Hallo liebe Pilzfreunde!
Nachdem ich nun seit einem Monat regelmäßig die Beiträge in diesem Forum verfolge, finde ich ist es an der Zeit mich kurz vorzustellen.
Ich bin 27 Jahre (männlich) und komme aus dem Salzburger Land, genauer gesagt aus dem Pongau. Die Freude am Pilzesuchen hab ich von meinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Leider beschränkte sich das Pilzwissen meiner Eltern auf Eierschwammerl, Steinpilz und Parasol. Übrigens werden in unserer Gegend überwiegend nur diese Arten gesammelt. Anderer Pilze, z.B. Maronen, Perlpilze oder Täublinge, werden nicht angerührt und sind in Hülle und Fülle anzutreffen. Das war auch der Grund warum ich mich entschlossen habe mein Wissen zu erweitern, um nicht auf die gängigen Arten angewiesen zu sein, und dabei bin ich auf dieses Forum gestossen.
Mit Hilfe einiger Pilzbücher und eben diesem Forum habe ich nun schon einiges dazugelernt und hoffe natürlich auch in Zukunft noch einiges mehr an Fachwissen zu erlangen.
Übrigens scheinen in diesem Forum einige sehr kompetente Benutzer am Werk zu sein.
Auch die meist sehr höflichen Umgangsformen in diesem Forum muss ich noch lobend hervorheben. Kein Vergleich zu manch anderen Foren
Werde in Zukunft sicher den einen oder anderen Pilz zur Bestimmung ins Forum stellen.
Grüße Stef