was es so gibt

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

ist bei mir noch nicht so viel.

Hallo miteinander! :sun:

Viel gibt es zwar wirklich nicht zu finden derzeit. Die üblichen verdächtigen eben.
    Zunderschwämme, Spaltblättlinge, Drüslinge, Schmetterlinge, striegeliges.....
    Am letzten Wochenende war es zwischenzeitlich mal nicht nur nass und ich hab die Gelegenheit genutzt um mal wieder die EOS auszupacken. Irgendwie fristet sie grad ein sehr stiefmütterliches Dasein.

Nu aber hat sie wieder schießen dürfen. Was dabei raus gekommen ist, zeig ich jetzt einfach unkommentiert.
    Für Rückfragen und Anmerkungen nummeriere ich wie immer durch, also tut euch keinen Zwang an! ;)

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

Das hat wirklich mal wieder gut getan! Schön, das ihr mich begleitet habt! :sun:
    liebste Grüße,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Melanie,

da bin ich gerne mitgegangen,

danke,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Soso... Melanie und die EOS sind also noch nicht eingerostet.:)

Danke für die schönen Fotos.

Irgendwann...demnächst......mal wieder.....;)

Ohja!!!!! Das hab ich hier zu Hause schon "angekündigt", das ich so gern mal wieder mit dir los ziehen will. Und mir ganz fest vorgenommen!
    Freu mich schon sehr darauf![hr]
    Danke Peter! Das freut mich sehr :sun:

• Hallo Melanie,
    da hat deine EOS gute Arbeit geleistet.:-)
    Schöne Bilder.
    Danke fürs mitnehmen.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Tja...die Melanie.

Und ihre EOS.

Wo waren die zwei denn so lange? ;)

Mir persönlich hat schon was gefehlt. Aber ich weiß auch, wo sie waren. Und warum.

Schön, von dir wieder buntes zu sehen und nettes zu lesen!:sun:

Liebe Grüße und bis bald...;)

Günter

• Offizieller Beitrag

Hallo, Melanie!

Ob viel oder nicht: Es ist schön.
    Ich sehe, deine Kamera vermisst ich. Und hat sich gerade total gefreut, endlich mal wieder Gassi zu dürfen. Sieht man, da ist Beachtliches bei rausgekommen.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

es ist so schön, für euch zu fotografieren und zu schreiben, euch von den Ausflügen zu berichten! :sun::sun::sun:

Danke Andreas, Alina, Günter und Pablo!

bis bald!! :evil::sun:

• Schöner Beitrag. Danke, Meli! :thumbup:

Ohja!!!!! Das hab ich hier zu Hause schon "angekündigt", das ich so gern mal wieder mit dir los ziehen will. Und mir ganz fest vorgenommen!
    Freu mich schon sehr darauf![hr]

Darf ich mitkommen?
    Irgendwann im Herbst.
    Ich würde auch meine EOS mitbringen, um endlich mal zu lernen, wie man die "richtig bedient"! ;)

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Das kriegen wir hin! Steht doch schon fest! Nur das Wann müssen wir noch einloggen ;)
    Und natürlich nur zu gern mit deiner EOS! :cool:

Bald am besten. Aber nu geh ich schlafen, mich haut ´s grad vom Stuhl 8|
    Busserle an alle, Meli

• Hallo Melanie !

Danke für Deinen Beitrag, der sorgt für richtig gute Laune und Lust auf mehr. :sun:

Schön, dass Du mal wieder Zeit hattest die EOS auszupacken und einiges mitzubringen. :thumbup:

Und einige Vorankündigungen stehen ja auch schon im Raum....

Dankeschön und liebe Grüße,

Markus und NiLa

• Hallo Melanie!

Zitat

Viel gibt es zwar wirklich nicht zu finden derzeit.

Ja, das hat natürlich wieder sein müssen: Milder Winter und nicht wirklich viel zu finden.
    Wetten, dass man auf deiner Tour mindestens 3 mal soviel finden könnte?

Zitat

Die üblichen verdächtigen eben.

Aha........ Die Mollisia (Weichbecherchen) auf Eiche schon raus? :)

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Darf ich mitkommen?
    Irgendwann im Herbst.
    Ich würde auch meine EOS mitbringen, um endlich mal zu lernen, wie man die "richtig bedient"! ;)

LG Nobi

Es ist nicht die Frage des "dürfens", sondern ein "muss".
    Trag Dir das als Pflichttermin in den Kalender ein.;)[hr]

Ja, das hat natürlich wieder sein müssen: Milder Winter und nicht wirklich viel zu finden.
    Wetten, dass man auf deiner Tour mindestens 3 mal soviel finden könnte?

Wetten, dass Melanie auf einer gemeinsamen Tour 3x soviel findet, wie alle anderen ?
    Die Frau kann ein Moosbecherchen auf 6 Meter Entfernung erkennen, hört selbst bei Sturm das Aufbrechen der Rinde, wenn sich ein Pyreno durchschiebt und findet Pilze, wo noch niemand jemals einen gesehen hat.
    Ein Trüffelhund ist ein Waisenknabe dagegen.:D:D:D

• Liebe Mellie!

Wunderschöne Bilder... ( war ja klar... ;) ) ....und vor allem toll von dir zu lesen...! :sun::sun::sun:

Gut, dass sich die Pilz nicht verstecken, wenn du sie fotografieren möchtest... :D

Schmetterlingstrameten sind einfach immer wieder hübsch anzusehen... :sun::sun::sun:

• Wetten, dass Melanie auf einer gemeinsamen Tour 3x soviel findet, wie alle anderen ?
    Die Frau kann ein Moosbecherchen auf 6 Meter Entfernung erkennen, hört selbst bei Sturm das Aufbrechen der Rinde, wenn sich ein Pyreno durchschiebt und findet Pilze, wo noch niemand jemals einen gesehen hat.
    Ein Trüffelhund ist ein Waisenknabe dagegen.:D:D:D

DAS unterschreibe ich sofort :D:D:D

Schön, dass Du, liebe SchiG, mal wieder einen Thread verfasst :thumbup:

• Ja Melanie da hast du recht mehr zu finden ist im augenblick echt nicht, aber das was da ist hast du schön weiter gegeben mit der EOS, gut gemacht, auf eine Gemeinsame Tour mit Ralf würde ich mich auch freuen, natürlich wenn ich darf, und wenn der Nobi auch noch der Partie ist wäre ja noch besser.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Ralf!

Zitat

Wetten, dass Melanie auf einer gemeinsamen Tour 3x soviel findet, wie alle anderen ?

Warum jammert sie denn dann so?

Zitat

Viel gibt es zwar wirklich nicht zu finden derzeit......

Wo sind die Rindenpilze und Becherlinge und Gallerttränen und Krüppelfüßchen und sonstwas.

Wahrscheinlich sind aber solche locker dahergesagten Einschätzungen schon immer ein rotes Tuch für mich. Ich verstehe es einfach nicht, dass immer ich Stöckchen habe, wo hauptsächlich unbekannte Pilze dranwachsen und es bei anderen nichts Besonderes und nur den Standard geben soll.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Offizieller Beitrag

Markus, Anna, Tuppie, Kuschel und Mario, erstmal danke für euer liebes feedback :sun:
    Tut einfach gut, wenn man die "Knipse" mal wieder auspacken kann und mit ihr in den Wald hinaus zieht. Noch schöner ist es, weil hier so viele liebe Menschen mitgehen und Freude daran zeigen :sun::sun:

Mein lieber Ingo, du hast völlig recht! :shy:

es gab weit mehr, ganz bestimmt das dreifache von dem, was ich gezeigt habe.
    Ich gestehe, ich hab einiges vorenthalten. Liegt daran, das ich zu abgefrorene Finger hatte, um lang für gescheite Aufnahmen von "Kleinstpilzen" die Kamera zu halten. Das Licht nicht so genial war, das mir die Belichtungszeit viel Freiraum gab (ich hasse es, wenn ich blitzen muss) und mein kleines flexibles Stativ leider nicht mehr taugt.

und weil ich anschließend nicht so viel Arbeit haben wollte :D ;)

Klar gab ´s Mollisia. Allerdings war ´s keine Eiche. Ich fand sie auf einem hängen gebliebenen Ast auf augenhöhe (bequem, gell? ). Vermutlich etwas aus dem Bereich Kirsche.
    Andere kleine Becherchen ebenfalls, aber zu winzig, um sie für mein Gefühl vernünftig zu fotografieren.
    Außerdem Brandkruste, Kohlenbeeren, den Rotrandigen, div. Rindenpilze, rauchblättrige Schwefelköpfe, ziegelrote Schwefelköpfe (auch sehr angenehm hoch gewachsen :D ) und was sehr kleines mit Hut, Stiel und Lamellen, gesellig an vermoderndem Holzstumpen und schwefelgelb, roch unangenehm.
    Den fand ich interessant und hab was mitgenommen....leider sind mir die drei kleinen Dinger vertrocknet, bevor ich mich drum kümmern konnte und ich hab dann aufgegeben. :(

ääähm....was noch? mmh.....Genau! Herber Zwergknäueling nicht mehr taufrisch, Matschaustern und abgeschnittene Austern (unverschämtheit!!)
    Alte Samtfüße.
    Noch ältere Birkenporlinge.
    Und ja, auch die Gallerttränen und Stummelfüßchen verstecken sich nicht grade :D

und ganz sicher hab ich noch vieles vergessen oder einfach nicht wahrgenommen.

Wenn mir die Zeit nicht sooooo wohl gesonnen ist, dann finde ich zwar trotzdem genau so viel, aber mache mir nicht die Mühe, alles in Bild festzuhalten sondern suche mir das, was ich einigermaßen schön ablichten kann. Interessante Strukturen und Muster, Farben und Schattierungen...verwachsene oder besonders schön gewachsene Pilze.

Für dich, lieber Ingo, sicher unverzeihbar. Aber ich verspreche dir:
    Sollte ich einmal das Glück haben, mit dir auf Tour zu gehen, dann zeig ich dir schon, was ich alles sehe ;)

Hallo Ralf!

Zitat

Warum jammert sie denn dann so?

Ralf mein Guter: Danke! :sun:

Ingo, Wo hab ich gejammert? ;)

Günter, ich/wir, hoffen sehr, das auch du mit deiner Familie wieder einmal in meinen/unseren Händen gut aufgehoben sein werdet!
    So wie ich bei euch! :sun:

liebste Grüße,
    Mählanie

• Hallo Melanie!

Ja, so sieht das nämlich real aus! Jetzt bin ich beruhigt und meine Welt ist wieder in Ordnung.

Zitat

Ingo, Wo hab ich gejammert? Wink

Na, wenn man sowas erst sagt?

Zitat

Viel gibt es zwar wirklich nicht zu finden derzeit. Die üblichen verdächtigen eben.

Und danach sowas:

Zitat

es gab weit mehr, ganz bestimmt das dreifache von dem, was ich gezeigt habe.

Was soll ich dann denken? Ich sag ´s dir: "Melanie will ein bisschen jammern!"

Zitat

Klar gab ´s Mollisia. Allerdings war ´s keine Eiche.

Die auf deinem Bild 18/19 war schon auf Eiche. Hast du wohl gar nicht gesehen?

Zitat

Sollte ....., mit dir auf Tour zu gehen, dann zeig ich dir schon, was ich alles sehe

Ok. Falls du dich an meine Geschwindigkeit anpasst und bei mir bleibst, schaffen wir allerdings nur ca. 50 m in der Stunde.
    Wollte dich nur vorwarnen.

VG Ingo W

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Mellanie,
    wird auch Zeit dass du wieder mal einen Bericht schreibst :)
    Echt schöne Bilder von Pilzen die man nicht essen kann :D
    Noch mehr freue ich mich auf deinen nächsten Bericht ;)

LG Peter

• Offizieller Beitrag

Die auf deinem Bild 18/19 war schon auf Eiche. Hast du wohl gar nicht gesehen?

Stimmt, da war für mein Auge die Borstenscheibe interessanter :nana:[hr]
    Mausmann und Peter, danke! :sun:

Es wird wieder mehr Berichte geben. Das ist zumindest mein Wunsch.

herzliche Grüße, Melle ;)