzliche Grüße von Neuling zu Neuling

Isa

[font="Times New Roman"]Und wäre ich eine Eintagsfliege, ich würde tanzen, wenn die Sonne sinkt![/font]