Vorstellung: Pfifferling67

• Hallo, liebe Pilzsucher, Pilzfinder und Pilzexperten,

ich möchte die Gelegenheit nach der Anmeldung "on" zu sein gleich nutzen, um mich vozustellen.

Mein Name ist Jürgen, 46 Jahre alt, Wohnort und Suchgebiet: Mannheim. Ich bin in erster Linie Speisepilzsammler, weil ich durchs Kochen zur Pilzsuche kam.

Meine Erfahrungen in der Mykologie beschränken sich auf die Suche und Verwertung der meist einfach erkenntlichen Pilzarten. Angefangen hat alles wie bei vielen mit der Suche nach dem Maronenröhrling.
    Nach teilweise 10-jähriger sammelwütiger Erfarung brauch ich nicht immer einen vollen Korb und lass seltenere Exemplare wie einen Hasenröhrling oder Parasitischen Röhrling guten Gewissens stehen.
    Einem Steinpilz, einer Krausen Glucke oder einem Schwefelporling kann ich aber kaum widerstehen. :P
    In "Notzeiten" (lange Trockenzeit/hohe Temperaturen) nehm ich auch mal einen Seidenstreifing mit auf Reise.

Da ich in diesem Jahr gezielt Morcheln finden will:P:plate::D, bin ich auf meiner Suche nach guten Tipps auf Eure Forenseite aufmerksam geworden.

Nach Lesen vieler Artikel/Beiträge stand mein Entschluß nun fest!!!!:8|

:shy: Hier bei dieser "netten Familie" will ich bleiben und habe mich angemeldet. :D:D:D:D:D:D

LG Jürgen (Pfifferling)