Mein erster Ausflug in den Wald im 2014 und erste Ständerpilze

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Joli!

Na, da sieht man doch eindeutig, daß ich recht hatte: Ich hab's einfach falsch erkannt. ;)
    Mit dem Lamellenansatz kann ich deiner Schlussfolgerung bedingungslos folgen. :thumbup:
    Danke für's Hartnäckig - Bleiben!

LG, Pablo.

• Liebe Kuschel,

schön auch von Dir zu hören!
    Vielen Dank für Deine Meinung zu meinem "Frühlingspilz" und auch für den Link mit der Diskussion zum Fund von Frühlingsweichritterling! Sie sehen den Butter-Rüblingen zwar verdammt ähnlich aus, aber mit geübtem Auge kann man diese zwei Pilzarten schon auseinander halten. ;)

Es ist richtig - man lern nie aus. Ich freue mich auch jedes Mal was neues hinzu zu lernen. Dank diesem Forum gelingt mir dann auch wunderbar! :)
    [hr]

Hallo Pablo,

nichts zu danken! Hartnackig bin ich gerne. ;)
    Ich freue mich, dass ich dich überzeugen konnte. :)
    Wobei ohne Mikroskopierung kann man nicht unbedingt ausschlie0en, dass hier evtl. auch eine andere Weichritterlingsart sein kann.

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()