Hallo, liebe Pilzsucher, -finder und Pilzexperten,
hier mein 2. Anmeldeversuch (danke für die schnellen Antworten an die betreffenden Pilzfreunde, die mir nochmal Mut machten:)):
Mein Name ist Jürgen, 46, Wohnort und Sammelgebiet: Mannheim
Ich bin in erster Linie Speisepilzsammler, weil ich durchs Kochen zur Pilzsuche kam. Meine Erfahrungen in der Mykologie beschränken sich auf das Sammeln und Verwerten der meist einfach erkenntlichen Pilzarten.
Angefangen hat alles wie bei vielen mit der Suche nach dem Maronenröhrling. Nach teilweise 10-jähriger sammelwütiger Erfahrung brauch ich nicht immer einen vollen Korb und lass auch mal seltenere Exemplare wie einen Hasenröhrling oder einen Parasitischen Röhrling stehen. An einem Steinpilz, einer Krausen Glucke oder einem Schwefelporling kann ich bis heute nicht vorbeigehen, ohne daß diese in meinen Korb wandern :P. In Notzeiten (Trockenheit/hohe Temperaturen) nehm ich auch schon mal einen Rehbraunen Seitenstreifling mit auf die Reise .
Da ich diese Jahr gezielt Morcheln finden will, bin ich auf meiner Suche nach guten Tipps auf Eure Forenseite aufmerksam geworden. Nach Lesen vieler Beiträge:shy:, bin ich nun zu dem Schluß gekommen:
Bei dieser "netten Familie" will ich bleiben und hab mich amgemeldet :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg Jürgen (Spitzname: Pfifferling)