Von gezonten Ohrlappen, Schabrackentapiren und anderen Ungereimtheiten

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

vor reichlich 2 Wochen hatte ich einen Brief von Markus (Calabaza) erhalten; mit tollem selbsgemalten Logo. :thumbup:

Leider hatte ich in den letzten 2 Wochen zu viel um die Ohren, da blieb das Experiment liegen. :(
    Vorgestern kam Toffel zu mir und wir hatten Zeit, das mal auszuprobieren. Da wir aber sehr viel zu besprechen hatten (Termine für Pilzausstellungen und dergleichen) mussten wir jemanden finden, der über unsere Versuchsanordnung immer ein wachsames Auge hatte (schon im Chemieunterricht wurde uns gesagt, dass wir Experimente nicht unbeaufsichtigt lassen sollen; eine Regel die später im Studium umso wichtiger wurde!) Mit "Lenny" hatten wir schnell jemanden gefunden. Er hat seine Sache toll gemacht. :D
    Ja, Nobi hat Pieps, den Strauß; ich Lenny, den Schabrackentapir.

Wir hatten ein verblüffendes Erbebnis:

Nach 10 min im Wasser, waren die Judasohren als Vergleichsreferenz erwartungsgemäß vollständig reativiert.

Die gezonten Ohrlappen hingegen nach ca. 30 min. Hier die Beweisfotos.

Hat mich dann doch verblüfft, dass die Reativierung der gezonten Ohrlappen so toll funktionierte.

Vielen Dank an Markus, für den lieben Brief und die Mühe und natürlich auch an Toffel für den sehr lustigen und schönen Nachmittag.
    Hoffe sehr, dass mit dem Regen, der hoffentlich bald kommen möge, endlich pilztechnisch die Post abgeht und wir uns nicht mehr mit "Pilzleichen" befassen müssen. ;)

l.g.
    Stefan

P.S. Ich hab hier bei meinen Pilzfreunden mal rumgefragt; die gezonten Ohrlappen hat Toffel letztes Jahr zum ersten Mal in vertrocknetem Zustand gefunden, Nobi noch gar nicht; viele andere auch nicht. Die scheinen sind hier in Sachsen ziemlich selten zu sein...

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan!

Ist echt komisch, hier im Oberrheingebiet ist der Gezonte Ohrlappenpilz ziemlich häufig. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sowas verteilt sein kann.

Ja, Nobi hat Pieps, den Strauß; ich Lenny, den Schabrackentapir.

...und Sabine und Holger ihren Murph und Kumpane. :)
    Ich glaube, ich muss mir auch mal so ein Plüschphotomodel zulegen.

LG, Pablo.

• Hallo,

der Hingucker ist die Zeichnung von Markus :thumbup: :evil:,

so noch-nicht-gesehen :),

das Markus Vergleichspilze schickt,

das ist Sache :thumbup::thumbup::thumbup:,

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo zusammen, hallo Stefan, Pablo und Peter !

Stefan und Toffel, ihr hattet bestimmt einen tollen Nachmittag. :thumbup: Wenn Euch das kleine Experiment unter fachlicher Aufsicht geglückt ist, freut mich das um so mehr.

Die übersandten Exemplare des Gezonten Ohrlappenpilzes stammen übrigens auch von meinem ersten echten eigenen Fund.

Die kleine Zeichnung kommt so oder ähnlich immer mit drauf, damit der Empfänger gleich weiß, woher der Wind weht. :):sun:

Auf Regen hoffen wir nun wirklich auch, damit es wieder richtig losgeht. Da muss ich wohl meine Fähigkeiten aus 2013 :rain::lightning::rain: .....:sun: wieder reaktivieren.

Hier drängeln sie auch schon, DIEGO, der Eiszeitsäbelzahntiger und SID das Murmeltier.

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo zusammen,

hallo Papi,

du hast da jemand vergessen X(
    aber ich bin ja so fähig und denke dran :nana: also kommen wir zur
    Sache, du hast MANNI das Eiszeitmammut vergessen :cursing:.
    NiLa

• Offizieller Beitrag

:D:D:D

Jetzt will ich Manni das Eiszeitmammut aber auch sehen. Oder ist das einfach zu groß und zu prähistorisch, um auf das Bild zu passen?

EDIT:
    Da isses ja!
    Wennd as dein Schuh ist, NiLa, dann ist es ja gar nicht so groß.
    Muss auf jeden Fall bei unserer nächsten Tour mit.
    Alle die drei Tiere. :thumbup:

Liebe Grüße an euch zwei,
    Pablo.

• Oooooh...

Nobi ohne Ohrlappen..?

Na, das ist doch eine Einladung wert!
    Anscheinend kommen sie hier in der Senke und auch im umliegenden Bergland häufig vor.

Zurück zum Wesentlichen:

Ich bin der Echte Sid!

Und klar komm' ich mit...
    Gleich morgen!

Aber Pass auf, NiLa, fass' den nicht an!
    Wer weiß,
    wo der rumgelegen hat...

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo NiLa,

meine Tochter hat gerade deinen Beitrag gelesen,

die hat aber so was von gelacht :D,

Manni
    ,

das bin ich in der Familie, mein zweiter Vorname...

du hast einen ganz lieben Papi :),

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Notebook zurück erobert, NiLa schläft.

Mr. Malone - Peter, unser Sid ist der Urururururururenkel des originalen Sid, den es in einen geografisch betrachtet, als Zipfel zu bezeichnenden Teil von Österreich, umgeben von Schweiz, verschlagen hat. Das hat doch schon die Tracht hergegeben. Der kann auch super jodeln. Warum sie und ich den besonders mag ?
    Dort wohnen noch paar andere, die wir besonders mögen.
    Sid gehört übrigens wie Diego zu meinem Kuschelforum-Gefolge.
    NiLas Favorit ist Manni. Du lernst alle drei beim nächsten Treffen kennen. :D

HG,
    Markus

[hr]

Hallo Manni-Peter,

wie ich schon schrieb, sie schläft und träumt schon süß....
    Jetzt kriegen wir die Peter hier mal ordentlich auf die Reihe, Manni-Peter finde ich bei Weitem herzlicher als Habicht-Peter, was meinst Du ?

Das sich Deine Tochter köstlich amüsiert hat, finde ich Klasse, es ist schon interessant was herauskommt, wenn man "freien Lauf" lässt.
    So ein noch recht junges Menschlein muss sich ja entwickeln können.
    Bei diesen lieben Menschen in dem Forum hier, was Besseres kann nicht passieren.

Liebe Grüße an Dich und Dein Töchterlein. :sun:

Markus

• So ein noch recht junges Menschlein muss sich ja entwickeln können.
    Bei diesen lieben Menschen in dem Forum hier, was Besseres kann nicht passieren.

Wow!

jetzt muss ich erst einmal Luftholen...

Wie wahr, wie wahr!

NiLa:
    Wohl der, die solchen Vater hat!

Ich drück' Dich!

HG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Na Dich zu vergessen, wäre niemals möglich. Frag mal NiLa. Du bist doch täglich dabei. :evil:

LG,
    Markus

• Hallo Tuppie,

das sieht tatsächlich nach gar nicht so weit entfernter Verwandtschaft aus. :)

Wäre insofern ein weiterer Grund sich mal zu sehen. ;) .... und die Familie vorzustellen.

Edit :
    Gemeinsam jodeln ? :evil:

LG,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

schön, dass wir alle so kuschlige Freunde haben, oder? :evil:

Mal sehen, wenns passt, stell ich euch bei Gelegenheit noch Dirk, mein Hermelin vor. :D

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier