Grade zurück mit nem Sack voll Austern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• War grade im Wald und hab ein paar Sachen gefunden, nix besonderes, aber dann....auf dem Rückweg...in drei Metern Höhe .....seht selbst ! Dank einer hier bereits im Forum propagierten Methode (Messer an Ast mit Heftpflaster und runter mit den Austern) gelang es mir ein halbes Kilo schöner Pilze zu ernten...

Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)

...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

• Hi,

tut mir leid, aber mich überzeugt das Bild nicht. Für eine Bestimmungsanfrage hätte es jedenfalls nicht gereicht. Rein von den Farben her, hätten es auch gelbstielige Muschelseitlinge sein können :/

Es fehlen einfach Details, um einen "guten Appetit" wünschen zu können. Obwohl, egal, es gibt hier ja eh keine Essensfreigabe ;)

• Hi,

tut mir leid, aber mich überzeugt das Bild nicht. Für eine Bestimmungsanfrage hätte es jedenfalls nicht gereicht. Rein von den Farben her, hätten es auch gelbstielige Muschelseitlinge sein können :/

Es fehlen einfach Details, um einen "guten Appetit" wünschen zu können. Obwohl, egal, es gibt hier ja eh keine Essensfreigabe ;)

Hallo Kuschel ! ,

Du hast völlig recht.

Da hat bei Alex heute die Fund-Freude durchgeschlagen. Ich muss ihn insoweit bisschen in Schutz nehmen. Die Fotos dokumentieren nicht wirkliche Details. Aber wie Du schreibst. Eine Essensfreigabe im Forum gibt es ohnehin nicht....

Seine ersten nicht-Röhrlinge, die möglicherweise auf dem Teller landen könnten. Es gingen heute einige Fotos hin und her und es wurde auch heftig telefoniert. ;)

Alex weiß natürlich auch, dass es keine Essenfreigabe hier im Forum gibt. Die Entscheidung und Verantwortung einen Fund zu verspeisen, hat jeder selbst zu verantworten.

PSV vor Ort stehen ja zur Verfügung. Ich denke aber, es ging hier im Beitrag darum, auch Fundfreude mitzuteilen. :sun::sun::sun:

Die Bestimmung hat übrigens gepasst. Was aber auf den hier gezeigten Aufnahmen nicht wirklich zu sehen ist. ;)

LG,
    Markus

• Okay, Schätzelein, wenn Du es so beschreibst, wird es mit Sicherheit stimmen :)

Ich wollte ihm auch nicht seine Freude trüben, aber ich denke, das versteht hier auch jeder :)

• Hallo Kuschel und die anderen,

Erst mal zur Beruhigung: nein, ich habe nicht die ganze Nacht auf dem Klo verbracht, erfreue mich bester Gesundheit und bin mir sicher, dass es die richtigen
    waren. Auch wenn ich noch Anfänger bin so heisst dies gewiss nicht, dass ich Kamikaze bin.Markus hat noch mehr und detailliertere Bilder gesehen und ich danke ihm für seine Hilfe. Mir ist natürlich klar dass es keine Essensfreigabe gibt, und selbst per hin und her geschickten Fotos wäre ich normalerweise skeptisch. Aber ich hatte in den letzten Tagen Zeit, mich ausgiebig mit den Austern zu beschäftigen und da gehören auch deren gelbstielige Geschwister dazu. Es ging tatsächlich nur um die Fundfreude. Was die Essbarkeit anging, war ich mir bereits vor Ort sicher.

Aber danke für Eure Fürsorge.
    LG
    Alex
    PS: Im Übrigen wäre es nicht schlimm, wenn ein GM dabei gewesen wäre. Er soll ja wohl seine Giftstoffe dann freisetzen
    wenn eine Fettreduktion im Körper eintritt - leider wird dies bei mir in absehbarer Zeit nicht der Fall sein ;(

Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)

...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

Einmal editiert, zuletzt von Pilzologe ()

• Okay, Schätzelein, wenn Du es so beschreibst, wird es mit Sicherheit stimmen :)

Ich wollte ihm auch nicht seine Freude trüben, aber ich denke, das versteht hier auch jeder :)

Hallo Kuschel - Schätzle, :sun::sun::sun:

genau so sensibel sollten und werden wir diese Thematik auch weiterhin handhaben. :)

LG, Markus