Hallo Forum,
Bin derzeit mit einer Erkältung zu Hause und habe deshalb mehr Zeit für die Forenpflege. Ich habe nun einige (nicht alle) Benutzeraccounts der Registrierungsjahrgänge 2006-2009, die mit der Accounterstellung nicht mehr online waren und keine Beiträge oder Themen verfasst haben (Accountleichen), gelöscht. Ausserdem habe ich noch einige Spam-Accounts entfernt. Desweiteren gibt es derzeit ein Spam-Problem: In den letzten Wochen waren wieder auffällig viele SPAM Bots (Accounts) im Forum aktiv. Um der Gefahr der Flut von Spambeiträgen im Forum vorzubeugen, werden vorerst die Neu-Registrierungen im Forum durch mich abgeschlossen. D.h. das neue User vorerst keine Schreibberechtigung haben. Das hat nix mit Zensur oder ähnlichem zu tun, sondern dient ausschließlich der Vorbeugung von Spam. Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer und vorallem nachher während der Hauptsaison ab April, muss die normale Form der Registrierung wieder stehen. Für den Monat März gilt jedoch nur diese Registrierungsmethode.
Ich bitte um Verständnis