*** Eisige Zeiten *** (Bilderstrecke)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Liebes Forum,

am Sonntag war im Norden Deutschlands Bilderbuchwetter :sun:

Klirrend kalt, aber ein herrlich blauer Himmel und so zog es uns an die Elbe :)

Erwartungsgemäß konnten wir die Eisschollen bestaunen, die wir allerdings schon erheblich größer gesehen hatten. Dennoch: immer wieder schön! Und deshalb lasse ich Euch eine kleine Bilderstrecke hier :sun:

• Hallo Kuschel,

wunderschöne Bilder, die Du da zeigst! :thumbup:

Irgendwie verspüre ich jetzt das Bedürfnis, meine Heizung hochzudrehen :D

Hier im Süden der Republik ist es glücklicherweise immer noch angenehm mild. Frost sehen wir nur in mancher Winternacht.

Danke fürs mitnehmen.

Lieben Gruß
    Christoph

• Hallo Kuschel,

ich versuch die ganze Zeit die richtige Worte zu finden um deine tolle Bilder zu beschreiben aber nach dem ich schon 3 mal alles wieder gelöscht habe gebe ich jetzt auf, ich sag einfach mal schön :thumbup: und lasse die Leute sprechen die besser mit Worte um zu gehen vermögen.

Danke dir fürs zeigen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Kuschel!
    Sehr schöne Bilder! Es ist toll, wenn man so nah am Wasser wohnt. Für mich wären das immer gleich einige 10 Kilometer. Also danke fürs Teilen, da rücke ich der Küste doch gleich ein Stückchen näher.

• Hi Kuschel,

danke für den kleinen Ausflug mir Dir an die Elbe! :sun::sun::sun::thumbup:
    Wenn ich eine Freundin in Hamburg besuche, muss ich auch immer unbedingt an die Elbe gehen, schöööööööön! :cool:

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Hallo Kuschel,

erst mal Danke für die tollen Aufnahmen. :)
    Ich habe sie in der warmen Stube richtig genossen.
    Dennoch werde ich mal kurz den großen Schwedenofen anwerfen.
    Die letzte Aufnahme finde ich ganz besonders toll, ein wunderschön eingefangener frostiger Sonnenuntergang, genau im richtigen Moment erwischt.
    Behaltet die Kälte aber bitte bei euch, ich habe hier vorhin schon die ersten grünen Zentimeter der Osterglocken entdeckt, Schneeglöckchen und Gänseblümchen blühen auch schon. :sun::sun:

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo Ihr Lieben,

freut mich, dass Euch meine kurze Bilderstrecke gefällt :)

Eike, vielen Dank, Deine Bilder sind ebenfalls ein Traum :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Liebe Kuschel, Lieber Eike!

Ein Wunderbares Thema.
    Zumal sich hier unten noch kein bissel Winter gezeigt hat (braucht wegen mir jetzt auch nicht mehr zu kommen). Aber diese Eislandschaften haben einfach was Erhabenes.

Danke,
    Pablo.

• Offizieller Beitrag

Kuschel!

Was für herrliche Bilder!! Ein Traum. So wunderwunderschön!

Kalt ist mir danach gar nicht. Eher muckelig warm...weil nur warm eingemuckelt, würde ich da raus gehen ;)

Und anschließend einen heißen Glühwein...oder Punsch...oder Kakao ;)

Eike, dein letztes Foto gefällt mir auch sehr gut!! :thumbup:

liebe Grüße,
    Mählanie

• Schöne Bilder, Ihr Nordlichter!

Wir waren gerade ein paar Tage im Schwarzwald, und konnten zusehen wie selbst auf 800m die letzten Schneereste wegschmolzen. Hier im Süden ist der Winter dieses Jahr quasi ausgefallen (stelle gerafe fest, dass es schon fast zu warm ist, mein Bierchen auf dem Balkon kalt zu stellen 8| ).
    Ich persönlich kann dem Winter zwar nicht so viel abgewinnen, aber ein wenig gruslig find ´ich das schon. Wie wirkt sich das auf die Vegetation aus? Und auf das Pilzwachstum? Wie überstehen wir hier bei uns am See die drohende Stechmückenplage in diesem Jahr? Wir werden sehen....

LG

Andreas

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich kann dem Winter zwar nicht so viel abgewinnen, aber ein wenig gruslig find ´ich das schon. Wie wirkt sich das auf die Vegetation aus? Und auf das Pilzwachstum? Wie überstehen wir hier bei uns am See die drohende Stechmückenplage in diesem Jahr? Wir werden sehen....

LG

Andreas

Ich vermute ja ganz stark, das der winter noch eiseskalt zuschlägt.....

Hier gab ´s bisher so gut wie keinen Frost, um den Boden wirklich durchzufrieren hat es nicht gereicht.
    Aber wir haben erst Februar....noch traue ich dem "Frieden" nicht....8|

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-