Heute gibt's viele bunte Bilder..aus meinem Garten, aus der Natur und 2 Bestimmungsanfragen wobei die eine eher in Richtung Botanik geht als in die Mykologie wie ich vermute..deshalb auch in diesem Unterforum dieser Post Die Sonne hat ja die letzten Tage sich nicht gerade versteckt und so war ich viel draussen wenn es die Zeit zulies Es wird Zeit das es mal wieder regnet.......
denn die Kelchbecherlinge zeigten heute eindeutig Trockenschäden...
1.
2.
nun zu dem ersten den ich nicht zuordnen kann..die Pilze wuchsen an der sonnenabgewandten Seite einer gefallen Buche..ich kam leider nicht näher ran da es dort ziemlich morastig ist..
3.
eine gefallene Eiche die wunderbar dick mit verschiedenen Moosen und Flechten bewachsen ist..die Dicke des Mooskissen kommt leider bei dem Bild nicht rüber..richtig dicker Mull
4.
auch ein schönes Moos
5.
diese hübsche Blume wuchs in meiner Kindheit viel in den Wäldern..heute sehe ich sie sehr selten deshalb habe ich mich heute ganz besonders über sie gefreut..vor allem weil ich gleich 3 Vorkommen entdecken konnte...und das ganze im vorbeifahren
6.
und nun zu der Sache die mich eigentlich bewogen hat heute hier zu schreiben...ich bin halt so langsam durch meinen Garten geschlendert und da fiel mir auf einmal an einer meiner Birken auf das sie sehr viele Verdickungen hat..und jetzt die Preisfrage...was ist das ??? Ich dachte zuerst an Baumkrebs...aber sie hat ganz viele von diesen Verdickungen..an vielen Ästen aber auch in Stammnähe...oder kommt eventuell doch etwas Mykologisches in Frage ?...
7.
8.
und nun zu meinen bunten Garten..es blüht in jeder Ecke..so wie ich es Liebe
9.
10.
11.
12.
13.
und da fängt es gerade mächtig an sie Leben und wimmeln
14.
So..habt noch einen schönen Abend