Liebe Pilzfreunde
Könnt Ihr Trametes hirsuta bestätigen. Für mich der erste Fund...
Danke fUr Eure Hilfe!
Trametes hirsuta?
- matyves
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matyves.
-
-
Hallo, Matyves!
Jawoll, kann bestätigt werden.
Jung sind die Poren weiß, im Alter werden sie so grau wie hier. Nur länglich sollten sie nicht sein. Der Bürstenpelz dazu ist klassisch.LG, Pablo.
-
Danke, Pablo. Damit kann ich den Pilz als neue Bekanntschaft abhacken...;-)
-
Guten Morgen,
eine der wenigen die ich kenne.
Aber die kannst du als T. hirsuta bezeichnen.
LG Hans
-
Hallo!
Zitat
Damit kann ich den Pilz als neue Bekanntschaft abhacken...;-)
Armer Pilz!
Ingo W -
Der ewige Kampf mit der Orthografie... Danke, Ingo, für die Anmerkung;-)
-
Hallo!Zitat
Armer Pilz!
Ingo WDer nächste freut sich
Der ewige Kampf mit der Orthografie... Danke, Ingo, für die Anmerkung;-)Orthografisch ist alles o.k.,
eine neue Bekanntschaft gleich abhacken, da kann Ingo nicht mit
LG
Peter -
Hallo Peter!
Ist schon so wie ich es verstanden habe, und matyves es zu verstehen geben wollte.
Also er wollte den Pilz ja nur als Erstfund abhaken (Haken setzen), insofern also doch die böse Rechtschreibung.VG Ingo W
-
Hallo Peter!Ist schon so wie ich es verstanden habe, und matyves es zu verstehen geben wollte.
Also er wollte den Pilz ja nur als Erstfund abhaken (Haken setzen), insofern also doch die böse Rechtschreibung.VG Ingo W
Die "Bekanntschaft" irrlichterte da so durch meine Ganglien :),
wie der Schelm denkt, so hackt er. Hat er, in der Vergangenheit
Missverständnis aufgeklärt,
danke.
LG
Peter -
Hallo Peter
Schreibfehler, vielleicht auch etwas unübliche Wortwahl - und Verständnisprobleme in der Folge. Wahrscheinlich bewirkt die Wortwahl " neue Bekanntschaft" im Kontext mit Pilzen eine ungewollte Personifikation derselben und lässt den Schelm denken...