Frühjahrsputz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Hallo Forum,

Bin derzeit mit einer Erkältung zu Hause und habe deshalb mehr Zeit für die Forenpflege. Ich habe nun einige (nicht alle) Benutzeraccounts der Registrierungsjahrgänge 2006-2009, die mit der Accounterstellung nicht mehr online waren und keine Beiträge oder Themen verfasst haben (Accountleichen), gelöscht. Ausserdem habe ich noch einige Spam-Accounts entfernt. Desweiteren gibt es derzeit ein Spam-Problem: In den letzten Wochen waren wieder auffällig viele SPAM Bots (Accounts) im Forum aktiv. Um der Gefahr der Flut von Spambeiträgen im Forum vorzubeugen, werden vorerst die Neu-Registrierungen im Forum durch mich abgeschlossen. D.h. das neue User vorerst keine Schreibberechtigung haben. Das hat nix mit Zensur oder ähnlichem zu tun, sondern dient ausschließlich der Vorbeugung von Spam. Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer und vorallem nachher während der Hauptsaison ab April, muss die normale Form der Registrierung wieder stehen. Für den Monat März gilt jedoch nur diese Registrierungsmethode.

Ich bitte um Verständnis

• Hallo Andreas ...!

Krass, was sich da son an Acc-Leichen ansammelt ... ca 1500 ist schon ein Batzen. Toll, dass du dich trotz Krankheit dazu motivieren kannst das Forum auf Account-Ebene sauber und übersichtlich zu halten...:thumbup:

In jedem Fall, liebe Grüße und gute Besserung!

• Hallo Andreas,
    bei den Vielschreibern bin ich schon öfter über bachforelle (1.967 Postings in 3 Tagen) und Schwammerl (1.123 Postings an 1 Tag) gestolpert. Beide sind seit Jahren nicht mehr aktiv. Schau Dir das doch mal an.
    Gute Besserung! :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Hallo Hans.

Das war mir noch gar nicht aufgefallen ... 1000 und mehr Beiträge an einem Tag ...? Na der muss ja sehr interessiert sein und hat viel zu erzählen.... und abends glühende finger:evil:

Was für ein System steckt da hinter Beitragscounter so zu manipulieren...? Was bringt das diesen Spam-Accounts? Ich meine die Beiträge findet man ja nicht mehr .... Wenns jetzt Werbung wäre - wäre es ja noch offensichtlich ... aber so....

• Offizieller Beitrag

Hallo, Andreas!

Supersache! :thumbup:
    Fühlt sich gleich viel frischer n in einem gut durchgeputzten Forum.
    Die Idee mit der Freischaltung ist auf jeden Fall gut. Und bis zur Hauptsaison wird sich hoffentlich noch ein tragbares Filtersystem finden.
    Aber eine Frage: Wenn die accounts von dir aktiviert werden müssen, besteht dann nicht weiterhin die Möglichkeit, schon vorher einzelne Sachen im Profil einzutragen?
    Markus und ich haben ja in den Spam - Profilen regelmäßig die Werbelinks in Homepage und Signatur entfernt, teils auch aus solchen, wo noch "Account not activated" dransteht.
    Wenn man da nichts eintragen könnte, solange keine Aktivierung erfolgt ist, wär's natürlich am saubersten!

Hallo, Hans & Ralf!

Die Nutzerkonten "bachforelle" und "schwammerl" sind mir auch schon aufgefallen. Die stammen beide ja aus den ersten Tagen des Forums. Beiträge hat keiner von beiden geschrieben, auch wenn's im Profil steht. Jedenfalls ist jeweils kein einziger Beitrag über die Forumsuche abrufbar.
    Kombiniere: Für mich sehen die aus wie "Testaccounts", die man sich mal erstellt hat, um bestimmte Funktionen des neugeborenen Forums zu prüfen. Also sicher nichts Schlimmes und auch kein Spam.

LG, Pablo.

• Hallo zusammen,

@ Pablo: Die User, deren Accounts noch nicht aktiviert wurden, können trotzdem ihr Profil bzw. Signaturen hinzufügen. Nur Beiträge können sie vorher nicht verfassen. Das mit der Werbung (Spam) in den Signaturen ist aber nicht so tragisch, weil ich das bequem über einen Filter entfernen kann. Wichtig ist nur, das mal ein Upgrade durchgeführt wird, dann wären wir ein paar Sorgen los.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Ob ein Update auch einige andere Problemchen beseitigen würde, diehin und wieder auftreten (erster Beitrag auf manchen Seiten langer Threads für manche Nutzer nicht sichtbar usw.)? Das wäre freilich ein weiterer Grund.

LG, Pablo.

• Benutzer beereinigt.

Zitat von Pablo

Wenn die accounts von dir aktiviert werden müssen, besteht dann nicht weiterhin die Möglichkeit, schon vorher einzelne Sachen im Profil einzutragen?

Habe eine Einstellung geändert. Sollte jetzt nicht mehr möglich sein.

• Offizieller Beitrag

Hej.

Ist ja super. :thumbup:
    Aber kurier dich gut aus. Wenn's jetzt mal etwas Regen gibt, dann gibt's auch einen Haufen Pilze. Und Pilze ziehen Insekten an, Insekten die Schlangen, den Schlangen folgen Mungos, worauf die ersten größeren Beutegreifer erscheinen, wie zB Schneeleopard oder Salzwasserkrokodil.
    Der skurrillen Ausschweifung kurzer Sinn:
    Werd fit. Es gibt viel zu gucken und zu bewundern draußen in nächster Zeit, und das alles will auch im Netz dokumentiert werden. ;)

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Ist ja super. :thumbup:
    Aber kurier dich gut aus. Wenn's jetzt mal etwas Regen gibt, dann gibt's auch einen Haufen Pilze. Und Pilze ziehen Insekten an, Insekten die Schlangen, den Schlangen folgen Mungos, worauf die ersten größeren Beutegreifer erscheinen, wie zB Schneeleopard oder Salzwasserkrokodil.

Hallo,

*rofl* Ich werd nicht mehr. :D

Dir gute Besserung Andreas; auch von mir.

l.g.
    Stefan

• :D Danke dir und auch Ralf, Tuppie, Stefan und Hans für die Genesungswünsche. Würde auch mal wieder los gehen, aber der Rotz und Schmerz verhindert dies :(

Übrigens habe ich meinen Satz mit dem Forum wieder entfernt. Ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht das ich hier gegen den Chef rebelliere. Sondern ich meinte nur damit falls Alex überhaupt keine Zeit mehr hat fürs Forum, momentan ist das leider so, weil er privat und beruflich ziemlich eingespannt ist. Da kam mir eben der Gedanke. Ich habe jemanden schon per PN geantwortet, das wenn mal diesbezüglich diese eine Frage gestellt wird, hätte ich durchaus Interesse und bin offen für alles - zum Wohle des Forums.

*schniefrotzhust*

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Dann habe ich meinen Kommentar zu dem Satz auch entfernt.
    Aber so hatte ich es auch verstanden: Für so eine Arbeit muss man Zeit haben, sonst macht es auch keinen Spaß. Und wenn man dann von der Verantwortung gehetzt wird, wird's nervig.

Also wünsche ich dir gute Besserung und Alex stressfreie Tage bei gleichbleibendem beruflichen Erfolg. ;)

LG, Pablo.