Jetzt morchelt es auch hier

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

• Hallo, nachdem letzte Woche noch nichts zu finden war, habe ich heute meinen Urlaubstag auch motiviert durch die Fundberichte zum Morcheln genutzt. Große Hoffnung hatte ich ja nicht bei dem trockenen Wetter, aber es zahlte sich aus. Insgesamt konnte ich 11 Exemplare zählen, es waren noch viele kleine dabei. Hier ein paar Eindrücke:

2012 fand ich die erste ausgewachsene Spitzmorchel am 12. April. Letztes Jahr trotz des langen Winters nur fünf Tage später.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Dieser samtige Glanz einer späten oder frühen Sonne! Wunderschön!
    Ich glaube, die will ich jetzt bald auch einmal finden..

LG, Uli

• Glückwunsch, Holger, mein Neid ist Dir gewiss aber ich kann mich auch mit/für Dir/Dich freuen ;)

Bei uns ist null Kalk, wir müssten fahren, zu weit um uns erstmal Plätze zu suchen und hier ist es auch noch zu kalt.

Superschöne Bilder hast Du uns gezeigt. Danke

• Hallo Holger !

Jetzt müsste ich Dir ja eigentlich meine Adresse zukommen lassen ;):D

Wundervolle Aufnahmen, Dankeschön. Und herzlichen Glückwunsch zu den Funden !

LG,
    Markus

• Hallo Holger,

super Funde und auch Bilder! :thumbup:

Ich will auch! Bei uns hier bei Köln/Bonn wachsen die Speisemorchel leider nicht bzw. ich habe sie bis jetzt noch nicht entdecken können. :(

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Arrr man un ich sitz hier in Dänemark fest für 5 Monate ... Hoffendlich kann ich hier auch Morcheln finden:cursing:X( man man man ^^

Glückwunsch zum fund ;):thumbup:

• Ahoi, Holger, Du Glücklicher!

Möge das Wetter uns Allen gnädig sein!:evil:

@Mentor:

Plumps..ich fall um ;)

Und... Alter Mann...schon wieder in der Senkrechten...?
    :evil:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Morchelfund, auch wenn es noch
    nicht soviele waren :thumbup:.
    Aber die Morchelzeit fängt ja erst jetzt richtig an :thumbup:.
    Bei uns muss ich nämlich mal die Rindenmulchbeete, vor dem Gartencenter
    Dehner absuchen, ob es dort schon morchelt :D.
    Die Blicke von den Leuten möchte ich gerne mal sehen, wenn ich dort im
    Beet stehe mit Pilzkorb und dann Morcheln sammele :D :D.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo, fragwürdige Blicke sind Dir sicher, aber vielleicht bist Du ja nicht der einzige der dort "einkauft". Ein Bekannter hat das Bauhaus im Auge. Das Dumme ist nur, daß man bei den Beeten dort je nach Tageszeit zwischen gewissen gewerblich tätigen Damen rumläuft, die auch regelmäßig von den Ordnungshütern besucht werden, weil sie mal wieder außerhalb ihres zugeteilten Bereiches auf Kundenfang gehen - und erklär denen mal, daß du dort nur Pilze suchen gehst. DAS Gesicht würde ich dann gerne mal sehen :D. Da brauchst du dann schon vorneweg mindestens eine Alibi-Morchel im Körbchen, um glaubwürdig zu erscheinen.

(Garbage)

• Hallo, fragwürdige Blicke sind Dir sicher, aber vielleicht bist Du ja nicht der einzige der dort "einkauft". Ein Bekannter hat das Bauhaus im Auge. Das Dumme ist nur, daß man bei den Beeten dort je nach Tageszeit zwischen gewissen gewerblich tätigen Damen rumläuft, die auch regelmäßig von den Ordnungshütern besucht werden, weil sie mal wieder außerhalb ihres zugeteilten Bereiches auf Kundenfang gehen - und erklär denen mal, daß du dort nur Pilze suchen gehst. DAS Gesicht würde ich dann gerne mal sehen :D. Da brauchst du dann schon vorneweg mindestens eine Alibi-Morchel im Körbchen, um glaubwürdig zu erscheinen.

Grüß dich Holger,

ich glaube schon, das ich in dem Rindenmulchbeet vor dem Dehner der Einzigste bin, der dort, wie du so schön schreibst einkäuft :D.
    Wer sonst, sollte noch auf die Idee kommen, auf Rindenmulchbeeten nach Morcheln zu suchen, ausser der Michael? :D.
    Die Blicke werden mir definitiv sicher sein :D.
    Oder ich müsste sonntags sammeln gehen, denn dann ist dort kein Mensch.
    Das ist natürlich für deinen Bekannten blöd, wenn dort auch die gewissen gewerblich tätigen Damen, grade da auch herumlaufen.
    Wenn aber dann noch das Ordnungsamt da herumläuft, werden die wohl evtl. auch deinen Bekannten anhalten, was er da am werken ist.
    Das er da nur dort Pilze am suchen ist glaube ich nicht, das die ihm das glauben werden.
    Werden ihn wohl für bekloppt halten.
    Die denken wohl eher, das er zu den gewerblichen Damen möchte :D.
    Ein Korb und ein Pilzmesser dürfte denke ich mal, als Alibi reichen, aber besser noch, natürlich eine Morchel.
    Laufen diese Damen IMMER dort herum, oder nur zu einer bestimmten Zeit?
    Denn dann kann dein Bekannter ja schauen, das die Damen dort, wenn er dort suchen geht, nicht herumlaufen ;).

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• So, mein Regentanz hat Wirkung gezeigt, zumindest sporadisch regnet es seit Freitag. Ich hoffe, daß es an beiden Morchelstellen jetzt los geht. Leider geht der Regen mit einem Temperatursturz einher, nachts sackt es auf fünf Grad ab, da zieht so manches Pilzchen schon mal die Handbremse. Ich hoffe doch, demnächst auch Speisemorchel-Bilder präsentieren zu können. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch so bringen.

(Garbage)