Auf der Suche nach dem Frühling.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo Ihr Lieben,
    Der Februar verwöhnt uns mal mit wunderschönen milden ,sonnigen Tagen.
    Ehrlich?...so mag ich den Winter:D
    Obwohl ich heute Nachmittag arbeiten mußte,nahm ich mir am Vormittag Zeit und bin auf Frühlingssuche gegangen.
    Das habe ich gefunden.
    1
    Trompetenschnitzlinge

2
    Krokusse blühen auch schon

3
    Es gibt noch Samtis

4
    und schöne Schichtpilze im Grün

5
    Die Eichhörnchen sind los ;)

6
    Zum ersten Mal habe ich die Tigelteuerlinge gefunden

7
    Und auch was Unbekanntes im Laub

8
    Die Schneeglöckchen und Winterlinge lassen an Frühling glauben

Da braucht man noch gutes Schuhwerk und der Frühling kann kommen

Danke fürs mitgehen.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alina!

Der Frühling kommt auf bemossten Sohlen? ;)

Wunderschöne Bilder. Vor allem muss man im Sonnenlicht erstmal so photographieren können. Da geht bei mir meistens was schief.

Dein Unbekannter (Nummer 7) sieht aus wie Meottomyces dissimulans (Pappelblatt - Scheinschüppling). Praktische wäre es, wenn da irgendwo an einem Stiel mal noch sowas wie eine erkennbare Ringzone wäre. Pappel als Substrat muss übrigens nicht sein. Mit Anna und Stefan habe ich den auch schon an Ahorn gefunden.

LG, Pablo.

• Hallo Alina,

schlicht und einfach :thumbup:,

danke,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Wundervoller Spaziergang Alina,
    das läßt den Frühling erwarten. Die Schuhe habe ich doch schon mal gesehen, oder?

Hallo Anja,
    ja die habe ich letzte Woche in einem anderem Thread schon gezeigt...witzig, was man im Wald so findet :)
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• War mir wieder mal ein Vergnügen, Dich zu begleiten, Alina!

Von den drei Frühlingsblühern, die Du zeigst, ist bei uns allerdings erst das Schneeglöckchen am Start.
    Mit den anderen müssen wir uns noch etwas gedulden.

Allerdings ist mir gestern auch schon ein Eichhörnchen über den Weg gelaufen. Das stimmt optimistisch!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Dein Unbekannter (Nummer 7) sieht aus wie Meottomyces dissimulans (Pappelblatt - Scheinschüppling). Praktische wäre es, wenn da irgendwo an einem Stiel mal noch sowas wie eine erkennbare Ringzone wäre. Pappel als Substrat muss übrigens nicht sein.

Mir fällt da auch nichts beseres ein. Der ist bekannter unter dem alten Namen Pholiota oedipus. Mein letzter Fund war auf Buchenblättern.

Grüße
    Harald

• Ahoi, Alina,

ich danke herzlich für's Mitgenommenwordensein!

Schöne "Strecke"!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106