Pilztreffen in Gernrode vom 10.05-11.05 (Harzer Pilzschule)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzer Pilzschule.

• Liebe Pilzfreunde

Wir, das heißt
    Peter Specht, Larissa Mende (LARA) und ich (HARZPILZCHEN)

haben die Harzer Pilzschule gegründet.

Wir bieten unterschiedliche Veranstaltungen an, wie Lehrgänge, Exkursionstagungen, Tagesexkursionen
    sowie Pilzseminare für russisch sprechende Bürger, die in Deutschland leben.

Ein weiteres Treffen haben wir organisiert, und zwar direkt in Gernrode
    (Wohnort von Harzpilzchen :) )

Dort findet folgende Exkursionstagung statt:

Pilze im Frühjahr
    Morcheln und Lorcheln, ein Pilzseminar mit Exkursionen für Einsteiger und Interessierte

vom 10.05.2014 bis 11.05.2014

Exkursionsgebiete sind bestens bekannte Gebiete im Norharz, Auwälder, Eschenwälder usw.

Teilnahmegebühr beträgt 55€ pro Person ohne Unterkunft und Essen
    siehe auch Zeitschrift für Mykologie 80/1 - 2014

Hotelbuchungen im Hotel Stubenberg (Gernrode)

http://www.hotel-stubenberg.de/

Hotel Stubenberg

Stubenberg 1
    06485 Quedlinburg Ortsteil Gernrode (06507 Gernrode)

Telefon: 039485-919151
    Fax: 039485-919149

Bitte Hotelbuchungen selber vornehmen.
    und auf das reservierte Mykologenkontigent oder Pilztreffen verweisen.
    Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 30 Pilzfreunde festgelegt

Anmeldungen zum Pilztreffen im Hotel Stubenberg (Gernrode)
    parallel zur Buchung bitte an:

harzerpilzschule@gmx.de

oder

hadoharz@gmx.de

Pilzfreunde aus dem Pilzforum.eu sind natürlich herzlich willkommen.

LG Hartmut
    im Auftrag der Harzer Pilzschule

• Ein paar Funde ... will ich noch zeigen...

Harzi,
    Du bist so gemein!:evil::cool::D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Hartmut,

klingt interessant und Harz ist sehr schön und nicht allzu weit.
    Ich würde mich gerne anmelden. Wann müsste man denn am 10.05. aufschlagen und bis wann rechnet ihr am 11.05.?

Tom

• Hallo Hartmut,

klingt interessant und Harz ist sehr schön und nicht allzu weit.
    Ich würde mich gerne anmelden. Wann müsste man denn am 10.05. aufschlagen und bis wann rechnet ihr am 11.05.?

Tom

Hallo Tom

ich war ein paar Tage unterwegs und kann leider heute erst antworten.
    Von Samstag früh bis Sonntag Nachmittag kümmern wir uns um die Pilze.
    Wenn du Freitag Mittag schon dort bist, können wir auf Vorexkursion gehen.

viele Grüße von Hartmut

• Hallo Hartmut,

ich habe mich und meinen großen Sohn bei euch angemeldet.
    Mit Stubenberg habe ich auch telefoniert... naja... in Sachen Freundlichkeit rangieren die nach dem Telefonat eher im unteren Drittel meiner Erfahrungen - aber kann ja besser werden.
    :)
    Jedenfalls habe ich jetzt eine Buchungsanfrage hingeschickt.

Tom

• Lieber Tom

Vielen Dank für deine Anmeldung und deinen Hinweis. Ich werde der Sache nachgehen.

Das Treffen wird stattfinden und es wird erlebnisreich werden. Vielleicht kannst du mir noch ein Details zumailen bezüglich deiner Erfahrungen, die du gemacht hast, wir sind sehr flexibel.

LG Hartmut

• Hallo nochmal in die Runde!

Keine Angst bitte vor dem Hotel Stubenberg. Ist ein ganz wunderbares altes und historisches Haus in exponierter Lage. Wahrscheinlich war gestern Abend einfach ein wenig Stress am Telefon... vielleicht war auch das Restaurant gerade sehr voll. Meine Buchung habe ich jetzt schriftlich angefragt - alles wird gut. Da bin ich mir ganz sicher.
    Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende.
    Tom

• Hallo Peter , Lara und Hartmut,

ein wirklich tolles Angebot und verlockende Funde! :thumbup: :P

Wenn ich irgendwie einrichten kann, würde ich auch gerne daran teilnehmen. Anfang Mai erwarte ich allerdings Besuch, aber das kann sich auch noch ändern. Falls das Hotel dann schon ausgebucht ist, würde ich dann spontan wo anders Platz für die Übernachtung suchen.

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo Hartmut,

da wir morgen ja anreisen wollen, frage ich noch mal vorsichtig nach.
    Wir haben noch gar keine weiteren Infos bekommen, ggf. wann und wo wir am Samstag starten wollen, wie lange es Samstag und Sonntag geht, was inhaltlich geplant ist, was organisatorisch durchgeführt wird (alles draußen?) ...

Danke und beste Grüße,
    Tom

• Hallo Tom

Das Treffen beginnt regulär am Samstag 10 Uhr vom Hotel Stubenberg.
    Vorexkursionen morgen ab ca. 14 Uhr.
    Lara wird vermutlich morgen schon im Hotel sein.
    Ich bin morgen früh in Gernrode.
    Wir werden hauptsächlich Exkursionen durchführen sollange bis keiner mehr Lust hat. Vorträge und eventuell mikroskopieren.

LG Hartmut

• Super, danke!

Wir werden, arbeitstechnisch bedingt, erst zum späteren Abend eintreffen. Vielleicht auch erst 22 Uhr.

Und im Prinzip hätten wir noch zwei kostenlose Mitfahrerplätze anzubieten...
    :)

Dann sehen wir Samstag nach dem Frühstück.

Tom

• Wir werden morgen ein paar Bilder von den Vorexkursionen einstellen. Vielleicht gibt es noch Kurzenschlossene. Es hat wohl gut geregnet. Leider weiß ich bisher nicht, wie es aussieht, da ich gerade aus Italien zurück bin und zwei Wochen Harzpilze verschlafen habe.

Start Samstag 10 Uhr - wer da ist ist da.