Urlaub im Ländle

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Offizieller Beitrag

zwar ohne Pilze, aber ich hoffe, ihr verzeiht :shy:

Ich hab am Stammtisch versprochen, das ich ein paar Eindrücke meines Urlaubs in Vorarlberg wiedergebe, also tu ich das hiermit :sun:

Es war wieder ein unvergesslich schönes Wochenende! einfach traumhaft, wenn man so gute Freunde hat, die in so schöner Landschaft leben!
    Ich hab mich einfach rundum wohl gefühlt bei Günter und seiner Familie und ja....irgendwie auch schon heimisch :sun:

Meine Kamera hab ich diesmal nicht mit ins Handgepack....drum sind es nur Handyfotos.
    Beieindruckend war das Saminatal. Drum davon auch die meisten Fotos.
    Außerdem immer wieder schön, ist der Ausblick!

aber schaut selber:

1.

2.

3.

4.

5.

6. Gibts hier jemand, der weiß, welche Pestwurz das ist? Ist es die Gewöhnliche?

7.

8.

9.gleicher Standort, anderer Focus. Der Himmel war so schön!

10.

11.

12. und es gab sogar Schnee!

Und dieser Ausblick ist einfach immer wieder atemberaubend schön!
    13.

14.

und zu Letzt, noch ein besonderer Fund! Der Schlangennagel!
    15.

Danke für die wunderbaren Stunden! Für die herzlichen Begegnungen!

bis bald im Ländle!

liebste Grüße,
    Melanie :sun:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Offizieller Beitrag

Hallo.

So sieht man sich wieder. :)
    Inzwischen kenne ich die Umgebung dort schon so gut, ohne selbst dagewesen zu sein. Das gibt's doch nicht, odr?
    Saminatal...
    Das gefällt mir. Wildromantisch könnte man's nennen.
    Aber wieso keine Pilze? Ich könnte schwören, auf mindestens fünf Bildern welche zu entdecken. Muss man nur mal bisschen im Moos zwischen den Steinen stöbern oder ein paar Reisighaufen und Substratplätze inspizieren.

LG, Pablo.

• Hallo Melanie!

Danke für die schönen Bilder. Das ist schon wirklich eine grandiose Landschaft!

Es freut mich, dass Ihr Euch schon so familiär verbunden fühlt.

Es zeigt doch immer wieder, dass es im Internet auch schöne Begegnungen gibt, die sich im echten Leben wiederholen lassen, nicht nur die Horrorgeschichten, von welchen man liest und hört.

Eine Frage hab ich noch: ich dachte immer, das Ländle wäre Schwaben... liege ich da falsch?

• Hallo! :)

Die Frau schafft es, sogar mit Handy wunderschöne Bilder zu erzeugen! :thumbup: Danke für den Ausflug ins >>Ländle!<< (Guckst du hier, Tuppie! ;) )

Und danke für deinen erneuten Besuch, Melanie! :sun:

Mittlerweile weißt du sogar, "wo der Schlüssel liegt!" Also immer her mit dir...:D

Liebe Grüße

Günter mit Familie

• Hallo Melanie,

auch mit dem Smartphone sehr schöne und gelungene Aufnahmen.

Das nächste Mal mit der Fliegenrute im Gepäck, odr?

Herrliche Landschaft, immer wieder schön, und bei Günrike sowieso. :thumbup:

Herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen.

@ Günter : Gruß ins Ländle, vom Ländle :evil:

LG,
    Markus

• Offizieller Beitrag

nabend ihr Lieben,

klar hatte es Pilze Pablo. Aber ich hab eben keine fotografiert ;)
    Schöne Orangeseitlinge z.B. Irgendwie war aber anderes wichtiger :D

Ja Tuppi, familiär kann man es wirklich nennen. Immer mehr. Nach diesem Besuch ganz besonders :sun:

Günter, ich werde wieder kommen! ;):sun:

Ralf, meine Gedanken im Saminatal waren genau die gleichen! einmal die Fliege oder Nymphe reinhalten....und einen Tag lang die Steine abklopfen....das wäre auch was für die Kinder :D
    Danke für den Hinweis zur Pestwurz!

liebe Grüße,
    Melanie

• Naaagut....:P

Ihr habt es so gewollt! :nana:

Aber wieso keine Pilze?
    LG, Pablo.

Wer sagt denn sowas? 8|

Vielleicht da oben? :/

1.

Such...

2.

Rauf auf ´n Hügel, odr!?

3.

Fehlanzeige!
    Da brauchts eine gute Nase! Und die hatten wir immer dabei! :whistling:

4.

Und siehe da: Orangenseitlinge! (Phyllotopsis nidulanss)

5.

Das wars. An Pilzen! Aber immerhin! :evil:

Nur noch Gegend!

6.

Und Baum.

7.

Baum auf Baum?! 8|

8.

Herrliche Bilder Melanie. Keine Pilze, aber das Herz des Anglers und Steineklopfers pocht beim Anblick der Fotos. :)

Wie stell ich mir das vor, Ralf? Im gestreiften Anzug und Kette am Bein? :D Jederzeit gerne, Steine genug! ;)

9.

Das Tal ist lang!

10.

11.

Die grüne Grenze zum anderen "Ländle", das Fürstentum Liechtenstein ist nur noch 10 Meter entfernt über der Brücke.

12.

Hier überlegt sie grad, soll sie zurück oder ins Ausland fliehen!
    13.

Nennt sich "Falleck":

14.

15.

Nennt sich "schmutzigerlabradordersichgerneimschneewälzt!"

16.

Für Peripeter: Das ist ein Berg! :evil:

17.

Schöne Grüße aus dem Ländle! :sun:

Günter

• Offizieller Beitrag

Hui, der Markus hat auch schon geschrieben :sun:

wie gesagt, der Gedanke an meine Fliegenrute war schon sehr präsent :D

lieben Gruß,
    Melanie[hr]
    Danke Günter für die gelungene Fortsetzung! :sun::sun::sun::sun:

Ein bisschen häufig die Frau in rot.....aber sonst einfach nur schön! :sun:;)

Unvergesslich wird es bleiben, dieses WE!
    Länder, Menschen, Aben(d)teuer! Genau so war es! :sun:

fühlt euch ganz fest gedrückt!
    eure Melanie ;)

• Offizieller Beitrag

Ein bisschen häufig die Frau in rot.....aber sonst einfach nur schön! :sun:;)

Sei froh dass ich keine Bilder zeige, nachdem wir in der Holzerhütte bei Bier, Schnaps und Most verhockt sind! :evil:

:D:D:D

Klar...danach konntest du ja keine gescheiten mehr schießen! :D :evil: ;)

war das ein genialer Tag!

• Sei froh dass ich keine Bilder zeige, nachdem wir in der Holzerhütte bei Bier, Schnaps und Most verhockt sind! :evil:

Genau die will ich sehen :P

da habt ihr wieder mal nen wunderschönen pilzarmen Bericht von einer traumhaften Landschaft gestaltet und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich euch wiedersehen will und muss :shy:

Melanie,
    dass ich sehr neidisch auf dein vergangenes WE bin, muß ich wohl nicht erwähnen :cursing:

Günter,
    mit dem bissle Berg kannst du mich nicht schocken, ich fahr dann mit der Zahnradbahn rauf :nana:

GLG Peter

• Offizieller Beitrag

Sei froh dass ich keine Bilder zeige, nachdem wir in der Holzerhütte bei Bier, Schnaps und Most verhockt sind! :evil:

Genau die will ich sehen :P

da habt ihr wieder mal nen wunderschönen pilzarmen Bericht von einer traumhaften Landschaft gestaltet und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich euch wiedersehen will und muss :shy:

Melanie,
    dass ich sehr neidisch auf dein vergangenes WE bin, muß ich wohl nicht erwähnen :cursing:

Peter, das wir uns Wiedersehen, ist ja wohl selbstverständlich! ;)

und neidisch? Kannste wirklich sein! Wer weiß, wann man mich nochmal schnupfen sieht :D:D:D:D

• Offizieller Beitrag

Wer weiß, wann man mich nochmal schnupfen sieht :D:D:D:D

Oh du arme! Ich wusste nicht dass du Schnupfen hattest :D:D

:D:thumbup:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Günter!
    Vielen Dank für die Bilder "Teil 2", sehr schön ist es bei Euch, das hatte ich schon bei dem Bericht über den letzten Besuch bei Euch gesehen. Schön auch, ein bisschen Mensch und Hund in der grandiosen Landschaft zu sehen.
    So, da habe ich wieder was gelernt! Das Ländle... (danke für den Link):)
    Ich war beruflich drei mal in Gaschurn, das ist gar nicht soweit weg von Euch, gell? Es ist leider schon viele Jahre her.

• Ich war beruflich drei mal in Gaschurn, das ist gar nicht soweit weg von Euch, gell? Es ist leider schon viele Jahre her.

Gaschurn? 8| Ja habidere...das ist ja sogar für unsere Verhältnisse am A.....der Welt...:D

Gehört aber definitiv zum Ländle! ;)
    Nur reden die da noch komischer als wir.

Und jetzt kein blöder Kommentar, Markus, Peter...:nana:

LG

Günter;)

• Hallo Günter!
    Ja, am A. d. W. war das irgendwie schon, dann noch die Silvretta Hochstraße rauf und ab da irgendwie in die Berge... aber wenn die Jungs sich Mühe gegeben haben für die Flachländerin verständlich zu sprechen, gings ganz gut mit der Verständigung;).

• ab da irgendwie in die Berge... aber wenn die Jungs sich Mühe gegeben haben für die Flachländerin verständlich zu sprechen, gings ganz gut mit der Verständigung;).

Also wenn Ihr noch sprechen konntet, statt angestrengt zu schnaufen, war der Berg wohl nicht steil genug ^^ :D

Liebe SchiG und Günter nebst Familiy, jawoll, ich BIN neidisch, sehr sogar!!!! Aber ich kann gönnen *knutsch* :)

Wenigstens habt Ihr tolle Bilder mitgebracht, vielen Dank :)

• Und jetzt kein blöder Kommentar, Markus, Peter...:nana:

LG

Günter;)

Eingemeinden werden wir euch mitsamt den Hügeln.... :nana:

Dann brauchen wir alle nur die gleiche Lizenz zum Fischen.
    Den Fliegenfischerkurs gebe ich, versprochen. :evil:

LG,
    Markus

• Hallo Tuppie,

wenn wir es arrangiert bekommen, jederzeit gerne.

Macht richtig Spaß und - Fliegenfischen ist eines der besten "Abschaltprogramme" in der Natur.

Wie bei jedem Hobby mit Tiefgang heißt es aber auch hier, sich erst einmal herein zu finden.

Wenn kompetente Menschen/Freunde/Familie zur Seite stehen, geht es recht schnell mit dem Vorwärtskommen.

Deswegen freue ich mich auch noch heute jeden Tag, in Sachen Hobbymykologie hier gelandet zu sein. :)

LG,
    Markus