Was ich im Wald nicht finden will!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 13.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Hi

Ich habe selber einen Hund, aber ich finde viele Hundebesitzer die mir begegnet unmöglich, mit welcher Selbstverständlichkeit die davon ausgehen, daß jeder mit ihrem Hund klar kommen muss.
    Und ich finde es ist leider keine Seltenheit.

Am empfindlichsten reagiere ich wenn Besitzer großer Hunde diese einfach auf kleine Kinder zu laufen lassen weil er Ja eh nichts tut.
    Eine Bekannte meiner Eltern wurde mal bedroht und mit Steinen beschmissen, weil sie im Wald mal von einem übermütigen Hund umgerannt wurde und sich darüber beschwert hat.

Was mir momentan echt auf die Nerven geht sind Mountainbiker.
    Die Pflügen bei uns immer mehr Wege durch den Wald, Gräben Löcher, bauen schanzen, hinterlassen Müll und setzen darauf daß Fußgänger aus dem Weg springen wenn sie angefahren kommen.:cursing:

Was ich da die letzen 2 Wochen im Wald gesehen hab war echt besch.......

• Was ich Wald defintiv nicht beim Pilzsuchen finden will, ist ein Wespennest. Ich habe erst neulich eines gefunden, direkt daneben stand ein Steinpilz, sozusagen als Köder... Zum Glück wurde ich nicht gestochen, aber ich bin nicht allergisch gegen Wespen. Unagenehm sind Stiche troztdem ;)

Und ich will natürlich auch nicht keine Pilze finden ;)

• BTW: kennt jemand eine brauchbare Android-App, mit dem man seinen GPS-Standort auslesen kann und ihn vorzugsweise anschließend auch per SMS oder WhatsApp weitergeben kann?

Dafür brauchst du nicht unbedingt eine App.

Hier wird schön erklärt, wie man seinen Standort verschicken kann.

Tipp: GPS muss natürlich eingeschaltet sein, und manchmal braucht das Gerät ein bisschen, um dich zu finden. Also nicht sofort "senden" drücken, sondern warten, bis die Genauigkeit auf ein paar Meter gesunken ist.

Gruß, Lea.

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()

• Glasscherben beim Pilzesuchen am Hang, die so gut vom Laub verdeckt sind, dass mein Hund reintritt, so passiert vor 2 Wochen. Pfote verletzt, Tierarzt, Verband -Waldspaziergänge waren erstmal tabu. Pilzegucken beschränkte sich auf Nachbars Garten. Zum Glück jetzt alles einigermaßen verheilt, heute gibts einen ersten Blick in den Wald...

[font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

• In meiner 34 jährigen Praxis als PSV gebe ich hiermit die Liste der unliebsamen Funde in den Wäldern des Kreises Weimarer Land bekannt: 9 Propangasflaschen, einen Tresor, 2 Spielzeugautomaten, einen Zigarettenautomaten, 4 neue Autoreifen, 1 Kühlschrank,eine Wadhcmaschine, 2 Fernseher, 1 Stereoanlage, diverse Kücherngeräte, eine Konfektionssammlung, ein ausgebranntes Auto in Sachsen, Stahlschrott usw. usf. Was ich nicht begreife: Warum stellt man das nicht an die Straße, da wird es kostenlos abgeholt. Der Aufwand den Wald zu verschandeln ist bei weitem höher.

• Wie geil! :D ein klavier im wald würde ich durchaus gerne finden,das adoptier ich dann ( genau wie das Schleichpferd, was ich tatsächlich mal im Wald gefunden hab, das war mehr" möchte ich da gerne finden"

Ansonsten stimme ich euch voll und ganz zu, versteh sowas auch nicht, hab mal Autoreifen gefunden, mindestens 20 Stück, das hab ich dann gemeldet
    was ich im moment ganz besonders nicht finden sind sind die MASSEN (TONNENWEISE!) Hundesch*iße, dicht and dicht!!IUnd besonders ärgerlich, damits länger hält schön im plastiktütchen eingeknotet

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Diese ganze Hundesch... in Säckchen, die hängt hier mittlerweile geradezu christbaumkugelartig überall in den Bäumen. Ehrlich sosehr mich das reintreten in Hundsch. nervt, die als "Deko" überall in den Bäumen und Sträuchern hängen zu sehen, beglückt micht auch nicht. Ein mitgeführtes Schaufelchen der Hundebesitzer wäre da echt praktischer und ökologischer.