Mundraub.org

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rfrenzel.

• Hallöle,
    ich bin über folgende Seite gestolpert und finde sie seehr praktisch:
    http://www.mundraub.org
    Dort findet man sehr viel Pflanzliches, grob sortiert in Obstbäume, Obststräucher, Nüsse, Kräuter und Mostereien.
    Und das Tollste: Die Karte ist nicht nur auf Deutschland beschränkt!
    Also: Mal reinschauen, ich habe gleich nen Bärlauch-Spot gefunden (und ich werde meine bekannten Sachen auch mal eintragen)

• Also ehrlich gesagt finde ich sowas nicht gut.
    Was glaubt ihr denn wie lande an den bekannt gegebenen Stellen noch etwas zu finden ist.
    Erfahrungsgemäß sind Stellen mit interessanten "Nahrungsmitteln" die bekannt werden sehr schnell verbrannt.
    Man sollte bedenken das solche Seiten sehr gut von der Fraktion "alles für mich und nix für die anderen" besucht werden.......
    Ich würde dort niemals irgendeine meiner Standorte für Obstbäume, Nüsse Kräuter oder andere tolle Sachen einstellen.

• Sicher hast du da nicht unrecht AndreL.
    Es giebt sicher solche Leute. Ich kann nicht beurteilen wieviele das sind , aber ich kann meine Generation / Altersklasse beurteilen.

Ich bin jetzt 23 und kenne 2 Leute wie mich (in ungefähr meinem Alter) die sich für solche Dinge Interesieren und ich habe das Gefühl das die meisten sich 0 für Natur Interessiern. Ich habe also kaum Konkurenz später so wies aussieht ...

Auch ich habe schon Leute erlebt die sowas einfach ausnutzen aber das war eher die Außnahme , und Schützenswerte stellen Verrate ich auch nicht .

Was meiinst du wohl wieviel Zeit ich damit verbracht habe meine Morchelstellen zu finden an meinem Studienort. Ich habe immoment quasi keinen festen Wohnort, kenne mich also nicht so gut aus wie Einheimische. Wer weiß wo es nach dem Studium hingeht :D Und in 2 Wochen geht's für ein halbes Jahr nach Dänemark und ich bin dankbar wenn ich da schon stellen kenne durch solche Seiten an denen ich mal Vorbeischaun kann ohne vorher halb Schweden und Dänemark abzusuchen :D

Mann sollte nicht warlos Plätze freigeben aber für nicht Ortskundige die mal zu besuch sind is das Echt toll. Ich verstehe deine Bedenken natürlich;)

Tragt auch gleich die guten Pilzspots für Steinpilz, Morcheln und Pfifferling ein! :evil:

Selbstverständlich ...... NICHT :D wie kannst sowas nur Vorschlagen 8| ?;)

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Oh! 8| Habe ich denn eigene Pilze ? Das wäre dann ja Diebstahl oder gar Raub an mir. Ich gebe aber gerne ab.
    A1, Hamburg Mitte, auf dem Mittelstreifen. Da wachsen Unmengen an Champignons. Alter Elbtunnel ... Schopftintlinge für die Großfamilie.
    Nur zu, alle Mann hin da. :cool:

Deine Pilze wären mir allerdings lieber. :D

• Moin Moin...

Tzja... Kann man auf unterschiedlichen Gesichtspunkten sehen... Also bei zugänglichen Obst und Nussbäumen finde ich das okay... Bei Geschützen oder recht seltenen Sachen finde ich das alles andere als vertretbar...
    Und zum Glück sind meine Stellen an bärlauch nicht gelistet...

Alex

• Ja, leider :( Wir planen auch schon langsam die Iphone-Variante, aber das ist ein komplett anderer Ansatz, den wir dafür gehen müssen. Vorher haben wir aber noch so wahnsinnig viele Ideen für "Finder" im Kopf, die wir recht schnell auf Android rausbringen können :)

• Mann kann auch anders die guten Plätze finden ...

"Boah, tolle Morcheln die du da wieder gefunden hast! Wie und wo findest du die immer wieder?"

"Verrate ich nicht"

"klar kann ich verstehen, mailst du mir mal das Bild? Muss ich unbedingt meiner Frau zeigen"

"klar doch, mach ich gleich"

... zu blöd dass die Geodaten noch hinterlegt sind :nana: :cool:

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.

Oscar Wilde