Was ich im Wald nicht finden will!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 14.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

  • Hallo Pilzler!


    Für einige (mich eingeschlossen) gibt es Dinge im Wald, die lassen sich partout nicht finden! Pilze die mit dem bösen "M" beginnen und mancherorts schon spriessen. Die find ich nicht. :nana:


    Dann gibt es jedoch Dinge, die will man nicht finden! Wem ist es nicht schon durch den Kopf gegangen, was hinter dem liegenden Baum sein könnte, wenn es nach Aas stinkt! <X Aber so schlimm muss es nicht sein.
    Es gibt genügend Dinge, über die ich nicht stolpern will.


    Über die Teile zum Beispiel. Letzten Herbst:



    Denn dann endet der Pilzausflug so: :(



    Auch sowas hab ich nicht wirklich gerne:





    Findet ihr auch so Dinge?


    LG


    Günter

  • Hallo Günter!


    Also ich finde immer Fahrräder im Wald :D


    Aber was war da Passiert, das ihr die Polizei rufen musstet?


    LG Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste


    523424-unbenannt-png

    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80


  • Hallo, Enrico!


    Also ich fand diesen BH und die Bluse, genau so wie per Handy abgelichtet. Hab das Bild einem Freund geschickt der Polizist ist, allerdings nicht in diesem Bezirk. Hab geschrieben: "muss ich nicht melden, oder?" Er meinte doch! Wäre gut wenn ich den zuständigen Polizeiposten verständige. Hab ich.
    Naja, die wollten das sehen. Bin zurückgelaufen :( und hab mich mit denen getroffen. Und ihnen die Fundstelle (die ich nicht angerührt habe) gezeigt. Und sie haben sich bedankt für ´s melden.
    Dachte erst das sei unwichtig....irgendein...ähm...:shy: "unterbrochener Quickie" oder so...


    Jedenfalls war mein Pilzausflug dahin. Vor allem weil sie mich gebeten haben mit ihnen noch die Umgebung genauer abzusuchen. Tolles Gefühl! Ich dachte nur, hoffentlich find ich nicht das was da rein gehört...8|:D


    Gruß


    Günter

  • Hey Außenposten Süd ;)


    Das waren Leute, die unbedingt günstig Urlaub in Deinem Land machen wollten!!
    Hättest Du sie man zu Dir eingeladen :evil:

  • Hallo Günter!
    Du findest ja Sachen im Wald... gab es da nicht schon mal einen Thread, wo jemand eine ganzr BH-Sammlung gefunden hatte? Aber ich wäre bei den Klamotten auch hellhörig geworden...


    Ja, na klar, es gibt auch Dinge, die ich nie finden möchte, aber doch immer wieder darüber stolpere. Zum einen so etwas wie gebrauchte Kondome, Damenhygieneartikel und sogar Windeln.
    Dann die "dumme Partymacher"-Hinterlassenschaften wie Wodkaflaschen, Bierdosen, Chipstüten & Co.
    Sperrmüll wie Fahrräder etc. finde ich eher kaum, aber zu guter Letzt sind dann da noch die Gartenabfall-Verklapper, die ich überhaupt nicht verstehe, sie fahren den Gartenabfall in den Wald, was verboten ist statt ihn zur Kompostierungsanlage zu fahren, was legal und viel einfacher ist - und kostenlos...

  • Moin Günter


    Nee...Gott sei Dank nicht ...das einzige was ich finde sind Hinterlassenschaften von schnellen Nummern :nana:


    Allerdings habe ich so eine Suchnummer auch schon mal mitgemacht..allerdings in einem Polizeifahrzeug und der Fahrer war wohl der Meinung er hat einen Rennwagen unterm Hintern...das ganze endete auf einem Parkplatz auf einem Hochhausdach..da war mir auch Angst und Bange <X Vielleicht kommt daher meine Abneigung gegenüber Sportfahrzeugen :cursing:

  • @mentor,
    hattest du vorher etwa "Der Morgen Stirbt Nie" gesehen? :D
    Wie mir mein Ex (nicht nur mein Ex sondern auch Ex des Staates) glaubhaft versicherte, bekommen Polizisten sowas wie eine Rase-Ausbildung. Die dürften das nicht nur, die können das auch noch.


    Ich habe mal einen Tipp bekommen, wie man entscheidet, ob man bei irgendwas die Polizei etc ruft: wenn man schon drei mal überlegt, ob man sie anrufen sollte - ruft sie an!

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Ach ja, wenn wir schon dabei sind....


    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Leute die im Wald wohnen, bzw. ihre selbstgebauten Lager fand ich schon ein paar. Zuhause ist dann natürlich nie jemand.
    Diese Lager sind meist recht gut versteckt und doch in relativer Nähe zur nächsten Straße. Auch gibt es dort immer Wasser in der Nähe.
    Diese Stellen sind mir immer unheimlich, bedrückend und so manches mal stellen sich mir dann die Nackenhaare auf. Ist ja klar, bin ich dort doch ganz sicher nicht erwünscht.
    Im Sachsenwald z.B. gibt es auch eine Einrichtung für Alkoholiker um von dem Zeug zu genesen. Leider haben einige der dortigen Bewohner im Wald ihre Lager und Treffpunkte um zu saufen. Da entdeckte ich letztes Jahr einen regelrechten Vodka-Berg aus leeren Flaschen. Unglaublich was dort gesoffen wurde. Nicht zählbar.
    Dann finde ich hin und wieder geklautes Zeug wie Räder oder auch Transportmittel für Waren, das ausgeweidet in geschützten Ecken liegt.
    Manche dieser Stellen wurden wohl öfters benutzt.
    In unmittelbarer Nähe zu dem Vodka-Berg gibt es eine regelrechte Deponie für Diebesgut. Ich könnte schreien wenn ich an den Anblick denke. Die muß schon Tradition haben. Da liegt vor allem Kram der den Geschäften in der Nähe mal gehört haben wird. So einiges wird da direkt den Lieferanten von den Fahrzeugen geklaut worden sein.


    Liebesbeweise finde ich natürlich auch hin und wieder. Ich glaube, auch beim Vodka-Berg :rolleyes: , gibt es zudem eine Schmuddelecke wo sich manchmal abgewrackte Leute für Geld bücken. Da sehe ich manchmal die widerlichsten Gestalten bei Dämmerung. Allerdings sehe ich dort nirgends einen Strich. Das hat seinen Ursprung vermutlich auch in dem Trinkerheim.
    Das kann einem schon die gute Laune verhageln, besonders wenn man dort oft ist und einem alles sehr vertraut. Man sieht den Absturz der Idylle. :(
    Dabei ist das Heim eigentlich eine gute Sache und eine intelligente Anlaufstelle wenn man dort zum Spazierengehen ist. Kaffe, Kuchen, Snacks und Toiletten knüpfen dort den Kontakt zur Gesellschaft neu, denn die "Patienten" bewirtschaften die Gastronomie dort selbst.
    Aber, schade, schon ein, zwei Arschlöcher unter den Fittichen können eine Idee kaputt machen. In mir jedenfalls kocht es, immer wenn ich im Wald auf "aktive" Säufer treffe.


    Gut das mal eben auskotzen zu können. :cursing:



    Dann gab es ja noch die Geschichte mit der ermordeten Frau in meinem Pilzrevier. Gefunden als ich zum Glück mal nicht gerade meiner Wege dort ging. Der ungefähre Tatort war mir aber bekannt aus den Medien.
    Am Wochenende nach dem Fund war ich aber wieder unterwegs dort. Das ist schon etwas abseits der Hauptpfade, nicht einsehbar. Und, oh Schreck, sehe ich da nicht in der Sonne eine Frau auf einem umgestürzten Baumstamm liegen ?! Reglos und freigemacht ! 8|
    Da schießen einem gleich jede Menge Gedanken und Adrenalin durch den Kopf. Ich beobachte ein bißchen, scanne das Umfeld und gehe vorsichtig näher. Dann werde ich mutiger, nähere mich schneller und mache rufend auf mich aufmerksam. Dann, ein Glück, regt sich die Frau, bedeckt sich und antwortet daß es ihr gut gehe. Puuuuuh !!! *tock tock tock 3 mal auf Holz geklopft.
    Leichenfunde gab es ja schon mehrmals im Sachsenwald. Ich will mal hoffen daß ich nicht eines Tages auch mal eine dort finde. Die Wildschweine finden sie anscheinend aber meist schon vorher.



    Manchmal finde ich Kadaverreste vom Reh oder kleineren Tieren, mal den ausgeweideten Kram eines Jägers Beute.


    Müllfunde mache ich natürlich auch. Solche Penner, die das da abladen, sind aber viel seltener geworden, habe ich den Eindruck.


    Manchmal finde ich dann auch das Wildschwein oder das Reh, unerwartet und plötzlich, kurz vor mir. Das gibt natürlich auch ´nen Schreck. Meine Dämmerungsbegegnung mit den Grunzviechern schilderte ich ja schon mal. Seit dem habe ich mich bewaffnet. Die Schiedsrichterpfeiffe ! ^^ :D
    Sehr nützlich!
    Es kann einem aber auch mal anderes Getier begegnen. Von Rindern, einem Esel und von Nandus habe ich z.B. schon mal gehört. Da gibt es noch vieles zu entdecken. Aber auch andere heimische Tiere sind in der Natur ein Erlebnis. Allerdings würde ich davon eher nicht berichten und wahre mir manches Geheimnis. :)


    Was finde ich sonst noch ? :/
    Mir fällt noch ein was ich oftmals nicht finde.
    Das sind nämlich Zeit, diverse Pilze und ganz ganz oft den Weg.
    Was habe ich mich schon verlaufen. :D :D :D


  • Leute die im Wald wohnen, bzw. ihre selbstgebauten Lager fand ich schon ein paar. Zuhause ist dann natürlich nie jemand.
    Diese Lager sind meist recht gut versteckt und doch in relativer Nähe zur nächsten Straße. Auch gibt es dort immer Wasser in der Nähe.Diese Stellen sind mir immer unheimlich, bedrückend und so manches mal stellen sich mir dann die Nackenhaare auf. Ist ja klar, bin ich dort doch ganz sicher nicht erwünscht.


    Deine Beschreibung trifft exakt auf die oben abgebildete Stelle zu! :thumbup:


    Du warst in meinem Wald? 8| :D

  • Vom Müll mal abgesehen, findet man/frau ja öfter einzelne Schuhe, Brillen & Co. und ich hoffe, NIEMALS über Körperteile oder gar vollständige Tote zu stolpern <X


    Prinzipiell bin ich eine sehr selbstbewusste Frau und habe nur vor wenigen Dingen Angst. Leider wurde mir letztes Jahr in einem, an der Autobahnraststätte für LKW-Fahrer, angrenzenden Waldstück die Freude am Alleingang durch den Wald genommen ;( Ich wurde übelst von einem großen, kräftigen Osteuropäer verfolgt, immer weiter weg von meinem Auto und immer schneller. Er hat mir ständig den Weg abgeschnitten, bis hinter mir nur noch Brombeergestrüpp war. Noch nie hatte ich solch eine Angst!!! Ich habe davon ja bereits berichtet, aber wenn nicht ein beherzter Reiter gekommen wäre, der dazwischen ging und mich zum Auto eskortiert hätte... nicht auszudenken, wie es womöglich ausgegangen wäre ;(


    Nun gehe ich leider seltener in den Wald, weil ich lieber jemanden dabei habe.

  • Hallo Marion, schau dir mal Thyme an, vielleicht ist das ja was sür Dich.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Danke, das funzt offensichtlich gut!
    Auf Google Earth war die übertragene Stelle 20m weiter nördlich (was hier in der Stadt fatal wäre, da es der falsche Innenhof war) aber draußen hat man zumindest einen guten Anhaltspunkt, wo man einen findet.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Hallo Günter,
    ich kann dir sagen was ich nicht finden will:
    Pilze die man nicht essen kann :cursing:


    Spaß beiseite, hier passt der halbe push up von heute Morgen rein.


    Der sah noch Pfennig gut aus :)

    Würde ich mich gar net trauen, nen Kühlschrank im Wald zu entsorgen :(


    Schade, dass Daggi gerade nicht so viel schreibt, hier hätte auch noch ihr Pilzhecht im Bratschlauch rein gepasst :D




    LG Peter

  • Hallo Kuschel!
    Das tut mir wahnsinnig leid, dass Du das erleben musstest. Zum Glück war der Reiter zur rechten Zeit vor Ort. Solche Erlebnisse zerstören das Grundvertrauen, dass schon alles gut werden wird. Aber trotz alledem: ein Hoch auf den Retter.

  • Danke für Deine lieben Worte, Tuppie. Es stimmt, er hat's geschafft, dass ich es alleine im Wald unheimlich finde. Was mir sonst nicht so schnell eine Gänsehaut verschafft hat, wenn's um mich rum knackt, ist jetzt leider anders geworden. Ich gehe alleine nur noch in gut frequentierte Wälder. Das bedeutet natürlich auch, dass die Pilzausbeute geringer ist. Aber da ich eh nicht so oft Pilze esse und mich auch mit Anschauen begnügen kann, ist es nicht so schlimm. Die richtig tollen Touren mache ich dann in Begleitung, meistens mit Mentor (Torsten) :)


    Eines war mir übrigens in dieser Situation glasklar: ich hätte mich mit Händen und Füssen gewehrt. Ich war zu allem bereit und hatte mein Pilzmesser bereits aufgeklappt fest umklammert und hätte es in der Not benutzt.


    Und nun wieder zum lustigen Teil, ich will hier ja niemanden runterziehen :)

  • Hi,


    Vor ein Paar tagen hab ich noch einen Kinderwagen aus dem Wald gezogen der eigentlich sogar noch recht gut aussah.
    Es war nichts kaputt, er stand da nur schon zu lange.


    Total vermüllte Unterstände von survival deppen hab ich auch schon gefunden.


    Und letzen Spätsommer ibn ich nachmittags in ein winziges Stück Wald am Straßenrand gegangen.
    Am Waldrand zu einem Maisfeld hin sah ich dann einen Mensch liegen.8|
    Als ich mit mulmigen Gefühl im Bauch näher heran ging erkannte ich daß die Person in einem Schlafsack lag.auf zurufen versicherte er mir daß alles in Ordnung sei.
    Aber ein kleiner Schock ist das schon wenn da auf einmal wer regungslos im Wald rum liegt.


    Grüße Karsten

  • Ganz in der Nähe von Göttingen wurde vor einiger Zeit
    ein vollkommen intaktes Klavier im Wald gefunden:


    http://www.extratip-goettingen…in-klaevier-im-waeld.html


    Vielleicht wären die Pilze bei einem kleinen Konzert massenhaft als Publikum erschienen? ;):D

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

  • Hallo Conny @all!
    Ich kenne eine Familie, die hatte ein Musikgeschäft. Unter anderem wurden Klaviere verkauft und auch alte Instrumente in Zahlung genommen. Einmal wurde ein neues Klavier bestellt und das alte sollte in Zahlung genommen werden. Es war aber dermaßen verranzt und verstimmt, dass sich eine Restauration nicht gelohnt hätte.
    Aus einer Laune heraus stellte mein Bekannter das Klavier unterwgs auf einem Feldweg ab und fuhr weg. (Was er sonst nie tat!)
    Ein paar Wochen später kam eine Frau in das Musikgeschäft und wollte gerne Noten für Klavieranfänger kaufen. Sie erzählte dann der Dame hinter dem Tresen die Geschichte, dass ihr Mann sein Feld pflügen wollte und kam statt dessen mit einem Klavier nach hause, ob sie sich das vorstellen könne - ein Klavier auf dem Feld gefunden!
    Meine Bekannte musste schwer an sich halten, damit sie nicht laut los lachte...

  • Oh Kuschel, wie übel. Da hätte ich zukünftig auch nicht mehr das große Vertrauen, dass alles gut ist und bleibt.


    Glücklicherweise habe ich bislang kein schlechtes Erlebnis gehabt. Aber lieber ist mir immer, ich höre nichts ungewöhnliches.


    Ich hasse es sehr, dass Müll und was weiß ich sonst noch alles einfach in der Natur entsorgt wird. :cursing:

  • Hallo, habe grad auch was im Wald gefunden, was ich nicht finden will:
    Merkwürdige Hundehalter!


    Heute: Von weithin schallte es in hysterischem Ton durch den Wald: "KommkommkommmPlatzsitzkommmkommmSitzplatz...!!"
    Ich gehe Richtung DER besten der wenigen kleinen Kasseler Pfifferlingstellen, bin mitten im Wald und genau da kommen die Hundekommandos her. Zwei Frauen trainieren ihren Hund und haben so eine Art Verkehrsübungsplatz mit Hütchen aufgestellt. Und Hund und Frauchens trampeln über die kleinen Pfiffis.


    Ich und mein Hund nach Überlegen gaaanz freundlich und sachte hin (Unter Hundehaltern darf man sich ja sowieso leichter ansprechen eigentlich...) Habe freundlichst vorsichtig gesagt, dass genau auf dieser Ecke jede Menge Pfifferlinge wachsen und von daher der Trainingsort aus Pilzsicht etwas ungünstig gewählt sei.
    Da mutierten die Frauen wie von der Pistole geschossen und persönlichst zutiefst angegriffen zu Bestien: Wald sei Allgemeingut und sie dürften mit ihrem Hund schließlich trainieren, wo sie wollten und sie dürften auf dieses Waldstück, so viel sie wollten. Und überhaupt wo da Pfifferlinge wären...und Pfifferlinge würden ja sowieso überall wachsen.
    "Äh, natürlich dürfen Sie das. Habe mit keinen Wort irgendwas gesagt, dass Sie was nicht dürfen oder sollen. Ich wollte nur die vorsichtige Information geben, dass genau diese Stelle für andere Waldnutzer eine besondere Bedeutung hat und es ist Ihre freie Entscheidung, ob Sie diesen Ort als ideal für Ihr Hundetraining sehen."
    Hab dann noch den Versuch unternommen, ihnen die Pfifferlinge zu zeigen, irgendeine freundliche Kommunikation zustande zu bringen und dass die eben nicht überall wachsen. Aber keine Chance, es gibt sowieso so eine bestimmte Sorte Hundehalter, für die freundliche Kommunikation schwierig ist und die ihre Hunde vielleicht nur deswegen halten, damit sie etwas haben, das sie beherrschen können.
    Heute wird jedenfalls kein Pilzsammler mehr Pfifferlinge an diesem Ort finden...:rolleyes: ;)


    An benachbarter Stelle hatte ich vor paar Tagen ein ähnlich seltsames Erlebnis von Misskommunikation. Ich stand mitten im Wald und guckte grad nach Pilzen, da rannte einer von drei großen Hunden weither vom schlammigen Weg auf mich zu, sprang an mir hoch. Hose natürlich völlig dreckig, ich sagte zum Hund ein bestimmtes Nein + Handbewegung, da schrie es von weither von der Hundehalterin: "Das habe ich gewusst, dass das passiert!! Sieee haben ja da so gestanden und nur drauf gewartet, dass der kommt und hochspringt!"
    Keine Chance, der guten Frau zu erklären, dass ich nach Pilzen und nicht nach Hundehochspringen Ausschau gehalten habe.
    Und dass ich Hochspringen von Hunden ziemlich doof und unerzogen finde, und hundeunerfahrene Menschen vielleicht sogar Angst bekommen, wenn ein fremder großer Hund vom weit entfernten Weg plötzlich auf einen mitten im Wald stehenden Menschen zurast, habe ich ihr dann auch nicht mehr verraten...;)


    Einen schönen harmonischen Sonntag allen Pilz-und Hundeliebhabern! ;) :sun:


    Liebe Grüße Lia

    [font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Lia ()