Hallo Joli, hallo zusammen!
Auf der Suche nach einem passenden Fleckchen für meine diesjährigen Kelchbecherlings-Bilder bin ich auf diesen wunderbaren Beitrag von Joli gestoßen, der mit seinen vielen netten und engagierten Kommentaren sicherlich einen beispielhaften Ausdruck wahrer Pilzpassion(en) darstellt!
Nachdem ich offensichtlich ein paar Tage zu spät dran bin, um den ersten Kelchbecherlings-Beitrag des Jahres zu posten, habe ich mich dazu entschlossen, meine Funde einfach hier dranzuhängen !
"Meine" Becherlinge zeigen sich alljährlich im Auenreservat "Seldenhalde". Dieses Reservat liegt im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet. Ein paar Schritte vom Fundort entfernt fließt die Wutach, ein Nebenfluss des Rheins, der hier den Kanton Schaffhausen (CH) vom Landkreis Waldshut (DE) trennt.
Die Becherlinge habe ich bereits am 18. Februar 2014 gefunden, also beinahe zeitgleich mit Joli's Erstpost.
Um welche Art es sich genau handelt, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht weiß ja jemand, welche Art in meiner Region schon nachgewiesen wurde?
Hier also die Bilder:
Zum Abschluss noch ein Bild, welches für einmal mehr zeigt, dass die Natur immer einen Weg findet...:
Nochmals vielen Dank an alle für diesen tollen Beitrag und ich hoffe, ich konnte hiermit ebenfalls "ein bisschen Leidenschaft verbreiten"!
Bis dann,
Fredy