Frühjahrslorchel im Februar jetzt auch in Offenbach

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ahoi, miteinander,

angeregt von......
    ach was: ANGESTACHELT von Andreas' Bericht
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-es-geht-voran--23255
    konnte ich die Beine kaum still halten,
    musste aber bis gestern warten,
    bis ich - in netter kleiner Runde -
    "meine" Gyromitra-esculenta-Stelle absuchen konnte.

Und tatsächlich dauerte es nicht lange,
    und wir hatten sie.

Hier sind gleich 6 Fruchtkörper zu sehen.
    Aber auch noch ein Ohrlöffelstacheling...

Wohlgemerkt: am 23. Februar!
    2013 waren sie Mitte April erst hier...!!!8|8|8|

Eine kleine Impression noch, von einem anderen Biotop und dem zweiten Teil der Reise....

...aber das ist eine andere Geschichte....

Viel Spaß bei der Pirsch
    LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Jetzt machst du mich neugierig: Wo isser denn, der zweite Teil der Reise? :P

BTW, heute in der Viernheimer Heide:

Insgesamt 10 Früchtkörperchen, aber alles noch ganz schnuckelig und klein. :)

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

X(X(X( Das ist unfair; ich auch welche finden will. ;(;(;(

l.g.
    Stefan

• Hallo Malone!

Danke für die schönen Bilder! Die sind ja wirklich früh, die Kerlchen!

Aber sag mir bitte, wo hast du den Ohrlöffler versteckt, oder ist das auch ein Suchbild? Aber wahrscheinlich mache ich nur wieder meine Matzelaache nicht weit genug auf. ;)

Auf die nächste Geschichte, mit dem zweiten Teil der Reise, freue ich mich schon.

• Hallo Peter,

Ich muss nur sagen - wow! 8|
    Es ist wirklich unglaublich, wie früh diesjahr mit den Lorcheln (und Morcheln - siehe Bericht von HoBi's) los geht...

Deinen Ohrlöffelstachelling vermisse ich auch und freue mich auf die Fortsetzung. ;)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Peter,

Samstag nächste Woche bin ich in Frankfurt und Offenbach zugange und wollte mir im Anschluß noch auf der Suche nach Fotofutter die Füße vertreten. In solche "exotischen" Gefilde komme ich ja meist nur zu Konzertbesuchen. Gibt es da vielleicht eine Stelle die Du empfehlen kannst?

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Ahoi miteinand'!

Der "2. Teil" dümpelt noch im Meer der Zeit.
    Da ist's grad arg windstill.

Zu Deinem Fund: Hatte mir schon gedacht,
    daß bei Euch Alles schon etwa 1 Woche weiter sein müsste
    und vielleicht sogar Markus etwas entdeckt hätte...
    Glückwunsch Dir zum Fund!:thumbup:

Zitat von Climbingfreak

AngryAngryAngry Das ist unfair; ich auch welche finden will. CryingCryingCrying

Gemach, gemach, Stefan
    Mushroom comes, when you least expect it.
    (frei nach Jim Morrison)

Zitat von Tuppie

...sag mir bitte, wo hast du den Ohrlöffler versteckt, oder ist das auch ein Suchbild? Aber wahrscheinlich mache ich nur wieder meine Matzelaache nicht weit genug auf. Wink

Hi, Tuppie
    Kleiner Tipp:
    im Bildviertel links oben...:)

Zitat von Joli

Deinen Ohrlöffelstachelling vermisse ich auch und freue mich auf die Fortsetzung. Wink

Hi, Joli. Siehe meinen comment an Tuppie...:)

Zitat von Christoph76

Gratulation zum Fund. Ich habe heute vergebens nach den Lorcheln Ausschau gehalten. Aber wenigstens habe ich Deinen Ohrlöffelstacheling gefunden Smile

Seht Ihr....:cool:;)

Zitat von Wühlmull

Samstag nächste Woche bin ich in Frankfurt und Offenbach zugange und wollte mir im Anschluß noch auf der Suche nach Fotofutter die Füße vertreten. In solche "exotischen" Gefilde komme ich ja meist nur zu Konzertbesuchen. Gibt es da vielleicht eine Stelle die Du empfehlen kannst?

Klingt nach einer Gelegenheit zum Kennenlernen und gemeinsamem Umherstreifen.
    Ich schicke Dir gleich mal 'ne PN

LG an Alle
    Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Ein schöner Fund Peter!

Einer, der mir auch noch fehlt.
    Genau, wie der zweite Teil des Reiseberichts von dir! Hoffe, der kommt auch bald! ;)

herzliche Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Peter, hallo zusammen,

hier ist es noch sehr ruhig, die meisten Nächte in letzter Zeit lagen dann auch noch deutlich im Minusbereich. Ich hoffe wir holen das wieder auf, wie letztes Jahr :evil:
    Insgesamt war es zu kalt, zu windig und damit auch oberflächlich zu trocken.

Herzlichen Glückwunsch zum frühen Fund an Euch !

LG,
    Markus

• Ahoi

Ein schöner Fund Peter!
    Einer, der mir auch noch fehlt.
    Genau, wie der zweite Teil des Reiseberichts von dir! Hoffe, der kommt auch bald! ;)

Jau. Hier
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-zweiter-teil-der-reise
    geht's lang.

Tuppie: Glückwunsch!

Markus: Danke!

LG
    Peter