Endlich wieder Samtfüßchen!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• An meiner ersten Fundstelle in Berlin ist nichts mehr nachgekommen, aber gerade habe ich einen Stamm mit "alten Schlappen" und daneben knackigen jungen Pilzen entdeckt. Waren natürlich steinhart gefroren. Ob da wohl noch ein Schub nachkommen könnte, wenn die Temperaturen wieder ins Plus gehen?

... und irgendwann hab ich auch genug zusammen, um Isas Rezepte auszuprobieren :P ...

• Hallo Craterelle !

Na dann mal Glückwunsch zum Fund. Nachkommen kann da jederzeit was, das ist allerdings witterungsabhängig.

Ein paar Fotos mit den von dir beschriebenen Altersstadien der Fruchtkörper hätten Deinen Beitrag unheimlich bereichert. :)

VG, Markus

• Hallo Craterelle,

den Beitrag kannst Du nicht mehr löschen, wenn bereits eine Antwort geschrieben wurde.

Du kannst ihn nur noch bearbeiten.

Übrigens kann nicht jeder so ein sagenhafter Schreiber und Fotograf wie Uli sein. Alle haben mal klein angefangen. :) Wirklich alle !

Ich kann den kompletten Thread löschen, wenn du unbedingt möchtest. Viel mehr freuen würde ich mich, wenn du es mal mit ein paar Fotos versuchst und guten Mutes dabei bleibst. ;)

Wenn Du Unterstützung benötigst, melde Dich kurz.

Liebe Grüße,
    Markus