Hi,
habe hier eine Menge neuer Pilze ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen?
Sehr schöne Fliegenpilze! Die mussten einfach abgelichtet werden..
Hier würde ich auf einen Großsporigen Egerling tippen!
Also das nächste ist definitiv NICHT der Dickblättrige Schwarztäubling, ich weiss bloß nicht wie der andere leider heisst? Ich habe den ausführlich verglichen!
Hier habe ich einen sehr schönen Parasol gefunden! :plate:
Und hier ein leckerer Schopftintling:
Dieser Gefährte wollte mir wohl beim suchen helfen... Ein Salamander!
Hier habe ich leider nur einen Rotfüßröhrling gefunden! Leider keine weiteren Röhrlinge gefunden...
Bei den nächsten Bildern habe ich keinen blassen Schimmer was das für welche sein könnten, obwohl ich mich dumm und dämlich in meinem Pilzbuch gesucht habe!
Alle Pilze wuchsen im Laubwald und in einem Laubbdeckten Boden!!
Der nächste Pilz, färbt orange wenn man ihn verletzt. Die verletzten Stellen Färben sich irgendwann dunkelgrün. Er riecht seht stark nach Pilz, aber angenehm.
Den nächsten Pilz wollte ich nicht abschneiden, weil er an der Stelle so schön aussah, vielleicht weiss ja trotzdem jemand was das für einer ist?
Der nächste Pilz sah sehr nett aus, bloss roch dieser unangenehm, hab ihn auch mitgenommen und heute ist er zusammen gefallen, obwohl ich ihn im Kühlschrank lagerte.... Er hatte einen starken Ring wie auf dem Foto noch zu erkennen, nicht verschiebbar und einen flauschigen Stil (wenn man es so nennen kann... :shy: )
Der nächste Pilz hat, wenn man ihn nässt eine schmierige Kappe. Er riecht auch schön pilzig. Wenn man ihn durchschneidet, färbt sich der Stil nach paar Sekunden bläulich. Man beachte diese Fransen von der Hutkappe zum Stil gehend, bei dem offenen Pilz!!
Von den nächsten 3 standen sehr viele im Wald, habe aber nur 3-4 Pilze mitgenommen! Die riechen nur sehr schwach pilzig und schmeckt nach nichts!
Der nächste riecht ganz leicht pilzig, wenn er veletzt wird hat er einen milchigen weissen Ausfluss. (Geschmacksprobe mache ich deswegen hier lieber nicht...!)
Der nächste hat eine leichtlila-rötliche Kappe und riecht pilzig.
Die nächsten riechen auch stark pilzig. Geschmack: neutral. Man erkennt das hier leider nicht so genau auf den Fotos..., die jüngeren Pilze haben eine dunkle Kappe und hellere Lamellen und Stiele (wie auf Foto), die älteren wie oben rechts in der Ecke haben eine dunkle Kappe und die Lamellen und Stiele sehen fast genauso aus.
Der nächste Pilz hat einen pilzigen Geruch und noch einen anderen untergeruch.
Die nächsten Pilze haben einen erdigen, pilzigen Geruch. Die Hutkappe ist mit einer samtigen Schicht überzogen. (Fühlt sich wie ganz ganz arg feines Fell an)
Der nächste Pilz, hatte gestern nachm Regen eine sehr schmierige Hutkappe, er riecht leicht pilzig und hat keinen besonderne Geschmack... Gestern war er fast ganz weiss... Heute geht er ganz leicht in cremefarbene oder rosaliche über. Erst dachte ich das es ein weißer Rasling sein könnte, aber es stimmt so gut wie nichts mit dem überein.
Der nächste Pilz hat einen leicht pilzigen Geruch. Keine schmierige Oberfläche etwas klebrig, eher trocken.
Dieser Pilz riecht sehr pilzig, hat eine trockene und glatte Oberfläche.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen?!
LG[hr]
Hab noch einen Pilz vergessen:
Er riecht angenehm pilzig, milcht wenn man ihn verletzt, ist cremefarben (buchefarben)