Erinnerungen.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo in die Runde.
    In irgendeinem Thread wurde ich mal gefragt wie lange ich schon die Pilze fotografiere.Genaus Datum fällt mir jetzt nicht ein aber ich hab mal nachgeschaut was sich so an altem Zeugs in meinen "Schubladen " finden lässt :D und wie weit zurück die Aufnahmen reichen. Es scheint ,dass das Jahr 2006 das "pilzreichste " war.Viele Erstfunde, die damals ohne Namen blieben, es ging doch nur ums Fotografieren ;).Heute dagegen bin ich schlauer und kann den meisten Motivem einen Namen zuordnen.
    Es hat sich manches geändert...auch die Kamera :D
    Hier sind sie also. Meine Pilze 2006.
    1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Ich hoffe Ihr habt ein wenig Spass bei betrachten in der Pilzarmen Zeit.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

Einmal editiert, zuletzt von Wildkatze ()

• Nr. 4 sieht auch interessant aus. Ein Tintling ?

Hallo Mausmann,
    Ich habe den als Hasenpfote (Coprinus lagopus) abgeheftet.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alina!

Ok, man erkennst schon einen Unterschied zu deinen heuztigen Bildern. Trotzdem sind deine Photos von 2006 immer noch viel besser als zB meine Anfangsbilder. ;)

Zudem ist der Wollige Scheidling freilich ein ganz besonderer Fund, und makroskopisch lässt dürfte jedenfalls nichts gegen die Hasenpfote (Coprinus lagopus) sprechen.

LG, Pablo.

• Wäre es ein Rätsel,

hätte ich bei 1. auf Stockschwämmchen gesetzt.

Eine sichere Bestimmung ist anhand des Fotos nicht möglich. Das möchte ich ganz deutlich betonen. ( ! )

LG,
    Markus

• Hallo Markus!

Zitat

Wäre es ein Rätsel,
    hätte ich bei 1. auf Stockschwämmchen gesetzt.

Jetzt bräuchtest du nur noch jemanden, der dagegen wettet......
    .....Also ich bin das bestimmt nicht!

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Ich auch nicht...ist schon viel zu lange her :D
    LG.Alina

• Hallo Ingo, hallo Alina !

ich schätze, all diejenigen, die seriös dagegen wetten würden,
    hätten ebenso wie ich auch gerne noch weitere Details gesehen,
    eben auch "Käfer von unten". ;).

Eine sichere Bestimmung ist so eben nicht möglich. Aber ich hatte gehofft, dass Alina noch was in der Hinterhand hat, .... Schade.
    Wäre interessant gewesen.

Wie schnell man daneben liegen kann, geht ja auch aus Annas und Björns Beiträgen zu Kuehneromyces mutabiles hervor.

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo Markus!

Zitat

....ich schätze, all diejenigen, die seriös dagegen wetten würden,
    hätten ebenso wie ich auch gerne noch weitere Details gesehen, .....

Naja, zum Wetten wären weitere Details sicher nicht nötig, aber zur Auflösung.....

Ähm übrigens, die, die auf Stockschwämmchen setzen, werden wahrscheinlich gewinnen......

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Ingo !

zum Wetten vielleicht doch auch schon ? Sonst würde ja niemand mitwetten. Müsste ja nicht gleich die komplette Auflösung sein.

Für die Auflösung natürlich sehr wohl. ;)

Lieben Gruß,

Markus