Hallo Murph!
Wir kennen uns auch noch nicht, aber ich wundere mich, dass Du noch kein eigenes Profil hast... so sls Pilzprofi!
Poronia punctata
- Lebrac
- Erledigt
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lebrac.
-
-
Hi, Murph hier
Ja wie jetzt ? HoBi ´s Account gehackt ??
Aber sag mal, ist die Wiese der Fundort für die Poronia-Äppel ??
Nä, Ne.....
-
Aber sag mal, ist die Wiese der Fundort für die Poronia-Äppel ??
Nä, Ne.....
Nee!
Da stehen momentan keine Pferde drauf aber sie ist nicht weit weg und die Äpfel sind gleich klein. -
Hallo Gerd!
Da ist Dir ja ein großer Wurf gelungen!Ähm...er sagte die stammen von Islandponys!
Günter
-
ein toller Fund Gerd,
bei Nobi hab ich ihn hier schon bestaunt. Nun bei dir. Klasse!
Und Murph scheint ja ein lustiger Geselle, der darf sich gern öfter einbringen Hobi
lG,
Mählanie[hr]
Hallo Gerd!
Da ist Dir ja ein großer Wurf gelungen!Ähm...er sagte die stammen von Islandponys!
Günter
:D:D:D:D:D
-
-
Bei Euch nennt man das Wurf?! Bei uns Sch...
Neeee, ich meinte natürlich Bild und Fund!
-
Hallo Gerd,
wir haben fertig
Murph lässt mitteilen, dass Du Tulostoma brumale getrost so ablegen kannst
Das "scharfe Glas" hat es bestätigt.
Zu der Poronia machen wir mal einen neuen Thread auf. Die vermutete
Poronia punctata ist eher unwahrscheinlichLiebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Führung!
Sabine, Holger & Murph
-
Lieber Gerd,
dass Dung so hübsch "verziert" sein kann, hätte ich auch nie gedacht
Dein Bild ist jedenfalls 5 Sternchen wert
Die vermutete Poronia punctata ist eher unwahrscheinlichWie jetzt?!?! Doch nicht?
-
Hallo,
es gibt Neues bei den Ponyäppelbewohnern.
Till hat sie auch als Poronia erici bestimmt. Ponydung überrascht ihn als Substrat nicht, da die Art in Australien sogar auf Känguruh- und Wombatdung vorkommt.
Er hat sie mal Kaninchendung-Kernpilz in einer Veröffentlichung genannt aber gegen Großsporige Porenscheibe hätte er auch nichts.