Morchelbecherling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sollinger.

• Hallo !
    heute fand ich in der Mittagspause immerhin 4 Wochen früher als in den Jahren zuvor meinen ersten diesjährigen Morchelbecherling ( Disciotis venosa ).
    noch ist das Frühchen noch etwas verwaist aber das wird sich hoffentlich bald ändern :)

Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Offizieller Beitrag

Hallo, Harry!

Ziemlich ziemlich früh ist das. So wie dei Schwarzweißen Becherlorcheln heute.
    Aber was soll's, auch das ist mal schön. Vor allem: Dann sollten die Flatscher in 10 Tagen auch hier oben angekommen sein. ;) :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Harry,

gratuliere dir zu deinem doch frühen Fund :thumbup:

Abgesehen davon, dass in meiner Gegend die Vegatation bei weitem noch nicht so weit ist, für mich wäre es ein Erstfund.

Wenig erstaunlich, bin ja noch ein Anfänger.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• :) Hallo Harry,

meine Glückwunsch zum frühen Fund. Mir ging es am WE ähnlich. Gyromitra esculenta, über 6 Wochen früher als in 2012 und noch viel früher als im letzten Jahr.
    http://www.pilzfotopage.de/For…c.php?f=25&p=27086#p27086

Deshalb werde ich am nächsten WE nach M. conica/elata schauen, die erscheinen immer zur gleichen Zeit. Ich bin mal gespannt!

Beste Grüße
    Holger
    Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail

Einmal editiert, zuletzt von Sollinger ()