Hallo zusammen,
nachdem ich von Calabaza (Gruß nach Reutlingen) so nett gebeten wurde, mich vorzustellen, will ich dies gerne tun.
Mein Name ist Alexander Maier, ich bin 47 Jahre alt und wohne im schönen Tübingen. Ich studiere nicht, wie bereits angenommen, sondern verdiene mein Geld hauptsächlich als Krankenpfleger und Journalist. Somit habe ich sogar beruflich mit Pilzen zu tun - mit Leistenpilzen ( Candida) :nana: und Ver"flecht"ungen (als Journalist)
Ok, Ok, Pilzologe ist etwas hochtrabend, aber mir fiel grade kein besserer Name ein... :shy:
Familiär habe ich eine tolle Frau und eine goldige 6-jährige Tochter, die leider meine Pilzleidenschaft nicht teilen - mir aber auch keine Knüppel in die Wege legen.
Meine Pilzkarriere begann im Kindesalter, wo mir mein Onkel die ersten Pilzkenntnisse beibrachte. Diese gingen nach Tschernobyl und im Disco-Alter wieder etwas verschütt und kamen erst wieder zum Vorschein, als wir vergangenen Sommer auf eine Gruppe Steinpilze stießen. Seither hat es mich wieder gepackt, ich habe mich dann auch gleich für diesen Sommer bei einem Kurs in Hornberg angemeldet.
Auf ein gedeihliches Miteinander, ich kann sicher viel lernen und hoffentlich ab und zu auch etwas beitragen.
Alex