Wenn die Jule mit Ma-lone...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo Peter!

Schöne Ergänzungen!

Schlag auf Schlag erfahre ich mehr über Rostpilze, Moose, Flechtenparasiten von Eurem ein wenig anders orientierten Ausflug in die Pilze. Noch etwas, auf das ich bei Gelegenheit achten werde.

Derzeit ist es hier ein wenig dürftig, ich sah mich schon gezwungen, Pferdeäpfel und Wildschweinstuhl zu inspizieren. Auch Schaf und Ziege, Karnickel –¦ Isa konnte mich grade noch vor Hund bremsen, den ich in meiner unendlichen Entbehrung näher untersuchen wollte.

Dafür fand ich den Buchen-Hütchenträger. Allerdings erst auf dem Foto –“ in natura reichte mein Sehvermögen dafür nicht mehr aus.
    Trotz schlechterer Wetteraussichten hoffe ich jetzt erst einmal auf das kommende Wochenende. Noch drei Tage –¦

LG,
    Uli

• und wo ist das Bild, Uli?

LG Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de

• Hallo Rudi

die Bilder sind recht bescheiden geworden, die Fruchtkörper waren schon sehr reif.

lG, Uli

• Hallo, Uli,
    Alter Reaktor!

Ich melde hier starke Zweifel
    am Buchen-Hütchenträger an.

Oder: hier kann ich lernen.
    Jedenfalls kenne ich dessen Habitus so nicht,
    aber vielfach anders.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106